BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Adoption in Homo-Ehe: Empörung über Angela Merkels Äußerung

Erstellt von economicos, 10.09.2013, 19:52 Uhr · 69 Antworten · 2.496 Aufrufe

  1. #1
    economicos

    Adoption in Homo-Ehe: Empörung über Angela Merkels Äußerung

    Bundeskanzlerin Angela Merkel steht nach Äußerungen in der ARD-Sendung "Wahlarena" zum Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Partner in der Kritik - selbst vom Koalitionspartner kommen scharfe Töne.
    In der ARD-Sendung mit 150 Wählern, die die Kanzlerin direkt befragen konnten, hatte ein Homosexueller Merkel am Montagabend mit dem Nein ihrer CDU zur vollen Gleichstellung von Homo-Paaren bei Adoptionen konfrontiert.
    FDP: "Union muss die Scheuklappen ablegen"

    Merkel antwortete: "Ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass ich mich schwertue mit der kompletten Gleichstellung (...) Ich bin unsicher, was das Kindeswohl anbelangt." Sie wolle das sagen dürfen, ohne damit Menschen diskriminieren zu wollen. Der Mann entgegnete, auch ihm und seinem Partner gehe es um das Kindeswohl.

    Adoption in Homo-Ehe: Angela Merkel kassiert für Aussage Kritik

    Wie ist eure erliche Meinung dazu?

  2. #2
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Dagegen.

  3. #3
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Merkel bester Mann

  4. #4
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Merkel.

  5. #5
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Merkel ist dagegen, weil die Mehrheit ihrer WählerInnen dagegen ist. Nicht dass ihr glaubt, sie hätte eine eigene Meinung.

  6. #6
    economicos
    Nebis Meinung würde mich als "Betroffener" interessieren.

  7. #7
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    sone diskussion über homopaare und adoption gabs doch hier schon zig mal?

  8. #8

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Was ist an ihrer Aussage so empörend?

  9. #9

    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.348
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Was ist an ihrer Aussage so empörend?
    Schwulenlobby macht mal wieder Radau.

  10. #10
    Shan De Lin
    Heiraten sollen sie, adoptieren eher dagegen. Ich weiss nicht wie es sich für ein kind auswirkt so schwule oder lesbische eltern zu haben, lieber nicht, wobei da halt die frage ob es besser ist ein kind in einem heim aufwachsen zu lassen oder bei homoeltern auch etwas schwierig zu beantworten ist.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empörung über auf dem Boden liegenden Koran !
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:05
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:24
  3. Empörung über geplante Koran-Verbrennung
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:28
  4. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 14:53
  5. Empörung über Dodiks Aussage
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:22