BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 51 von 154 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 73.991 Aufrufe

  1. #501
    Šaban
    Zitat Zitat von Serbian-Ghost Beitrag anzeigen
    Aargau hat angenommen, bisher 4 Kantone mit ''JA''.
    mein aargau

  2. #502
    Avatar von Serbian-Ghost

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Tu mal nicht so als sei ich aus Arabien eingewandert. Ich bin Europäer.

    Was heisst für dich anpassen, auf seine Rechte verzichten?

    Wenn man Minarette verbietet, dann muss man auch Türme bei Kirchen verbieten.

    Bin kein Fundamentalist oder sowas, nur wenn man Gleichberechtigung prädigt, dann sollte man das auch einhalten können, oder kannst du mir eine Begründung nennen warum Minarette verboten werden sollten und Kirchtürme nicht?
    Das ist jetzt mal ehrlich ne lächerliche Frage. Du lebst in Bosnien wen ich mich nicht irre? Dort hörst du keinen Glockenschlag dafür Gebete. Wenn du hier hin kommst, hörst du Glockenschläge aber keine Gebete? Aber es gibt hier in der Schweiz auch einige Minarette, also musst du nicht auf dein Recht verzichten. Wir wollen einfach nicht mehr, die Minarette die schon stehen werden ja nicht abgerissen

  3. #503
    Hersek
    Zitat Zitat von Serbian-Ghost Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt mal ehrlich ne lächerliche Frage. Du lebst in Bosnien wen ich mich nicht irre? Dort hörst du keinen Glockenschlag dafür Gebete. Wenn du hier hin kommst, hörst du Glockenschläge aber keine Gebete? Aber es gibt hier in der Schweiz auch einige Minarette, also musst du nicht auf dein Recht verzichten. Wir wollen einfach nicht mehr, die Minarette die schon stehen werden ja nicht abgerissen
    Natürlich höre ich auch in Bosnien Glockenschläge.

    Es geht ums Prinzip, hier wird einer Religionsgemeinschaft etwas verboten, was einer anderen erlaubt wird, das ist keine Religionsfreiheit. Und dann noch die Begründung "Siehe arabische Länder". Lächerlich.

  4. #504

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss sind die meisten Moslems in der Schweiz Albaner und Bosniaken, in BiH und Albanien/Kosovo ist soweit ich weiss der Bau von Kirchen erlaubt.

    Wieso kommt man immer mit arabischen Ländern an? Fällt euch nichts besseres ein?

    wir albaner haben mit religion (zumindest die MEISTEN) nichts am hut

  5. #505
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    30 Meter neben meiner Wohnung ist eine Kirche, dort leuten auch täglich die Glocken, mich stört es nicht.
    In BiH bei mir zu Hause ist unweit eine Mosche. Da hört man 5 Mal am Tag den Imam. Mich stört es nicht. Es gehört einfach zu BiH, zu Balkan allgemein. Ist ein Teil unserer Kultur.

    In der Schweiz sehe ich es so. Das Minarett würde mich nicht stören (darum habe ich gegen das Verbot gestimmt), aber ich würde es nicht begrüssen, wenn der Imam hier 5 Mal am Tag über der Stadt bzw. Dorf singen bzw. beten würde. Das wäre zu viel und gehört nicht zu der Schweiz. Die Schweiz wurde ja bei ihrer Gründung als christliches Land deklariert. Ist auch der Grund, warum alle Volksfeiertage (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Auffahrt,..etc....etc....) christlich sind.

    Doch in der Verfassung steht auch Religionsfreiheit und keine Diskriminierung der Minderheiten. Dies sollte auch beachtet werden. Deshalb halte ich, dass man Minarette verbietet, für falsch. Ich wäre eher für einen Kompromiss und Dialog mit den Muslimen hier.

  6. #506
    Šaban
    59% wären für die initiative

  7. #507
    Hersek
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    In BiH bei mir zu Hause ist unweit eine Mosche. Da hört man 5 Mal am Tag den Imam. Mich stört es nicht. Es gehört einfach zu BiH, zu Balkan allgemein. Ist ein Teil unserer Kultur.

    In der Schweiz sehe ich es so. Das Minarett würde mich nicht stören (darum habe ich gegen das Verbot gestimmt), aber ich würde es nicht begrüssen, wenn der Imam hier 5 Mal am Tag über der Stadt bzw. Dorf singen bzw. beten würde. Das wäre zu viel und gehört nicht zu der Schweiz. Die Schweiz wurde ja bei ihrer Gründung als christliches Land deklariert. Ist auch der Grund, warum alle Volksfeiertage (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Auffahrt,..etc....etc....) christlich sind.

    Doch in der Verfassung steht auch Religionsfreiheit und keine Diskriminierung der Minderheiten. Dies sollte auch beachtet werden. Deshalb halte ich, dass man Minarette verbietet, für falsch. Ich wäre eher für einen Kompromiss und Dialog mit den Muslimen hier.
    Im Eröffnungsthread sagtest du noch was wegen wirtschaftlichen Nachteilen seitens der arabischen Länder.

  8. #508
    Hersek
    Zitat Zitat von Illyrian-Boy Beitrag anzeigen
    wir albaner haben mit religion (zumindest die MEISTEN) nichts am hut
    Wenn du meinst, das du das im Namen deines ganzen Volkes sagen kannst, dann ok.

  9. #509
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Serbian-Ghost Beitrag anzeigen
    Glarus hat angenommen!
    Jungwinkelried , jetzt mal hand auf herz hast du jehmals in deinem leben in einem tag so viele postings so voller glück und inbrunst verschickt?

  10. #510
    ökörtilos
    Ein Stinkekäse und Finanzbetrugsverbot fände ich elementar wichtiger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35