BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 318

Albanische Blutrache- Dokumentation, 1/4 der Bevölkerung leidet unter Blutrache

Erstellt von CrashBandicoot, 18.10.2009, 15:35 Uhr · 317 Antworten · 15.452 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ehrenlosen menschen ist es schwer den kanun zu erklären
    gibt es denn weitere ehrenwerte Menschen, oder ehrenwerte Familien,
    sowas wie Ehremänner und Ehrefamilien,
    vielleicht auch ausserhalb der geographischen Grenzen deiner Patrie?

  2. #72

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    pa pune, pa edukim, pa pas mundesi me ndertu nje jete te mire,
    per pak toke, tu e shty mexhen, me u vra...

    in reichen ländern gibt es sowas nicht mehr.
    ich sehe das problem in der armut.

    was haben diese leute noch zu verlieren??

    die bekommen keine eu-gelder um zum überleben...

  3. #73

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    gibt es denn weitere ehrenwerte Menschen, oder ehrenwerte Familien,
    sowas wie Ehremänner und Ehrefamilien,
    vielleicht auch ausserhalb der geographischen Grenzen deiner Patrie?
    du hast in dieser sache überhaupt keine ahnung.
    die arvanitischen gene können dir nicht weiterhelfen.

  4. #74

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    sie wird nicht zum MANN, sondern übernimmt nur die männerrolle, und das aus liebe zu ihrer familie und aus respekt vor den toten...

    ihr werdet unsere kultur nicht verstehen, denn bei uns albanern spielt EHRE eine sehr große rolle, das werden ehrenlose menschen nicht ganz nachvollziehen können
    Was hat das bitte mit Ehre zutun ein Kind töten zu wollen
    das ist eher ehrenlos in meinen augen.
    mann gegen mann ok bei uns auch aber nicht kinder
    usw überleg doch mal selber wo ist die ehre hier.

  5. #75
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    der kanun ist eine schande für unser volk

    ich schäme mich sehr das es das noch bei uns gibt

    solange der staat schwach ist und nichts dagegen unternimmt wird diese sinnlose tradition kein ende nehmen

  6. #76

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    meine familie war betroffen! ich weiß sehr wohl wovon ich rede!

    es ist nur so, dass viele menschen die situation in albanien nicht verstehen.
    beispiel:
    wenn der mörder deines vaters nach 1 monat aus dem knast kommen würde, dann würdest du es einfach tatenlos hinnehmen oder was?
    sowas schreit doch nach selbstjustiz
    ok das du in killst is was andere selbst wenn er seine strafe absitzt
    aber was interessiert mich sein kind oder irgenjemand anders seiner familie.

  7. #77

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    es erscheint einem als ein Adynaton,
    die Blutrache und somit den Kanon in andere, moderne Zeiten zu lenken und den Anachronismus zu beenden.
    du hast vergessen zu erwähnen dass kanon ein griechischer begriff ist


    PS: an den threadersteller und den anderen albaniensüchtigen wie z.B. amphibie

    danke dass ihr es zu eurer lebensaufgabe gemacht habt "albanien, albaner, kosova usw" tagtäglich bei google einzugeben

  8. #78
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Nochmal, Kriminalität gibt es überall auf der Welt! Die Videos haben nichts mit dem Kanun zu tun, heute muss er oft als Rechtfertigung für rein kriminelle Akte herhalten! Laut Kanun waren Frauen und Kinder von der Blutrache ausgeschlossen! Die Blutrache war ursprünglich eine Art Ehrenkodex und sollte Verbrechen verhindern, weil jeder wusste, dass Gleiches mit Gleichem vergolten wurde! Der Kanun hat mit der aktuellen Rechtslage in Albanien nichts zu tun.

    Die Blutrache wurde von Gjergj Kastrioti ( Gjergj Kastrioti ) schon im Mittelalter abgeschafft!


  9. #79

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    du hast vergessen zu erwähnen dass kanon ein griechischer begriff ist


    PS: an den threadersteller und den anderen albaniensüchtigen wie z.B. amphibie

    danke dass ihr es zu eurer lebensaufgabe gemacht habt "albanien, albaner, kosova usw" tagtäglich bei google einzugeben
    wie konnte ich nur, aber sei beruhigt, das wurde an anderem Topoion polakis erwähnt

  10. #80

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Nochmal, Kriminalität gibt es überall auf der Welt! Die Videos haben nichts mit dem Kanun zu tun, heute muss er oft als Rechtfertigung für rein kriminelle Akte herhalten! Laut Kanun waren Frauen und Kinder von der Blutrache ausgeschlossen! Die Blutrache war ursprünglich eine Art Ehrenkodex und sollte Verbrechen verhindern, weil jeder wusste, dass Gleiches mit Gleichem vergolten wurde! Der Kanun hat mit der aktuellen Rechtslage in Albanien nichts zu tun.

    Die Blutrache wurde von Gjergj Kastrioti ( Gjergj Kastrioti ) schon im Mittelalter abgeschafft!

    wieder ein Beleg, daß er wahrscheinlich anders dachte, anders fühlte, anders lebte, anders war, ein anderer eben war als 'sein' Volk.
    Dessen Abschaffung des Kanon (Blutrache) hat sich aber nicht durchsetzen können, man liebt ihn doch nicht in der Alltagspraxis.

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blutrache
    Von Leo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:27
  2. Albanische Blutrache (Doku)
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 02:38
  3. Blutrache
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:12
  4. Blutrache?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:04
  5. Blutrache II
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:37