BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 72 von 154 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 74.216 Aufrufe

  1. #711
    Kelebek
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Einen europäischen Islam gibt es leider nocht nicht. Dazu wäre eine Aufklärung notwendig.
    Aber einige Muslime arbeiten daran. DAnn würde auch der europäische Islam in Europa bei der europäische Bevölkerung positiver angenommen werden.
    Der europäische Islam ist das arabische Christentum.

  2. #712
    curica
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Du willst uns klar machen, daß es nicht zur Tradition gehört im ISLAM das die Eltern die Braut bestimmt? Oder umgekehrt?

    Bleib bei deinen Quellen die du schon gelesen hast. Ich bleib dem was ich in meiner Umgebung wahrgenommen habe.
    Ich möcht echt nicht wissen, in was für einem nationalistischen Umfeld du verkehrst. :

    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Also wieder nix mit eurpäischen Moslems und Zwangsheirat.

    Egal, lassen wir das.

  3. #713
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Das Christentum würde soetwas verbieten. Der europäische Staat sowieso.
    In der europäischen Kultur würde das verpönnt sein. Wie sieht es in islamischen Staaten aus?

    Ausserdem wo steht in diesem Artikel das es Christen sind?????

    des sind bestimmt keine buddisten...

  4. #714
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    jeder der dafür war ist genauso ein rassist und terrorist wie die wahabiten aus arabien, kein deut besser...

  5. #715
    Kelebek
    Ziegler: "An der Grenze zum Faschismus"

    Der Soziologe und Autor Jean Ziegler hat vor einer "Pogromstimmung" in der Schweiz gegen Muslime gewarnt. Die Volksabstimmung über ein Bauverbot für Minarette sei in Wahrheit ein Referendum über den Islam, sagte Ziegler. "Viele Muslime fürchten sich vor Anschlägen, vor Gewalt, vor Stigmatisierung", sagte der ehemalige sozialdemokratische Abgeordnete. "Zuerst gab es nur eine kleine Gruppe in der Schweizerischen Volkspartei, hart an der Grenze zum Faschismus, die ein Bauverbot für Minarette forderte." Diese Gruppe habe aber eine riesige Kampagne gestartet.

    Quelle

  6. #716
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    ja, wenn " eindämmen" das erklärte Ziel ist, dann darf man von muslimischer Seite auch kein Entgegenkommen mehr erwarten.
    Tut man auch ned, dafür sind viele leider nicht in der Lage.

  7. #717
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Na, was hat es denn mit dem Islam zu tun? Erklärs doch.

    Achso, hast also eine Zwangsheirat aus Bosnien in deiner Umgebung wahrgenommen? Echt?

    Die hanafitische oder hanefitische Rechtsschule ist eine der vier anerkannten
    Rechtsschulen (Madhahib) des sunnitischen Islams. Sie findet sich heute in der Türkei
    und dem gesamten östlich des Irans liegenden asiatischen Festland. Sie ist die am weite
    sten
    verbreitete Rechtsschule, der etwa 30% aller MuslimInnen folgen. Im hanafitischen

    Eherecht ist ein Zwangsrecht (dschabr/dschebr) des Wali (vgl. dazu das Stichwort

    Wali – Heiratsvormund im Glossar dieses Hefts) vorgesehen, der „Unmündigen beiderlei
    Geschlechts die Ehe gebieten“ kann, auch wenn das minderjährige Mädchen nicht mehr
    Jungfrau ist.

  8. #718
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    heute ist dass ein grosser sieg für den islam..... eine niederlage für die pseudo-demokraten in der schweiz und somit auf der ganzen welt.

  9. #719
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Das Ergebnis ist echt traurig!

  10. #720
    Kelebek
    In Deutschland sehe es nicht anders aus, sowas sollte auch in Deutschland und Österreich gemacht werden und eventuell sollte man die Umfrage ein bisschen ausweiten.



    Übersicht: Alle aktuellen SPIEGEL-ONLINE-Votes - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Forum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35