BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Araber beneiden die Türkei

Erstellt von Melvin Gibsons, 04.02.2011, 18:31 Uhr · 39 Antworten · 3.102 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Muammar hat alles unter Kontrolle.
    Ja, aber was hat das mit Demokratie zu tun?
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Indonesien mann: 200 Mio Muslime!
    Nach Suharto wächst ein zartes Pflänzlein und ich will Dir da nicht widersprechen, aber spontan verbinde ich diese beiden Begriffe nicht eben miteinander, dafür ist man einfach noch nicht weit genug von Suharto weg. Aber wenn es einen 2. Kandidaten geben sollte, dann könnte es wohl am ehesten noch Indonesien sein. Aber im arabischen Raum...? Araber und Demokratie, das paßt irgendwie nicht (s. u.).

    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    naja... fuer viele konservative araber ist die tuerkei eher ein abschreckendes beispiel. trennung von staat und religion, demokratie. meinungsfreiheit, homosexuelle werden nicht aufgehängt, viele frauen mit offenem haar usw.. alkohol. partys...

    die sekulären araber bzw die gebildeten sehen die tuerkei als vorbild.
    Mit der traditionellen arabischen Lebensart scheint die Demokratie einfach irgendwie nicht in Einklang zu bringen zu sein. Das Problem ist: es gibt kaum gebildete Araber, die nicht zum Establishment gehören, außer vielleicht im Ausland.


  2. #12
    ökörtilos
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Mit der traditionellen arabischen Lebensart scheint die Demokratie einfach irgendwie nicht in Einklang zu bringen zu sein.

    Schau dir einfach mal das Video ab ca. Min 1:20 an.Die merkwürdige Musik, Menschen die seltsam gekleidet durchs Bild tanzen, das machohafte Gehabe des Raiz.Diese Bilder zeigen den Araber in seiner natürlichen Umgebung und die für ihn typischen Verhaltensmuster.Doch der "Westen" möchte nicht das sich Menschen länger so benehmen.Er versucht alles um die ganze Welt nach demselben langweiligen Muster gleichzuschalten.



  3. #13

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Meisten Muslime gibts hier Mehrheit leider nicht 100%

    2meisten in Indien und dann PAKISTAN

    4meisten Nigeria





    Wo gibts eigentlich die meisten Christen?
    USA oder?

  4. #14
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Na ja, wie gesagt: Islam und Demokratie sind nicht unbedingt zwei Dinge, die von Natur aus zusammengehören. Aber das mittelalterliche Christentum war ja auch nicht unbedingt berühmt für seine Toleranz, auch im Orient wird sich irgendwann noch die Vernunft durchsetzen.

  5. #15

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    naja... fuer viele konservative araber ist die tuerkei eher ein abschreckendes beispiel. trennung von staat und religion, demokratie. meinungsfreiheit, homosexuelle werden nicht aufgehängt, viele frauen mit offenem haar usw.. alkohol. partys...

    die sekulären araber bzw die gebildeten sehen die tuerkei als vorbild.
    Schwule in Türkei omg... Da kann Türkei gleich in EU
    Schwule dürfen nicht leben
    Offene Haare stimmt, und dann gleich blond machen
    Alkohol ja leider

    Warum keine Türkei mit Staatsreligion
    Oder ist es zu böse für euch

  6. #16

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Spontan fallen mir nur 5 Muslimische Länder ein mit Demokratie.

    Türkei
    Aserbaidschan
    Bosnien
    Libanon
    Albanien

  7. #17

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Spontan fallen mir nur 5 Muslimische Länder ein mit Demokratie.

    Türkei
    Aserbaidschan
    Bosnien
    Libanon
    Albanien
    Saukäulere Staaten
    Tstssts

  8. #18
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    ...
    Wo gibts eigentlich die meisten Christen?
    USA oder?
    Schwer zu sagen. Das bevölkerungsreichste "christliche" Land sind die VSA, wobei unklar ist, wieviele aktive Christen dort leben. An zweiter Stelle stünde Brasilien, danach Rußland, Mexiko, die Philippinen und Deutschland.

  9. #19

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen. Das bevölkerungsreichste "christliche" Land sind die VSA, wobei unklar ist, wieviele aktive Christen dort leben. An zweiter Stelle stünde Brasilien, danach Rußland, Mexiko, die Philippinen und Deutschland.
    Danke wieder mit einem Beitrag dazugelernt

  10. #20
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Schwule in Türkei omg... Da kann Türkei gleich in EU
    Schwule dürfen nicht leben
    Offene Haare stimmt, und dann gleich blond machen
    Alkohol ja leider

    Warum keine Türkei mit Staatsreligion
    Oder ist es zu böse für euch
    Die Religion ist nicht so wichtig, aber wir fordern eine noch viel schwulere Türkei mit freier Liebe für alle! Prost!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Araber...
    Von Timur im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 23:36
  2. Vorbildwunsch der Araber
    Von Yoschimitsu im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 00:26
  3. Araber in Bosnien
    Von Chavo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:48
  4. Bosniakische Araber
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 15:56
  5. Araber
    Von Kelebek im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 02:31