BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 187

Auflösung der Russischen Föderation (Russland)

Erstellt von Harput, 10.08.2014, 22:53 Uhr · 186 Antworten · 8.303 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Sicher irgendwo sogar reale angelsächsische Planspiele und Wunschvostellungen, die als Konzepte sogar in irgendwelchen Schreibtischen liegen werden. V.a. Sibirien hätte man sehr gern.

    Sollen weiter träumen.
    Wolgadeutschland als 17. Bundesland ? Äh - wo war denn das nochmal, vielleicht hilft mir einer suchen ...

  2. #52

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Wolgadeutschland als 17. Bundesland ?
    Äh - wo war denn das nochmal, vielleicht hilft mir einer suchen
    ...
    Irrtum, das ist schon Mallorca.

  3. #53
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Na dann halt das 18., Mathe war nie meine Stärke.

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Immer öfter lese ich in englischsprachigen Foren, dass die Auflösung Russlands eine Option wäre, den Weltfrieden langfristig wiederherzustellen. In diesem Rahmen wird darauf verwiesen, dass das Auseinanderbrechen der Sowjetunion nicht vollständig vollzogen wäre. Als Beispiele werden Tschetschenien und all die anderen administrativen Einheiten Russlands angeführt, wo Russen eine Minderheit bilden oder nach dem Mauerfall zugezogen sind.

    Ich teile diese Meinung nicht im Allgemeinen. Wie seht ihr das?
    Schade, dass es analog zum Danke- keinen Gaga-Button gibt, Harput hätte ihn sich redlich verdient.

  4. #54

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    "Adolf Putin"

    Wieso hast Du denn als Avatar die kroatische Fahne mit dem Tudjman drauf, der den Stoff küsst (oder sich die Lippen säubert)?
    Zur damaligen Zeit verging kaum ein Tag, als für eine Linkslastigkeit nicht bekannte deutsche Sender, wie z.B.

    - Deutschlandradio
    - Deutschlandfunk

    berichteten, daß Tudjman zu den rechtesten (und noch weiter rechts, so richtig rechts von rechts) Politikern des ehemaligen Jugoslawiens zähle.

    Er sollte sogar ein erklärter Freund eines kleinen Mannes mit noch kleinerem Schnauzbart gewesen sein.
    (Meinungen Dritter, nicht meine)

    Und gerade Du, der diesen Mann scheinbar so verehrst, verwendest Begriffe wie oben in rot angemarkert?
    Tudman ist ein lupenreiner Held. Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Franjo, hvala ti.

    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Landklau?

    Dir ist schon klar, dass die Krim früher bereits zu Russland gehörte.

    Die Krim wurde unter dem ukrainischen Parteichef Nikita Chruschtschow
    in die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik eingegliedert.

    Ausserdem hat es eine Abstimmung gegeben, bei welchem das
    VOLK dem Beitritt zur russischen Föderation zugestimmt hat.
    Russland hat auf der Krim Siedlungspolitik wie Juden betrieben. So russisch ist die Krim.

  5. #55

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Tudman ist ein lupenreiner Held. Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Franjo, hvala ti.
    Du bist mir auch so ein lupenreiner Held.

  6. #56
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Tudman ist ein lupenreiner Held. Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Franjo, hvala ti.
    Ich frage mich ob Tudjman heute wirklich so beliebt ist(Vorallem bei Jungen Kroaten) wie er es damals war

  7. #57

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Du bist mir auch so ein lupenreiner Held.
    Ich bin ein Niemand. Weit weg von Held. Aber Danke.

    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob Tudjman heute wirklich so beliebt ist(Vorallem bei Jungen Kroaten) wie er es damals war
    Ist er

  8. #58
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Wer sagt denn das nicht die Vereinigten Staaten aufgelöst werden ich vermute aber auch nur eine gewagte Theorie das China in Ca. 50 Wirtschaftsmacht wird

  9. #59

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Russland ist eine Föderation, gerade damit ethnische und religiöse Minderheiten durch Selbstverwaltung bis Autonomie, darunter einer eigenen Verfassung die Möglichkeit haben, ihr Leben selbst zu bestimmen.
    Und wer abseits von hasszerfressenen Vorurteilen und Propaganda sich mal am besten vor Ort näher mit dem Thema Leben von Minderheiten in Russland beschäftigen wird, der wird sehen, dass das nicht nur auf dem Papier so ist und funktioniert.
    Und auch ein Grund ist, warum die RF von Ausnahmen wie nordkaukasischen Kalifatengotteskriegern einen stabilen Zusammenhalt hat.

    Ich bin beruflich ab und an in Russland, du kannst Dagestan Tschetschenien nur mit einem Sondervisum besuchen, schwarze Russen , also Kaukasier werden benachteilligt und diskriminiert.
    Es gibt sogar manchmal regelrechte Menschenjagden auf die Kaukasier

  10. #60
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.300
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ich bin beruflich ab und an in Russland, du kannst Dagestan Tschetschenien nur mit einem Sondervisum besuchen, schwarze Russen , also Kaukasier werden benachteilligt und diskriminiert.
    Es gibt sogar manchmal regelrechte Menschenjagden auf die Kaukasier
    Ist doch logo, dass du Nordkaukasus in einigen Regionen nicht hinkommst, dank unserer Gottesbrüder. Abgesehen von der immer noch nicht allerorten gebannten Minengefahr. Ansonsten besorg die halt ne Sondergenehmigung und fahr nach Tschetschenien. Und gucks dir an.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Islam in Russland
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:06
  2. Schwarze in der russischen Armee
    Von Stanislav im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:12
  3. Bau der russischen Erdgaspipeline unterzeichnet
    Von TigerS im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 01:15
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 18:22