BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Abstimmung in Österreich über ein Minarettverbot in der Presse

Erstellt von Styria, 11.12.2009, 01:49 Uhr · 95 Antworten · 7.740 Aufrufe

Fan Noli
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Sollte auch in Österreich über ein Minarettverbot abgestimmt werden?

Die Schweizer sprachen sich überraschend für ein Bauverbot für Minarette aus. Sollte auch in Österreich über ein Minarettverbot abgestimmt werden?

Endergebnis

• Ja - egal ob Minarett oder Moschee.

97%
      1788736 Stimmen
    • Ja - aber nur über Minarette.

0%
      1594 Stimmen
    • Nein - jede Religion soll ihren Platz bekommen.

3%
      53197 Stimmen
    Diese Umfrage ist seit Dienstag, 27 Oktober 2009 00:00 Uhr zu Ende.
    Es wurden in Summe 1843527 Stimmen abgegeben.

Erstaunlich? Mehr als 1,8 Mio Stimmen
    Gibt es dazu eine Quelle?

Fan Noli
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die Österreicher sind auch praktisch Deutsche, es ist nur Zufall, dass Österreich nicht ein weiteres Bundesland Deutschlands ist (Wegen dem Krieg Preußen-Österreich)
    Auch die Schweizer sind praktisch Deutsche.^^

Wie wärs mit einer Vereinigung Deutschlands.

Fan Noli
    Ich denke viele Molsems sollten sich mehr integrieren, auf Kopftücher und andere Vorstellungen von vorgestern verzichten, dann würden sie auch mehr akzeptiert werden. oder viele machen so weiter wie bis her, bis die Zeit kommt wo Moscheen verboten werden.^^

...

Als Brückenkopf hat Ö eine wichtige Funktion. Vorallem wirtschaftlich ist Ö der größte Investor in einigen Ländern. Der Ortstafelstreit ist sicherlich lächerlich. *neue Nachbarn* naja so neu sind sie nicht
    Du wirst es überall auf der Welt so finden, dass eine starke Minderheit in einer Mehrheitsgesellschaft nicht immer freundlich behandelt wird. Ist leider so. Doch hat sich auch hier einiges verändert.[/QUOTE]
    Die Leute in dem Dorf hinter der Grenze sind sicher größtenteils die gleichen geblieben, aber CSSR, VR Ungarn und SFRJ wurden ja samt politischer Führung ersetzt, deshalb meinte ich "neue Nachbarn".

Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Ich denke viele Molsems sollten sich mehr integrieren, auf Kopftücher und andere Vorstellungen von vorgestern verzichten, dann würden sie auch mehr akzeptiert werden. oder viele machen so weiter wie bis her, bis die Zeit kommt wo Moscheen verboten werden.^^
    Wie wärs wenn ihr die Moslems so akzeptieret wie sie sind , mit Kopftücher und auch sollche ohne kopftücher?

Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn ihr die Moslems so akzeptieret wie sie sind , mit Kopftücher und auch sollche ohne kopftücher?

Es geht um die Moralvorstellung und Kulturvorstellung von manchen Muslimen, welche wir nicht akzeptieren können, da sie gegen tolerante Werte der Mehrheitsgesellschaft verstossen. Deswegen müssen sich die Muslime der Mehrheitsgesellschaft in Europa anpassen und nicht umgekehrt.

Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eine Quelle?

Religion « Panorama « DiePresse.com

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Es geht um die Moralvorstellung und Kulturvorstellung von manchen Muslimen, welche wir nicht akzeptieren können, da sie gegen tolerante Werte der Mehrheitsgesellschaft verstossen. Deswegen müssen sich die Muslime der Mehrheitsgesellschaft in Europa anpassen und nicht umgekehrt.
    Und mit anpassen meinstu das die Moslemischen mäddels wie eure Bauchfrie-girlis durch die gegend laufen sollten?

Ich finde auch ganz viele Sachen nicht gut, akzeptiere aber die Freiheit des Anderen.

ardi-
    Und mit anpassen meinstu das die Moslemischen mäddels wie eure Bauchfrie-girlis durch die gegend laufen sollten?

Ich finde auch ganz viele Sachen nicht gut, akzeptiere aber die Freiheit des Anderen.
    genau so sollten auch die islamischen frauen herumlaufen, wenn die europäische kultur so wäre,

wer hat dich gefragt wie du die europäische kultur findest? kape trunin e budales se e ki e baj bythen mos na flyq

Fan Noli
    Wieso "wir". Bin selber Moslem, verlange es also so gesehen von meinen eigenen Leuten, nicht mehr als ich selber auch leiste. Wieso sollten Moslems nicht können, was Christen und Juden zumeist auch können? Die könnte ja dann genau so mit Vorstellungen von vorgestern kommen. Und dann können wir alle wie die Affen leben und uns die Köpfe einschlagen. Wir haben ja anscheinend nichts gelernt oder wollen nichts dazu lernen. Damit die Gesellschaft funktioniert muss ein jeder seinen Teil dazu beitragen, wenn wir anfangen alle nach Neandertaler-Vorstellungen zu leben, würde es bald in Europa wie in Afrika oder Asien aussehen (mordene Länder aus Asien ausgenommen). Es ist nicht selbstverständlich das wir die Lebensqualität haben die wir haben, sondern Ausruck einer großen Menge Menschen die Aufklärung und Zivilisation verinnerlicht haben. Wenn das von immer mehr Menschen in Frage gestellt wird, gerät die Ballance ins Wanken. Ich möchte diese Ballance behalten. Wenn jemand so leben will wie in Arabien oder so, kann er ja gerne da hin gehen. Besser als wenn wir unser schönes Europa kaputt machen lassen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte