BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 62 von 154 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 74.160 Aufrufe

  1. #611
    Baader
    Zitat Zitat von Serbian-Ghost Beitrag anzeigen
    Will garnicht wissen was für sadistische Spielchen deine Eltern mit dir gemacht haben.
    Ich will nicht wissen wie gut du deinen Onkel kennst...

  2. #612
    Baksuz
    Reraise All In.

  3. #613
    benutzer1
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht über die Initiative als Abstimmung (so ist das ja nun mal in der Schweiz), sie finde ich ja ok.
    Lediglich finde ich hinterfotzig das man immer von Religionsfreiheit und Toleranz in Europa spricht, aber Minarette die zu einer Moschee, einem Gotteshaus gehören, verbietet! Das finde ich hinterfotzig! Lieber dann ehrlich die Meinung sagen, das man findet das Europa ein Kontinent für Christen ist, und das der Islam hier nichts zu suchen hat.

    Ich sprach auch nie von Einwanderung, sondern Geburtenrate mein Freund, es leben hier schon mehr als genug Moslems. Ich kenne keine muslimische Familie mit unter 3 Kindern, bei deutschen sind schon 2 Kinder zu viel, bzw. ein Wunder, meine persönliche Erfahrung.


    paradoxerweise ist europa nicht so wie es ist durch das christentum, sondern durch die aufklärung bzw. durch die säkularisierung. deshalb sollte man auch gg die kirchglocken sein, oder nicht?
    wenn die katholische kirche wie einst das sagen hätte, dann gebe es erst recht keine demokratie oder toleranz.

  4. #614
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    In den Französisch-Sprachigen Kantonen wird sich der Nein-Trend weiterhin bestätigen, weil diese Liberaler Orientiert sind.
    Ja mit den Romands hab ich auch bessere Erfahrungen gemacht als mit Deutsch-Schweizer.

    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ich will nicht wissen wie gut du deinen Onkel kennst...
    Vielleicht ist er aus Sumadija und hat einen Kuseng aus Milwaukee

  5. #615
    Hersek
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    paradoxerweise ist europa nicht so wie es ist durch das christentum, sondern durch die aufklärung bzw. durch die säkularisierung. deshalb sollte man auch gg die kirchglocken sein, oder nicht?
    wenn die katholische kirche wie einst das sagen hätte, dann gebe es erst keine demokratie oder toleranz.
    Meine Worte, bin ganz deiner meinung.

  6. #616
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ja mit den Romands hab ich auch bessere Erfahrungen gemacht als mit Deutsch-Schweizer.
    Ja ich mag die auch. Nur wenn sie schnell reden komm' ich net mit.

  7. #617
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Serbian-Ghost Beitrag anzeigen
    Juhu, es ist wohl vollstreckt, 3/4 der Kantone haben mit ''JA'' gestummen.
    Jetzt entpuppen einige Moslem's langsam ihr wahres Gesicht und nennen uns NeoNazis, Rassisten, usw.

    was sonst.......frei religionsausübung gibts ja in der schweiz nicht mehr

  8. #618
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht über die Initiative als Abstimmung (so ist das ja nun mal in der Schweiz), sie finde ich ja ok.
    Lediglich finde ich hinterfotzig das man immer von Religionsfreiheit und Toleranz in Europa spricht, aber Minarette die zu einer Moschee, einem Gotteshaus gehören, verbietet! Das finde ich hinterfotzig! Lieber dann ehrlich die Meinung sagen, das man findet das Europa ein Kontinent für Christen ist, und das der Islam hier nichts zu suchen hat.

    Ich sprach auch nie von Einwanderung, sondern Geburtenrate mein Freund, es leben hier schon mehr als genug Moslems. Ich kenne keine muslimische Familie mit unter 3 Kindern, bei deutschen sind schon 2 Kinder zu viel, bzw. ein Wunder.
    Du verkennst die Situation.
    In chrislichen Ländern hat die Religion ihren Einfluß auf das Verhalten der Menschen oder gar auf die jeweiligen Gesetze längst verloren. Womit christliche Symbole die Menschen auch nicht im geringsten beeinträchtigen.
    Ganz anders im Islam - von Zwangsverheiratungen in der relativ liberalen Türkei bis zur Todestrafe mittels Steinigung für einen Seitensprung im konservativen Saudi Arabien hat die islamische Religion ein sehr breites Spektrum. In Europa haben gerade linke Ideologen den Einfluß der Kirche erfolgreich minimiert. Um jetzt den Einfuß einer Religion zu fördern, die so radikal ist wie es das Christentum zur Zeit der Inquisition war?

    Bezüglich Geburtenrate mache ich mir keine Sorgen, da die in 3-5 Generationen völlig assimiliert sind.

  9. #619
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    und mit solchen abstimmungen hilft euren christlichen brüdern in der arabischen welt nicht viel...

  10. #620
    Baader
    Was wenn ich mir auf Haus ein Minarett baue. Dann ist das ja offiziell kein Minarett weil mein Haus keine Moschee ist, doch es wäre trotzdem provokant, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35