BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Ägypten: Gericht verurteilt mehr als 500 Muslimbrüder zum Tode

Erstellt von DerBossHier, 24.03.2014, 12:38 Uhr · 50 Antworten · 2.354 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911

    Ägypten: Gericht verurteilt mehr als 500 Muslimbrüder zum Tode

    Es ist ein Rundumschlag der ägyptischen Justiz: Ein Gericht in al-Minya hat mehr als 500 Anhänger der Muslimbruderschaft zum Tode verurteilt. Ihnen wird unter anderem Mord vorgeworfen.



    Al-Minya - Ein ägyptisches Gericht hat 529 Muslimbrüder verurteilt: Ihnen wird unter anderem Mord vorgeworfen, deswegen sollen sie nun die Todesstrafe erhalten. Das sagte ein Anwalt der Verteidigung. "Das Gericht hat beschlossen, 529 Angeklagte zum Tode zu verurteilen. 16 wurden freigesprochen", sagte der Anwalt Ahmed al-Sharif. Das Urteil kann noch angefochten werden.




    Über tausend Muslimbrüder waren beschuldigt worden, im vergangenen August zwei Polizeistationen in Adwa und Matay im Norden Ägyptens gestürmt zu haben. Bei dem Vorfall war der Polizist Mostafa Ragab El-Atar ums Leben gekommen. Vier weitere Beamte wurden verletzt. So zitierte das Nachrichtenportal "Ahram Online" den Staatsanwalt. Die Angreifer sollen bei dem Übergriff auch die Waffen der Polizeistation geplündert und Gefangene freigelassen haben. Der Vorfall fand am 14. August statt, dem gleichen Tag, an dem zwei große proislamistische Demonstrationen in Kairo zerschlagen wurden. Bei den Kundgebungen starben Hunderte, Tausende wurden verletzt.


    Am vergangenen Dienstag verurteilte ein Gericht einen Polizisten wegen Totschlags zu zehn Jahren Haft. Gemeinsam mit drei weiteren Beamten soll der Verurteilte Tränengas in ein überhitztes Fahrzeug mit gefangenen Demonstranten gesprüht haben. Dabei starben 37 Menschen. Es war das erste Urteil im Zusammenhang mit den Aufständen in Kairo im vergangenen Sommer.


    Der Vorfall war Teil der Polizeiaktionen zur blutigen Niederschlagung der größtenteils friedlichen Dauerproteste der Islamisten in Ägypten. Diese hatten gegen die Absetzung des gewählten islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi durch das Militär im Juli 2013 demonstriert. Bei den oft brutalen Einsätzen der Sicherheitskräfte wurden mindestens 1400 Menschen teilweise durch systematische Erschießungen getötet.

    vek/Reuters/AFP

    Ägypten verurteilt mehr als 500 Muslimbrüder zum Tode - SPIEGEL ONLINE

    Es wird bestimmt wieder blutige Proteste geben. Das ist eindeutig der falsche weg.

    529 Menschen zum Tode verurteilt? Das ist doch Massenmord!

  2. #2
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142

  3. #3
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.162
    Wenn die Mursi Brüder damals sowas an den jetztigen Regierung gemacht hätten, hätte es von allen Ecken geheissen uhhhh schaut euch mal die Brutalen Muslims an ...

    Schlimm sowas, die Menschheit versinkt in Dummheit !!

  4. #4

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Von einer vom faschistischen Westen unterstützte Regierung Sisis ist alles zu erwarten.^^

  5. #5
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Und das zurecht.

  6. #6

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Und das zurecht.
    Zu viel osmanische Fleischflöte gespielt?

  7. #7
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.162
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Zu viel osmanische Fleischflöte gespielt?
    Nachdem flöten bekommt er noch eine Lippen Cream gratis dazu

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Zu viel osmanische Fleischflöte gespielt?
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Nachdem flöten bekommt er noch eine Lippen Cream gratis dazu
    Ihr seid beide sicher arabischer Abstammung, also Allah-Fans, oder?

  9. #9
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.162
    Ja wir sind stolze Türke und Albaner, das was du nie werden wirst !!

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Ja wir sind stolze Türke und Albaner, das was du nie werden wirst !!
    So freue Dich, stolzer Türke und Albaner zu sein, zugleich geistiges Kind der wahabitischen Araber, die den Islam erfanden.
    Meinen Glückwunsch.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ägypten: 14 Islamisten zum Tode verurteilt
    Von Yunan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:57
  2. Mehr als 70 Tote bei Gewalt nach Fußballspiel in Ägypten
    Von Mudi im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:24
  3. Kommunalwahlen: Rechtsextreme HSP mehr als verdoppelt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 23:40
  4. Mehr als 40.000 Indonesier fliehen vor Talang
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 21:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:42