BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Amerika startet das Projekt Pazifik

Erstellt von TigerS, 17.11.2011, 09:20 Uhr · 13 Antworten · 1.417 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Die USA und Kanada machen ja auch bald in Ölsand.
    In Alberta liegen die Zweitgrößten Ölreserven der Welt,nach Saudi Arabien.
    Zwar hat Obama die entscheidung über die Pipeline verschoben,aber er wird höchstwahrscheinlich zustimmen da man auch 100 Mrd. darin investiert hat.
    Dann wäre man nicht mehr so abhängig von anderen Staaten.

    China hat übrigens auch versucht auf diesen Zug zu springen,mit 16 Mrd.^^

  2. #12
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Da gibt es zwei Geschichten dazu.

    Die Vereinigten Staaten werfen Mexiko vor, ihre Landwirtschaft würde unter der Verschmutzung des Rio Grande leiden. Mexiko dagegen beklagt, die Vereinigten Staaten würden den größten Teil der Wassermassen des Colorado-River durch Staudämme und Kanäle „zurückhalten“.


    China ist da ein ganz anderes Kaliber.

    Für die Inbetriebnahme des Drei-Schluchten-Damms mussten 13 Städte und an die 4000 Dörfer überflutet werden. Zwischen zwei und vier Millionen Menschen wurden umgesiedelt; oft ohne Entschädigungszahlungen oder Bereitstellung einer neuer Wohnung. Diejenigen, die sich weigerten, wurden mit Gewalt delokalisiert.


    Ach so ..weil die einen den fluss verschmutzen dürfen die anderen das wasser stauen und zurückhalten ..oder wie soll ich das verstehen

    das stimmt , aber was erwartet man auch von einer Kommunistischen partei ? .... das sie ihr wort halten ....




    aber was anderes, hier gehts net um china sondern um die USa ...

    gruß

  3. #13
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Die USA und Kanada machen ja auch bald in Ölsand.
    In Alberta liegen die Zweitgrößten Ölreserven der Welt,nach Saudi Arabien.
    Zwar hat Obama die entscheidung über die Pipeline verschoben,aber er wird höchstwahrscheinlich zustimmen da man auch 100 Mrd. darin investiert hat.
    Dann wäre man nicht mehr so abhängig von anderen Staaten.

    China hat übrigens auch versucht auf diesen Zug zu springen,mit 16 Mrd.^^
    ich weiss ..hab hier mal wegen der pipeline ein Thema aufgemacht ....aber keine ahnung wo der jetzt rumschwiert ..müsste ein monat scho alt sein ....

    du weisst aber schon ..das dass Sandöl- aubauen zu den Umweltzerstörreriechsten(gibts das wort überhaupt) arten von Öl-abbaune gehört ....ist net wirklich so toll.....musst nur mal Kanada anschauen ...und ihre landschaften wo der Sandöl-abbau scho seid jahren praktiziert wird ...



    gruß

  4. #14
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Die Amis werden sich noch die Finger verbrennen ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Chinas Aufrüstung Amerika fürchtet den Machtverlust im Pazifik
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:52
  2. Al jazeera Balkan startet
    Von Balkanstyle im Forum Balkan im TV
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:02
  3. TeliaSonera Startet 4G in Skandinavien
    Von Ottoman im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 12:12
  4. Das grosse Projekt mit dem Korridor 8 startet in Vlore-ALB
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:43
  5. WU startet Sommeruniversität in Montenegro
    Von Taulle im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 14:14