BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Ägypten: Gericht verurteilt mehr als 500 Muslimbrüder zum Tode

Erstellt von DerBossHier, 24.03.2014, 12:38 Uhr · 50 Antworten · 2.358 Aufrufe

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

So freue Dich, stolzer Türke und Albaner zu sein, zugleich geistiges Kind der wahabitischen Araber, die den Islam erfanden.
    Meinen Glückwunsch.
    Danke dir für die Glückwünsche. Ich bin auch stolz drauf.

So freue Dich, stolzer Türke und Albaner zu sein, zugleich geistiges Kind der wahabitischen Araber, die den Islam erfanden.
    Meinen Glückwunsch.
    Islam wurde nicht erfunden.

Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Islam wurde nicht erfunden.
    Was dann?

Was dann?
    Ein Toaster wurde erfunden.

Was dann?
    Hat sich im Wesentlichen entwickelt. Mohammed hat zu 90% nur das aufgeschrieben, was er gerade brauchte/mittelfristig noetig war, oder anderswo (komplett gleich, in aehnlicher Form oder einfach nur gleiche Quintessenz,) vorhanden war...
    Irgendwann wurde das Ganze von den entsprechenden Leuten der verschiedenen Regionen merklich an die vorherigen Credos angepasst/unterschiedlich gewichtet...

Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Hat sich im Wesentlichen entwickelt. Mohammed hat zu 90% nur das aufgeschrieben, was er gerade brauchte/mittelfristig noetig war, oder anderswo (komplett gleich, in aehnlicher Form oder einfach nur gleiche Quintessenz,) vorhanden war...
    Irgendwann wurde das Ganze von den entsprechenden Leuten der verschiedenen Regionen merklich an die vorherigen Credos angepasst/unterschiedlich gewichtet...
    Eine wesentliche Entwicklung bedeutet jedoch nichts anderes denn eine Veränderung von einem Zustand A zu einem Zustand B.
    Und da Ideologien nicht auf der grünen Wiese wachsen, sondern das Produkt des Menschen sind, werden sie erfunden.

Ob man sie nun sofort erfindet, oder nach dem Prinzip Heureka, bleibt einerlei, der Impuls der Veränderung kommt vom Menschen.

Und das bedeutet, daß der Koran und somit der Islam menschengemacht ist, menschengemacht.
    Ein Produkt des Menschen, und damit seine Erfindung.

Eine wesentliche Entwicklung bedeutet jedoch nichts anderes denn eine Veränderung von einem Zustand A zu einem Zustand B.
    Und da Ideologien nicht auf der grünen Wiese wachsen, sondern das Produkt des Menschen sind, werden sie erfunden.

Ob man sie nun sofort erfindet, oder nach dem Prinzip Heureka, bleibt einerlei, der Impuls der Veränderung kommt vom Menschen.

Und das bedeutet, daß der Koran und somit der Islam menschengemacht ist, menschengemacht.

so wie jede andere religion.....

Ein Produkt des Menschen - ja. Seine Erfindung - muss nicht sein.
    Wenn ich einen VW-Golf nachbaue ist er das Produkt meiner Taetigkeit - nicht jedoch meine Erfindung.
    Wenn ich Weizen saehe, duenge/giesse und ernte ist der Weizen das Produkt meiner Taetigkeit - nicht jedoch zwangslaeufig meine Erfindung.

Und da Gott sich im Allgemeinen eher bedeckt haellt und (gemaess der Ueberlieferung der Rel.) nicht selten durch Menschen handeln soll, duerfte es schwierig sein zu sagen "die Zusammensetzung all dieser Traditionen/Ideen und Verknuepfung mit einer "erfunden" Weltsicht kann nicht Gott-gemacht sein" (unter der Praemisse, dass er tatsaechlich so existiert, wie im Rahmen der jew. Rel. angenommen).

Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Ein Produkt des Menschen - ja. Seine Erfindung - muss nicht sein.
    Wenn ich einen VW-Golf nachbaue ist er das Produkt meiner Taetigkeit - nicht jedoch meine Erfindung.
    Wenn ich Weizen saehe, duenge/giesse und ernte ist der Weizen das Produkt meiner Taetigkeit - nicht jedoch zwangslaeufig meine Erfindung.

Und da Gott sich im Allgemeinen eher bedeckt haellt und (gemaess der Ueberlieferung der Rel.) nicht selten durch Menschen handeln soll, duerfte es schwierig sein zu sagen "die Zusammensetzung all dieser Traditionen/Ideen und Verknuepfung mit einer "erfunden" Weltsicht kann nicht Gott-gemacht sein" (unter der Praemisse, dass er tatsaechlich so existiert, wie im Rahmen der jew. Rel. angenommen).
    Das alles ist in meiner Antwort darüber impliziert.

Ob sich Gott bedeckt hält?
    Tut er das?
    Und was ist hier mit Gott gemeint?
    Etwa ein Wesen, was sich wünscht, daß sein Gläubiger die Nase in den Dreck steckt und seinen Hintern nach oben streckt, damit der menschliche Geruch Gott näher komme?
    Das kann nichts göttliches sein, dem Menschen gleich die Unterwerfung und Erniedrigung zu wünschen.

(aber das ist ein anderes Thema, was mich inzwischen eher langweilt, da ich diese Lügen satt habe)

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    so wie jede andere religion.....

Nicht dein ernst oder?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte