BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 318

Albanische Blutrache- Dokumentation, 1/4 der Bevölkerung leidet unter Blutrache

Erstellt von CrashBandicoot, 18.10.2009, 15:35 Uhr · 317 Antworten · 15.427 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich helfe gerne:
    • "Adynaton" bedeutet unmöglich
    • "Kanon"/Kanun (κανών) bedeutet in etwa "festgesetzte Ordnung" oder "verbindliche Vorschriften".

    Gern geschehen.
    Was ja auch selbstverständlich nur Hellenisch ist.

  2. #12
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Klugscheißer :
    Klugscheißer? So reagieren Studierende deutscher Traditionsuniversitäten heutzutage auf klassisches Wissen? O tempora, o mores.

    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Anachronismus hast du vergessen, Meeensch!!
    Oh, stimmt. Bitte entschuldige. Aber das kann man leicht googlen. Dass nämlich Lexika im Bücherregal vorhanden sind, wage ich bei den meisten Fahnenschwingern hier zu bezweifeln.

  3. #13
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Was ja auch selbstverständlich nur Hellenisch ist.
    Ursprünglich, nicht "nur". Glaub mir, wir können nichts dafür, dass die Osmanen das Wort als "Kanun" übernommen haben.

  4. #14
    ardi-
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ursprünglich, nicht "nur". Glaub mir, wir können nichts dafür, dass die Osmanen das Wort als "Kanun" übernommen haben.
    osmanen?
    es ist ausserdem interessant das im reich von princ lek dukagjini ,schon lange bevor die osmanen in dukagjin waren, der kanun herrschte weshalb dann diese propaganda das es von den osmanen kam?

  5. #15
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Da onduliert sich ja mein Phallus wenn ich sowas lese

  6. #16

    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    osmanen?
    es ist ausserdem interessant das im reich von princ lek dukagjini ,schon lange bevor die osmanen in dukagjin waren, der kanun herrschte weshalb dann diese propaganda das es von den osmanen kam?

    Trotzdem ist der verhalten in Albanien veraltet,

    Hallo selbst Kinder werden nicht verschont, schlimmer gehts wohl kaum!
    1/4 der Albaner sind täter und opfer der Blutrache.

  7. #17
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    osmanen?
    es ist ausserdem interessant das im reich von princ lek dukagjini ,schon lange bevor die osmanen in dukagjin waren, der kanun herrschte weshalb dann diese propaganda das es von den osmanen kam?
    Der lebte im 15. Jahrhundert, das ist nicht "lange vor den Osmanen". Weißt du was "lange vor den Osmanen" ist? Epikur, der das Wort "Kanon" bereits vor Christi Geburt benutzte, der ist "lange vor den Osmanen".
    Dein "Propaganda"-Vorwurf ist überstürzt. Ich sagte nichts über die Albaner, sie sind mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Ich sagte nur was über die Herkunft des Wortes "Kanon". Und wer die griechische Herkunft des Wortes bezweifelt, kann das machen und ich werde ihn nicht daran hindern.

  8. #18
    ardi-
    Zitat Zitat von CrashBandicoot Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist der verhalten in Albanien veraltet,

    Hallo selbst Kinder werden nicht verschont, schlimmer gehts wohl kaum!
    1/4 der Albaner sind täter und opfer der Blutrache.

    also im kanun steht das kinder tabu sind,
    ausserdem werden viele morde aus anderen günden als blutrache angegeben, also ist da auch manches falsches daran,
    klar ist es in albanien veraltet doch es ist albanisch und ganz sicher nicht griechisch, denn sonst heisst es in 10 jahren das der kanun von princ lek dukagjinit griechisch war!!!

  9. #19
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von CrashBandicoot Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist der verhalten in Albanien veraltet,

    Hallo selbst Kinder werden nicht verschont, schlimmer gehts wohl kaum!
    1/4 der Albaner sind täter und opfer der Blutrache.
    Die Videos haben nichts mit dem Kanun zu tun, heute muss er oft als Rechtfertigung für rein kriminelle Akte herhalten! Laut Kanun waren Frauen und Kinder von der Blutrache ausgeschlossen! Der Kanun sagt beispielsweise: "Der Mord: Das Blut ist Blut - die Buße ist Buße. Das Blut geht nie verloren." Ursprünglich war er aber eine Art Ehrenkodex und sollte Verbrechen verhindern, weil jeder wusste, dass Gleiches mit Gleichem vergolten wurde!

    Wieso pauschalisiert du hier und schmeisst alle Albaner in einen Topf ?

  10. #20
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ursprünglich, nicht "nur". Glaub mir, wir können nichts dafür, dass die Osmanen das Wort als "Kanun" übernommen haben.
    Gibt es einen griechischen Kanun ?

    Der Kanun hat nichts mit den Osmanen zu tun ! Gerade durch den Kanun konnten wir Albaner auch während der fünf Jahrhunderte, als wir zumindest formell Teil des Osmanischen Reichs waren, unsere Identität, unsere Autonomie und unsere Lebensart bewahren!

    Es gab mehrere albanische Kanun´s : Dukagjinit, Laberise, Skenderbeut. usw.


Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blutrache
    Von Leo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:27
  2. Albanische Blutrache (Doku)
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 02:38
  3. Blutrache
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:12
  4. Blutrache?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:04
  5. Blutrache II
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:37