BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Alles Schall und Rauch

Erstellt von economicos, 27.02.2012, 17:32 Uhr · 29 Antworten · 2.476 Aufrufe

  1. #1
    economicos

    Alles Schall und Rauch

    Ist die griechische Pleite ein gewollter Akt der internationalen Bankenmafia, oder warum darf Griechenland seine Erdgasvorkommen nicht ausschöpfen? Zumal es mit Sicherheit die davon erzielten Einnahmen mehr als gebrauchen könnte!
    Die wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org bestehend aus sieben nordeuropäischen Staaten (Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Estland, Lettland und Litauen) bot Griechenland einen Kredit mit einer Laufzeit von fünf Jahren von über 250 Milliarden an. Das geschah zu beginn der Wirtschaftskrise in Griechenland, bevor also die Troika (EU, IWF und EZB) mit der entgültigen Zerstörung der griechischen Wirtschaft begonnen hat. Als Gegenleistung forderte Scandic Org für fünf Jahre Exklusivrechte für das Gas- und Ölvorkommen auf griechischem Boden.
    Der Deal sah vor, das der Gewinn 80 zu 20 (für GR) geteilt würde. Außerdem würden 90% der Arbeiter auf diesen Bohrtümen Griechen sein, desweiteren würden ausschließlich griechische Schiffe zum Einsatz kommen.

    Griechenland besitzt unmengen an Erdgas und Erdöl, darf es aber nicht fördern | Unzensiertinformiert.de

    Alles Schall und Rauch: Griechenland hat grosse Ölreserven in der Ägäis

    http://www.politaia.org/politik/euro...wordpress-com/










    Man achte auf die Videos.


    Teilnehmerliste der Bilderberger von 2009 (vor der gr. Krise)
    Bilderberger – Treffen in Griechenland 2009 – Teilnehmerliste « Der Honigmann sagt…
    http://derhonigmannsagt.wordpress.co...gnahmt-werden/

  2. #2
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Mit der Quelle wäre ich vorsichtig. Die Leugnen unter anderem 9/11 usw.

  3. #3
    economicos
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Mit der Quelle wäre ich vorsichtig. Die Leugnen unter anderem 9/11 usw.
    Welche genau, ich habe mehrere angegeben.

  4. #4

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Mit der Quelle wäre ich vorsichtig. Die Leugnen unter anderem 9/11 usw.
    Na und?

    Das heisst nicht, dass sie immer Unrecht haben müssen.
    2. 9/11 Was an Inside Job

  5. #5
    economicos
    Griechenland

    Im Gegensatz zu Italien hat Griechenland wirklich strukturelle Defizite. Doch diese Probleme sind nicht unlösbar. Das Land verfügt beispielsweise über große Erdöl- und Erdgasvorkommen, die noch nicht erschlossen wurden. Diese Bodenschätze könnten einen wesentlichen Beitrag leisten, um das Problem für Griechenland zu lösen. Angebote gab es:

    Statt wirtschaftlicher Entwicklung erzwingen die EU und der IWF einen drastischen Sparkurs und bieten einen Schuldenschnitt von 50% an. Bei diesem generösen Angebot lohnt es sich, genauer hinzuschauen was eigentlich gemeint ist:
    • Von den 350 Milliarden Euro Schulden Griechenlands sind 70 Milliarden Troika-Kredite (EZB, IWF, EU), die zu 100% zurück gezahlt werden sollten.
    • Die 70 Milliarden Euro der EZB wurden ebenfalls nicht zur Halbierung angeboten
    • Von den verbleibenden 205 Milliarden Euro werden 50 Milliarden von griechischen Banken gehalten und 35 Milliarden von griechischen Pensionsfonds.

    Die Griechen selber wären also am stärksten von dem "generösen Angebot" der Schulden­halbierung betroffen gewesen. Ihre Spar- und Renteneinlagen sollten halbiert werden.

    Der ehemalige Ministerpräsident Papandreou wollte in einem Referendum die Zustimmung des Volkes zu diesem Schritt einholen (durchaus berechtigt, wenn man über die Zahlen nachdenkt). Das geht natürlich überhaupt nicht. Die bereits gebilligte Kreditauszahlung von 8 Milliarden Euro der EZB wurde auf Eis gelegt, um Griechenland zu erpressen und eine Absetzung des Referendums zu erzwingen. Papandreou trat zurück

    Neuer Präsident einer Übergangsregierung soll Loukas Papadimos werden, bisher Vize­präsident der Europäischen Zentralbank. Auch in Griechenland wird damit die gesellschaftliche Entwicklung dem "Diktat der Banken und Märkte" unterworfen statt umgekehrt die Banken durch normative Vorgaben im Interesse des Gemeinwesens zu regulieren.

    https://www.awxcnx.de/gedanken-eurokrise.htm

  6. #6
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.223
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Welche genau, ich habe mehrere angegeben.
    gut recherchiert

  7. #7

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Öl regiert die Welt!

  8. #8
    economicos
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Öl regiert die Welt!
    Wie sich die einige reiche Staaten "aufgeilen" um ein wenig Öl zu bekommen, anstatt auf die Technologie zu setzen....

  9. #9
    Yunan
    "Alles Schall und Rauch" ist eine Verschwörungsseite, die scheinbar auch eng mit dem Kopp-Verlag zusammenarbeitet. Der Kopp-Verlag vertritt und verbreitet teilweise rechtsextreme Ansichten, unter anderem arbeitet Eva Hermann dort, die wegen nazifreundlichen Aussagen beim NDR gefeuert wurde.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass mit Sicherheit viele schmutzige Geschäfte ablaufen, von denen wir nicht einmal im Ansatz erfasst haben, welche Tragweite sie haben. Es wäre auch dumm, den hiesigen Mainstream-Medien alles abzukaufen ohne es zu hinterfragen.
    Ich würde mir meine Informationen zu diesen Themen allerdings aus wissenschaftlichen Datenbanken und Bibliotheken holen, anstatt sie von irgendwelchen Nazis und gutbürgerlichen Stammtischrednern zu beziehen.

  10. #10

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    griechenland ist nur der anfang ! frage mich welches das nächste land sein wird? das gehört alles zu einem plan.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Schall und Rauch
    Von AlbaJews im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 18:55
  2. alles, alles gute und liebe zum geburtstag, muli!!
    Von benutzer1 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 23:28
  3. Boeings Superjet fünf Mal so schnell wie der Schall
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 05:30
  4. Ohne Rauch, Staub, Schwefel
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:15