BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Abstimmung in Österreich über ein Minarettverbot in der Presse

Erstellt von Styria, 11.12.2009, 01:49 Uhr · 95 Antworten · 7.757 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Das Problem an Mehrheitsentscheidungen ist es, eine grenze zu ziehen.

    Eine Abstimmung über "alle arbeitslosen türken aus dem land werfen" würde wohl in Schland auch nicht gut ausgehen

    Die Demokratie, die wir im Moment haben mag nicht optimal sein, aber besser als eine direkte Demokratie die allein nach Mehrheitswillen entscheidet ist sie sicherlich.

  2. #92

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Das Problem an Mehrheitsentscheidungen ist es, eine grenze zu ziehen.

    Eine Abstimmung über "alle arbeitslosen türken aus dem land werfen" würde wohl in Schland auch nicht gut ausgehen

    Die Demokratie, die wir im Moment haben mag nicht optimal sein, aber besser als eine direkte Demokratie die allein nach Mehrheitswillen entscheidet ist sie sicherlich.

    Die Grenze wird ja von dem Politikern dem Parlament gezogen einen Volksentscheid gibt es nur wenn die Selben der Initiative Folge geben.

    Ich denke nicht das eine Abstimmung über das rauswerfen von arbeitslosen Türken jemals von einem Parlament gebilligt werden dürfte.

    Ich denke Volksinitiativen sind etwas sehr nützlich was sicherlich auch missbraucht werden kann. Politiker wissen es nicht besser als der normale Bürger.

    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

  3. #93
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Die Grenzen werden nicht nur vom Parlament gezogen, auch unsere Gesetze bieten eine Grenze, ebenso die Menschenrechte.

    Eine rein direkte Demokratie ist nichts als die Diktatur der Mehrheit.

  4. #94
    economicos
    Ist doch legitim, was die Bürger wählen. Immerhin müssen die Österreich mit den Problemen klar kommen, nicht wir.

  5. #95

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Die Grenzen werden nicht nur vom Parlament gezogen, auch unsere Gesetze bieten eine Grenze, ebenso die Menschenrechte.

    Eine rein direkte Demokratie ist nichts als die Diktatur der Mehrheit.

    Gibt es ein Land welches eine rein Direkte Demokratie hat?
    Wie nennt man dann die Demokratie der Schweiz "halbdirekt oder teildirekt?"

  6. #96
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von clerik Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Land welches eine rein Direkte Demokratie hat?
    Wie nennt man dann die Demokratie der Schweiz "halbdirekt oder teildirekt?"
    Nein gibt es nicht.

    Nunja, die Schweiz ist ein sonderfall, sie vereint elemente der Direkten Demokratie mit denen einer Vertreterdemokratie.

    Das System finde ich eigentlich recht gut.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Was denken Ex-Jugos in Österreich über Mladic?!
    Von ivana.a im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 01:52
  2. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:24
  3. Ich brauche Hilfe über Ausbildung in Österreich
    Von stefanlecko11 im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 23:32
  4. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  5. Krasse Abstimmung über Mladic!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 13:50