BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 311 bis 318 von 318

Albanische Blutrache- Dokumentation, 1/4 der Bevölkerung leidet unter Blutrache

Erstellt von CrashBandicoot, 18.10.2009, 15:35 Uhr · 317 Antworten · 15.440 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zum Glück das diese Drecksbuch nicht mehr im Kosovo benützt wird .
    Möge Dreqe Dukagjini mit seinem Kanun in der Hölle schmoren .

  2. #312
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Albaneso Beitrag anzeigen
    Mit meinen Verwandten kenn ich kein Spaß ! Welches Leben ich für einen Verwandten nehme ist mir egal !
    Dies ist der Grund, wieso das ganze heutzutage aus dem Ruder gelaufen ist. Jeder macht seine eigenen Gesetze, was dann zu Blutrachefäden über Generationen führt.

  3. #313
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Zum Glück das diese Drecksbuch nicht mehr im Kosovo benützt wird .
    Möge Dreqe Dukagjini mit seinem Kanun in der Hölle schmoren .
    Lek Dukagjini ist nicht der Autor des Buches. Die Regeln sind schon seit Ewigkeiten in den Köpfen der Albaner und dieses Buch wurde falsch übersetzt. Von Canon Lex Dukagini in lateinischer Sprache betitelt vom Autor Shtjefen Gjecovi, hat sich im Volksmund daraus Kanuni Lek Dukagjinit entwickelt was auch passte, da es die Gesetzte der Dukagjinialbaner enthielt und die auf dem Gebiet lebten, das Teilweise Dukagjini zu seiner Zeit gehörte. Das sind Gesetzt mit dennen Albaner in der Familie aufwachsen und nicht die man in der Schule lernt. Die Gesetzt machen das Albanersein aus.

  4. #314
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Dies ist der Grund, wieso das ganze heutzutage aus dem Ruder gelaufen ist. Jeder macht seine eigenen Gesetze, was dann zu Blutrachefäden über Generationen führt.
    Albaner töten sich auch so grundlos, da brauchen sie keinen Kanun. Es ist das aggressive Blut und Temprament dass Albaner bei kleinen Konflikten schon zu Mordgedanken führt. Dieser falsche Stolz und die Bauerndummheit führen dazu.

  5. #315
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Albaneso Beitrag anzeigen
    Mit meinen Verwandten kenn ich kein Spaß ! Welches Leben ich für einen Verwandten nehme ist mir egal !
    Es ist aber so. Wer sich das auslegt wie er will, der darf dann den Kanun nicht als Grund aufführen.

  6. #316
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Auf rtk gab es eine Doku über das Pajtim(Falje) i Gjaqeve das im Jahre 1990 stattgefunden hat in Kosovo.Damit wurden viele Hakmarje verziehen zwischen den Familien.Mann waren da viele Menschen.Anton Cetta hat wirklich gutes geleistet.

  7. #317
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Auf rtk gab es eine Doku über das Pajtim(Falje) i Gjaqeve das im Jahre 1990 stattgefunden hat in Kosovo.Damit wurden viele Hakmarje verziehen zwischen den Familien.Mann waren da viele Menschen.Anton Cetta hat wirklich gutes geleistet.
    Gut wäre auch wenn man so etwas in Albanien machen würde.

  8. #318

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    7
    Lieber CrashBandicoot,

    lass es sein, du wirst unsere albanische Mentalitaet nie verstehen koennen...

    Und es stehen bestimmt nicht 1/4 der Bevoelkerung unter Blutrache sprich
    707 935.25 Leute...

    meines Wissen lebt der Kanun nur noch in Shkodra und allgemein in den Bergen wo fast keine Bildung stattfindet....

    Informiere dich ein Bisschen mehr und glaube nicht nur einem Video...

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Ähnliche Themen

  1. Blutrache
    Von Leo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:27
  2. Albanische Blutrache (Doku)
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 02:38
  3. Blutrache
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:12
  4. Blutrache?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:04
  5. Blutrache II
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:37