BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Anketler neyi gösteriyor?

Erstellt von Harput, 29.09.2013, 17:57 Uhr · 13 Antworten · 1.126 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Laber keine VT-SCheiße, man. Die AKP hat durch die Reduzierung der Abgeordneten Zahlen für die östlichen Provinzen aufgrund der Bevölkerungszahl sich selbst in den Fleisch geschnitten damals.
    Und was hat das mit der Büyüksehir yasasi zu tun? Das wäre so als ob ich in Deutschland NRW und Hessen verbinde obwohl die NRW SPD ist und Hessen CDU ist und sie einfach mal der CDU zuschreibe nur weil ich weiß das NRW wieder SPD wählt.

    So geht die AKP jetzt gegen die Opposition vor weil sie massiv an Stimmen verloren hat so hat es auch die ANAP gemacht in ihren Letzten Jahren.

    Die Bevölkerungszahl ist nur eine Ausrede.

  2. #12

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Aktuellste Umfrage.

    Halk ‘And

  3. #13
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225

    Reden

    Nach den Protesten in der Türkei: Gezi-Park ohne Folgen - Politik - FAZ
    Demnach ist die AKP nämlich weiterhin unangefochten stärkste parteipolitische Kraft im Lande. Man müsse dabei eine Entwicklung bedenken, die schon einige Monate vor den Protesten im Gezi-Park einsetze, erläutert Gür: Der von der AKP angestoßene Friedensprozess mit den Kurden, die Verhandlungen mit dem inhaftierten PKK-Führer Abdullah Öcalan, die von der Regierung genehmigten Besuche kurdischer Parlamentarier auf dessen Gefängnisinsel Imrali, all das sei von nationalistischen Türken abgelehnt worden und habe in der ersten Jahreshälfte dazu geführt, dass der Zuspruch zur Regierungspartei „deutlich“ zurückgegangen sei, zitiert der Demoskop aus älteren Umfragen seiner Firma. „Die Proteste im Gezi-Park ließen die Gespräche mit Öcalan und der PKK dann aber in den Hintergrund rücken. Wegen Gezi haben sich Wähler, die sich von der AKP abgewendet hatten, der Partei wieder angenähert.“ Zwar könne sich bis zu den Kommunalwahlen im Frühjahr 2014 noch viel ändern, doch in jüngster Zeit sei der Zuspruch zur AKP sogar nochmals leicht gewachsen und liege derzeit bei mehr als 50 Prozent der Stimmen, führt Gür aus.


  4. #14
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225
    Wahlumfrage
    Umfrage: Ak-Partei bei 47,7 Prozent, CHP bei 25,1

    Der Vorsprung ist riesig. Kurz vor der Wahl in der Türkei liegt die AK-Partei laut einer neuen Umfrage 22,6 Prozentpunkte vor der nächsten Oppositionspartei CHP.
    28.02.2015 - See more at: Umfrage; Ak-Partei bei 47,7 Prozent, CHP bei 25,1 | Deutsch Türkische Zeitung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12