BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Anschläge auf Kirchen in Nigeria

Erstellt von BenKafka, 25.12.2011, 18:00 Uhr · 56 Antworten · 4.555 Aufrufe

  1. #31
    Kingovic
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Die Christen in Nigeria sollten sich für diese feigen Anschläge rächen. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Das ist genau das was nicht passiern darf sonst bekommen die Hulnsöhne genau das was die haben wollte.
    Richtig wäre es die Leute, die das gemacht haben zu finden und sie zu jebad...

    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Typisch unnützer BF-Spruch - die dreisten cristlichen und muslimischen Missionare haben Nigeria längst gespalten, im Norden wurde die Scharia bereits eingeführt

    Nigeria brauchte die beiden penetrantesten Religionen der Welt so dringend wie einen Regenschirm in der Sahara, aber jetzt ist es vlt. schon zu spät, die Regierungen scheinen machtlos oder willenlos.
    Das erste sowie das zweite... zwei Länder = zwei Position und nicht mehr eine ^^

  2. #32

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Das ist genau das was nicht passiern darf sonst bekommen die Hulnsöhne genau das was die haben wollte.
    Richtig wäre es die Leute, die das gemacht haben zu finden und sie zu jebad...

    In Afrika gibt es nun mal keine/kaum Gerechtigkeit. Alles andere ist Illusion. Racheakte sind vorprogrammiert. Oder anders ausgedrückt: Wie du mir, so ich dir.

  3. #33

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Diese Terroristen sollte man erschießen. Solche Bastarde haben das Leben nicht verdient.

  4. #34
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Hmm wenn man das Land teilen würde,würde der Süden eindeutig profitieren(wegen Meereszugang).Der Norden würde höchstwahrscheinlich in Armut versinken.Eine Teilung Nigerias wäre meiner Meinung nach nicht die beste lösung.

  5. #35
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Die Christen in Nigeria sollten sich für diese feigen Anschläge rächen. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

  6. #36

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Hmm wenn man das Land teilen würde,würde der Süden eindeutig profitieren(wegen Meereszugang).Der Norden würde höchstwahrscheinlich in Armut versinken.Eine Teilung Nigerias wäre meiner Meinung nach nicht die beste lösung.
    Wie du schon gesagt hast, der Norden würde in Armut versinken. Das ist ein Problem. Bei einer Teilung würden die Menschen im Norden noch ärmer werden, und so können die Menschen kaum vernünftig leben wegen Islamisten und Sharia.

  7. #37
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Wie du schon gesagt hast, der Norden würde in Armut versinken. Das ist ein Problem. Bei einer Teilung würden die Menschen im Norden noch ärmer werden, und so können die Menschen kaum vernünftig leben wegen Islamisten und Sharia.
    Vorallem völlig schwachsinnig angesichts der Tatsache, dass in Nigeria nicht muslimische und christliche Nigerianer leben, sondern eine Vielzahl unterschiedlicher Völker, die sich zu unterschiedlichen Religionen bekennen. So gibt es auch im Süden Gebiete, die von Völkern besiedelt sind, die sich zum muslimischen Glauben bekennen, und im Norden Völker, die zwar muslimisch sind, aber z.B. die Sharia garnicht anstreben. Es gibt überhaupt keine Begründung, warum Menschen aus Gebieten, die sie seit eh und je bewohnt haben, umgesiedelt werden sollen um in Nachbarschaft mit Völkern zu leben, die eine andere Sprache sprechen, eine andere Kultur leben, und ein anderes Religionsverständnis haben, nur weil sich das ganze unter einem diffusen Verständnis von "Islam" subsummieren läßt.

    Abgesehen davon ist es kein Norden- gegen Süden-Konflikt, sondern es gibt eine besonders konfliktreiche Region (in Zentral-Nigeria), in der bestimmte Volksgruppen in Konflikte verwickelt sind, und sich bestimmte muslimische Sekten mit Kontakten zur Al-Quaida und somalischen Milizen an der Eskalation besonders beteiligen.

  8. #38
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Hier ein Bericht zum besseren Verständniss der politischen Situation in Nigeria


  9. #39
    MaxMNE
    Das Ganze geht mit einer Verwilderung des Islamismus einher.
    In Algerien wurde auch vor ein paar Jahren eine christliche Caritas-Helferin entführt und umgebracht, so etwas war bei Islamisten früher undenkbar (da Frau/Zivilistin, und dazu noch caritativ tätig).

  10. #40

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Das Ganze geht mit einer Verwilderung des Islamismus einher.
    In Algerien wurde auch vor ein paar Jahren eine christliche Caritas-Helferin entführt und umgebracht, so etwas war bei Islamisten früher undenkbar (da Frau/Zivilistin, und dazu noch caritativ tätig).
    Das ist ja noch das dümmste, wenn Mitarbeiter von Hilfsorganisationen entführt und ermordet werde. Vor kurzem wurden in Afghanistan mehrere Mitarbeiter einer Hilfsorganisation von einer wütenden Bauernmenge getötet. Oder in Nordafrika wurden deutsche Entwicklungshelfer entführt. Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn Menschen freiwillig einem Vlk helfen wollen und sie dafür "bestraft" werden.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gedenkfeier am 10. Jahrestag der Anschläge
    Von _Adriano_ im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 20:17
  2. Athen: Anschläge verhindert
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 22:24
  3. Anschläge auf islamische Einrichtungen
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 01:14
  4. Religionskrieg in Nigeria
    Von BosnaHR im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 14:34
  5. Kosovo: Urteile und Anschläge
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:23