Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
Newroz ist auch unter uns Türken/Turkvölkern) nichts neues.Das es ein iranisches Fest sein könnte ist nicht schlimm mein Freund,denn Weihnachten,Ostern usw sind ja eigentlich heidnischen Ursprungs wird jedoch als Christlich verkauft. Ich will damit sagen,dass es ganz normal ist.

Die Azeris wurden sicherlich vom iranischen beeinflusst aber wir in Anatolien doch auch.Auch von den Arabern wurden wir beeinflusst ganz normal also nichts schlimmes.Das Volk hingegen steht zu seinen türkischen Brüdern näher also versuch deine Spielchen nicht mit mir zu spielen.Die anderen Türken im Forum die kannst du ärgern malaka


Jassu
Danke Malaka jetzt zu der Frage wie lange dauert das Fest bei den Türken? Bei den Aserbaidschanern steht es dauert 30 Tage, bei den Iranern weiß ich dauert es 13 Tage.

Warum war noutuz in der Türkei früher verboten? Ist es bei euch auch als Neujahresfest festgeschrieben? wie hat du es gefeiert?

PS: Hast recht ich muss jetzt weiter mein Hobby nachgehen und Türken ärgern