BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 318

Albanische Blutrache- Dokumentation, 1/4 der Bevölkerung leidet unter Blutrache

Erstellt von CrashBandicoot, 18.10.2009, 15:35 Uhr · 317 Antworten · 15.439 Aufrufe

  1. #61
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ehrenlosen menschen ist es schwer den kanun zu erklären
    irgendwie tun mir menschen wie du leid, sie werden nie in dieser gesellschaft ankommen...

  2. #62
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    belaja nuk esht e mire, fol qka dush.
    gibts da auch eine übersetzung?

  3. #63
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von CrashBandicoot Beitrag anzeigen
    Albanische Blutrache- Dokumentation, 1/4 der Bevölkerung leidet unter Blutrache. Selbst Kinder werden NICHT Verschont
    Wäre die Doku nicht mehr so Interesant rübergekommen, oder wieso übertreibt man hier mit den Zahlen?!

  4. #64
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    gibts da auch eine übersetzung?

    er kann sagen was er will= blutrache nix gut sein ^^

  5. #65
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    er kann sagen was er will= blutrache nix gut sein ^^
    ich bin deiner meinung!

    ich nix sagen blutrache gut,.. ich sagen wenn staat versagen dann kanun muss her

  6. #66

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Dr. Robert Elsie - Der Kanun

    in deutsch...

    ich diesen gegenden wird das recht des stärkeren ausgeübt..
    es gibt keine instanz, die sagen kann oder will, was falsch oder richtig ist.

    der staat müßte hier einschreiten, was er nicht macht.

    deshalb steht in dem eu-bericht über albanien,
    RECHTSSTAATLICHKEIT ist nicht zu 100%-ig gegeben.

    Amphibio-stolupokolus muss natürlich überall in dem etwas negatives über albaner berichtet wird, den pituita lecken...

    30 jahre eu-staatsangehöriger und immer noch eine morbide republik..

    dein latein kannst du dir hinten..

  7. #67
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich bin deiner meinung!

    ich nix sagen blutrache gut,.. ich sagen wenn staat versagen dann kanun muss her

    was versagen? in albanien hat der kanun doch mehr gewicht als das gesetz... und das ist für die heutige zeit nicht gut.

  8. #68
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    was versagen? in albanien hat der kanun doch mehr gewicht als das gesetz... und das ist für die heutige zeit nicht gut.
    ja aber warum hat er mehr gewicht??
    weil unsere polizisten, politiker, richter usw korrupt sind!

  9. #69
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja aber warum hat er mehr gewicht??
    weil unsere polizisten, politiker, richter usw korrupt sind!


    es muss sich einiges ändern.... kur ke fatmir limaj te na ne ks nkatun: sagte der in seiner rede: mos i ngoni fjalt dhe qka folin neper lajme, po kqyrni qysh i kemi nreq rrugt etc, ich meine gehts noch?

  10. #70
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ne ziemlich dumme, rassischtische und diskriminierende Aussage....

    Wie schon gesagt...was für den einen ein Segen sein kann, kann für den anderen ein Fluch sein...

    Glaubs mir..wenn du oder deine Familie von der Blutrache betroffen wären, würdest du nicht lange von Ehre erzählen....da würdest du die Abschaffung dieser Traditionen fordern.

    meine familie war betroffen! ich weiß sehr wohl wovon ich rede!

    es ist nur so, dass viele menschen die situation in albanien nicht verstehen.
    beispiel:
    wenn der mörder deines vaters nach 1 monat aus dem knast kommen würde, dann würdest du es einfach tatenlos hinnehmen oder was?
    sowas schreit doch nach selbstjustiz

Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blutrache
    Von Leo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:27
  2. Albanische Blutrache (Doku)
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 02:38
  3. Blutrache
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:12
  4. Blutrache?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:04
  5. Blutrache II
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:37