BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 8 von 154 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 73.999 Aufrufe

  1. #71
    Esseker
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Weil es unchristlich ist..

    Hallo? Wir leben im Jahr 2009 und nicht im Mittelalter, Leute!

    Wieviele Kirchtürme mit lauten Glocken gibts denn in der Türkei und stören tuts denen dort auch nicht,dass sie ein verbot wollen...

  2. #72
    curica
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Minaretten in West Europa.
    Ich erwarte auch nicht das man mir eine Kirche in Iran baut,warum soll man dann hier diese bauen?
    Sie passen sich nicht an!(araber)
    Verkaufen Drogen
    Schlagen leute zusammen.

    Dann soll man sie noch belohnen?
    Wem es nicht gefällt .... gute heimreise!

    Weil sich einige nicht anpassen, sollen nun anständige Leute dafür büßen? :

  3. #73
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Српска Beitrag anzeigen
    Das Video hat mich an Bosnien erinnert, da muss man sich das geschreie vom Hodza jeden Tag gefallen lassen...
    Geschreie gefallen lassen? Traurig sowas heutzutage noch lesen zu müssen. Keine Ahnung wie alt du bist,aber bevor der große Nationalismus übergeschwappt ist ins Ex-Yugoslavien hat sich keiner daran gestört...es hat einfach zu Bosnien bzw dem Balkan gehört.

  4. #74
    Lopov
    Zitat Zitat von Српска Beitrag anzeigen
    Das Video hat mich an Bosnien erinnert, da muss man sich das geschreie vom Hodza jeden Tag gefallen lassen...
    Solange man sich dein Geschwafel nicht mehr anhören muss, ist jedes Mittel recht.

  5. #75

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Geschreie gefallen lassen? Traurig sowas heutzutage noch lesen zu müssen. Keine Ahnung wie alt du bist,aber bevor der große Nationalismus übergeschwappt ist ins Ex-Yugoslavien hat sich keiner daran gestört...es hat einfach zu Bosnien bzw dem Balkan gehört.
    Jeder soll seinen Glauben praktizieren wie er will, es hört aber auf wenn Menschen anderer Glaubensrichtung dadurch in ihrer Lebenweise beeinträchtigt werden und 5 mal am Tag den Hodza schreien zu hören ist wirklich nervig!

    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Solange man sich dein Geschwafel nicht mehr anhören muss, ist jedes Mittel recht.
    Na dan viel Spass

  6. #76
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Српска Beitrag anzeigen
    Das Video hat mich an Bosnien erinnert, da muss man sich das geschreie vom Hodza jeden Tag gefallen lassen...
    Zu diesem Post fallen mir lediglich 3 Finger ein !


  7. #77
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Српска Beitrag anzeigen
    Jeder soll seinen Glauben praktizieren wie er will, es hört aber auf wenn Menschen anderer Glaubensrichtung dadurch in ihrer Lebenweise beeinträchtigt werden und 5 mal am Tag den Hodza schreien zu hören ist wirklich nervig!
    Erklär mir weshalb dann an einem Ort an dem wohl schon seit Jahrhunderten diese Glaubensrichtung ausgeübt wird und sich wohl auch bis vor ein paar Jahren keiner daran gestört hat man nun damit aufhören soll? Bzw einschränken soll. Und nochmals es ist kein schreien! Hab Respekt vor anderem dann hat man auch Respekt vor dir.

  8. #78
    Mulinho
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Wie viel % Muslime leben in Schweiz? Hab mal gehört es seien 20% also 1/5.
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Also ich bin gegen ein solches Verbot, einfach aus Diskriminierungsgründen.
    Man sollte die Minarette aber bedarfsgerecht bauen und einsetzen. Sagen wir mal, es gibt tatsächlich 20% Muslime in der Schweiz und 1000 Kirchen/Kirchtürme. Dann darf es auch 200 Minarette/Moscheen geben. Wieso sollte das wen so stören, insbesondere wenn keine Muezzingesänge erfolgen? Wobei, ach, mir wärs egal, ob ich von Muezzinrufen oder Kirchengeläute belästigt werde, find ich beides nich so pralle
    Nein, es leben ca 4%-5% Muslime in der Schweiz.
    Die meisten davon kommen aus den Balkanländern

  9. #79

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Erklär mir weshalb dann an einem Ort an dem wohl schon seit Jahrhunderten diese Glaubensrichtung ausgeübt wird und sich wohl auch bis vor ein paar Jahren keiner daran gestört hat man nun damit aufhören soll? Bzw einschränken soll. Und nochmals es ist kein schreien! Hab Respekt vor anderem dann hat man auch Respekt vor dir.
    Wenn ihr Respekt vor uns Christen hättet, würdet ihr freiwillig darauf verzichten, euren Islam durch das geschrei des Hodza allen aufzudrängen...

    Ich hab keinen Plan wie das früher in Jugoslawien war, es interessiert mich auch nicht, mich interessiert wie es jetzt ist und es gefällt mir und vielen anderen nicht.

  10. #80
    Mulinho
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    mhh

    Warum baut man nicht einfach Minarette in Gegenden, in denen überwiegend Muslime leben?

    Bisher gibt es 4 Minarette in der Schweiz.

    1 in Zürich (In Zürich leben sehr viele Balkaner und allg. Muslime)
    1 in Genf (In Genf leben viele arabische Muslime)
    1 in Wangen b. Olten (gehört zum türkischen Kulturzentrum)
    1 irgendwo im Thurgau (leben auch viele Muslime)

    Man darf nicht einfach überalll rumbauen, es müssen schon Orte sein, wo auch viele Muslime leben und die Nicht-Muslimen sich nicht davon gestört fühlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35