BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Ägypter verärgert über Verfassungsentwurf

Erstellt von Dirigent, 11.10.2012, 19:38 Uhr · 59 Antworten · 1.953 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Sorry Harput, aber das ist mir alles etwas zu vereinfachend. Nur weil die Mehrheit vielleicht ein autoritäres Regime will, heißt es nicht, dass es legitim ist, den schwächsten Gliedern der Kette, die dann in der Regel Frauen und Andersgläubige sind, das auch aufzuzwingen. Kopftuch tragen können JA, Kopftruch tragen müssen NEIN, um mal ein Beispiel zu nennen. Natürlich ist es für euch leicht, auf dicke Hose zu machen und Scharia affengeil zu rufen, ihr seid keine der tausenden von Frauen, die auf die Straße gegangen sind dagegen, oder die sich in einer Frauenrechtsorganisation des Landes gegen eine Vermischung von Staat mit Religion einsetzen. Heißt es nicht ohnehin immer, es gibt keinen Zwang im Glauben? Dann bitte auch staatlich genau SO verankern, alles andere ist Scheißdreck.

  2. #42

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Wie schon hier von Yunan erwähnt wurde, war, so weit ich weiß, die Scharia als Inspirationsquelle schon unter Mubarak in der ägyptischen Verfassung drin. Und dieser, der sie eingeführt hat, war Sadat, der vom Westen so geliebt wurde (wegen des Friedensvertrags mit Israel). Er war dieser, der mit der Islamisierung Ägyptens begonnen hat, und seine Politik wurde von Mubarak fortgeführt. Immer mit westlicher Unterstutzung. Was soll sich jetzt mit den Muslimbrüdern so radikal verändern?

    Ich will es klar machen: ich mag weder die Muslimbrüderschaft noch irgendwelche Form von Islamismus. Ich denke, ihre Machtergreifung ist nicht gut für die Zukunft Ägyptens und unser gesamten Region. Wenn die linken oder liberalen Ägypter auf die Strasse gehen und gegen sie demonstrieren, das ist genau was sie tun sollen, und sie haben meine volle Unterstützung. Wie so oft in der Geschichte von Revolutionen, wird man vielleicht auch eine zweite, und vielleicht noch eine dritte und eine vierte Revolution brauchen.

    Aber zu behaupten, dass die Mursi-Regierung im Bereich von demokratischen Rechten schlimmer als Mubarak ist, das ist schon sehr übertrieben finde ich. Ich glaube, dass sehen nicht mal die meisten Gegner der Muslimbrüder so, wenn sie nicht Anhänger vom alten Regime waren.

  3. #43
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Diese Araber werden niemals zu zivilisierten Menschen werden.

  4. #44

  5. #45

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Diese Araber werden niemals zu zivilisierten Menschen werden.
    und ausgerechnet die müssen immer mehr werden::

  6. #46
    Shan De Lin
    Kann mich nicht mehr so recht erinnern, aber soweit ich weiss haben die Ägypter diese Muslimbrüderschaft doch selber gewählt? Was regt ihr euch dann hier so auf? :
    Und anscheinend sind einige gegen die verfassung und gehen demonstrieren, ist auch völlig ok.
    Was ich aber in diesem Forum lustig finde ist dass sich hier aufregen, und aber netmal wissen wieso diese Leute denn genau auf die Straße gehen, sondern gleich rumbrüllen hilfe islamisten übernehmen ägypten :
    Und wo bitte ist die Lage schlimmer als bei Mubarak? Wenigstens können die leute auf die Straße demonstrieren ohne dass auf sie geschossen wird. Wie habt ihr euch das vorgestellt? Dass die ägypter mal kurz eben ne Revolution veranstalten, Mubarak absetzen und dann sofort eine westliche Demokratie einführen? :

  7. #47
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Was ich aber in diesem Forum lustig finde ist dass sich hier aufregen, und aber netmal wissen wieso diese Leute denn genau auf die Straße gehen, sondern gleich rumbrüllen hilfe islamisten übernehmen ägypten :
    Natürlich wissen das alle

    Demonstration in Kairo: Ägypter verärgert über Verfassungsentwurf - Ausland - FAZ
    Neue Verfassung: Ägypten streitet über Scharia-Klausel für Frauen | Politik | ZEIT ONLINE
    Frauenrechte: Ägypten streitet über Scharia-Artikel in der Verfassung - Politik - Tagesspiegel

  8. #48

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    und ausgerechnet die müssen immer mehr werden::
    was soll daran jetzt lustig sein? Es ist generell problematisch, dass es immer mehr Menschen gibt, aber das kapieren so Dummköpfe wie Du ja nicht.

  9. #49
    Shan De Lin
    Nein wissen sie nicht, denn ich bezweifle dass hier in diesem forum wirklich alle so gebildet sind wie sie tun und täglich sich informieren, sorry. :
    und da man sich bei diskussionen mit dir immer im kreis dreht lass ich es lieber gleich ^^

  10. #50
    Shan De Lin
    Was genau verärgert die bevölkerung an dieser verfassung hat da wer infos dazu?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Malbuch über den 11. September verärgert US-Moslems.
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 13:16
  2. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 00:36
  3. Polizei streckt Ägypter eiskalt nieder
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:42
  4. Balkan-Ägypter
    Von st0lzer kr0ate im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 18:51
  5. Kosovo: US-Juristen arbeiteten Verfassungsentwurf aus
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 13:26