BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, richtig so! Weil die Schweiz ein multikulturelles Land ist und noch viel "bunter" sein wird!

    5 11,90%
  • Das ist bescheuert, unnötig und total respektlos gegenüber dem Schweizer Volk.

    37 88,10%
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Ausländer in der Schweiz wollen das Schweizerkreuz abschaffen

Erstellt von Zurich, 19.09.2011, 16:02 Uhr · 107 Antworten · 7.685 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Ich habe aber ein Beispiel aus Österreich. Meine Cousine ist 24. Wurde in Österreich geboren. Hat einen Job und wartet schon seit 5 Jahren auf die österreichische Staatsbürgerschaft. Desweiteren ist sie unbescholten. Dieser Prozess dauert unglaublich lange.
    Das es lange dauert mag stimmen. Das ist echt blöd.
    Aber klappen tut es ja, nur dauert es eben lange.

  2. #92
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    krass, Macak, ich hatte meine Einbürgerungszusage 2 Wochen nach Einreichung aller Unterlagen. Die AUSbürgerung ist für gewöhnlich das, was so lang dauert.

  3. #93

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Die leute, die in der 3. Generation hier geboren werden, werden immer noch als Ausländer betrachtet. Noch schlimmer ist es in ländlichen Gegenden. Was das betrifft, hinkt die Schweiz den meisten EU-Staaten brutalst hinterher.
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    ich kenne nicht nur ein paar, ich kenne sehr viele, und nicht nur albaner auch viele bosnjakis sind darunter.. die schweizer ausländerbehörden sind schlimmer als die in bayern.

    ist doch klar das einiege ausländer ein hass auf sie kriegen, wenn sie jahrelang hin und her verarscht werden, un am ende kriegen die nichts.
    Ok... das ist wohl bei euch etwas krasser als bei uns in DE.

    Ich selber wurde nämlich schon mit amtlichen Briefen eingeladen mich einbürgern zu lassen und da wurde gleich schön beschrieben was für Vorteile ich da hätte.

  4. #94
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Ok... das ist wohl bei euch etwas krasser als bei uns in DE.

    Ich selber wurde nämlich schon mit amtlichen Briefen eingeladen mich einbürgern zu lassen und da wurde gleich schön beschrieben was für Vorteile ich da hätte.
    Haha! Bei uns versuchen sie einen umzustimmen, wenn man sich dafür entscheidet.

    EDIT: Metaphorisch gemeint! Ich meine die ganzen Steine, die einem in den Weg gelegt werden

  5. #95
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Ok... das ist wohl bei euch etwas krasser als bei uns in DE.

    Ich selber wurde nämlich schon mit amtlichen Briefen eingeladen mich einbürgern zu lassen und da wurde gleich schön beschrieben was für Vorteile ich da hätte.
    höööö?
    Wieso wurden dir da bitte amtliche Briefe geschickt? Da läuft doch die BRD keinem hinterher, es sei denn, es geht vielleicht um potentielle Nationalspieler oder derartiges.

  6. #96

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Haha! Bei uns versuchen sie einen umzustimmen, wenn man sich dafür entscheidet.

    EDIT: Metaphorisch gemeint! Ich meine die ganzen Steine, die einem in den Weg gelegt werden


    Ok ... das ist echt krass... das kann ich nicht nachvollziehen.

    Dann ist da auch gewisse Kritik bestimmt mehr als berechtigt.

  7. #97

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    höööö?
    Wieso wurden dir da bitte amtliche Briefe geschickt? Da läuft doch die BRD keinem hinterher, es sei denn, es geht vielleicht um potentielle Nationalspieler oder derartiges.
    Keine Ahnung eins kam vor etwa 5-6 Jahren, das andere als ich mein Abi hatte bzw. mit dem Studium angefangen habe.

    Ich hab rumgefragt... irgendwie bin ich in meinem Bekanntenkreis der einzige.

    Und ich bin hier nichtmal geboren oder so und selbst Leute die ich kenne, welche hier geboren wurden haben sowas nicht erhalten.

    Ich bin einfach scheiß begehrt.

  8. #98
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ja das wird's sein.

  9. #99
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Die leute, die in der 3. Generation hier geboren werden, werden immer noch als Ausländer betrachtet. Noch schlimmer ist es in ländlichen Gegenden. Was das betrifft, hinkt die Schweiz den meisten EU-Staaten brutalst hinterher.
    Das hat ja immer auch zwei Seiten. Wenn die Leute der III. Generation ihr "Andersein" zelebrieren und sich betont "balkanisch", "türkisch" oder meinetwegen auch "russisch" geben und sich nicht den örtlichen Gepflogenheiten anpassen wollen, dann ist es nicht verwunderlich, daß sie als Fremde wahrgenommen werden. Schlimm finde ich hingegen, wenn Menschen nur deshalb geschnitten werden, weil sie ein bißchen anders, meist dunkler, aussehen, auch wenn sie sonst voll integriert sind.

    Gerade bei einem kleinen Volk muß man aber schon ein bißchen Verständnis dafür haben, daß sie Angst haben vor Überfremdung, denn gerade in der Schweiz leben doch verhältnismäßig viele Ausländer. Es ist eben kein klassisches Einwanderungsland wie USA oder Australien. Und selbst dort gelten heute strenge Regeln.


  10. #100
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    @skorpion:
    Vollkommen richtig.

    Vor allem habe ich eher die Erfahrung gemacht dass sich ausländische gruppieren (vor allem wenn aus schlechten soz. Verhältnissen stammend und schlechte Bildung) sich von der einheimischen bevölkerung bewusst abgrenzen.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die schweiz und ihre ausländer
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:02
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:55
  3. Schweiz = kriminelle Ausländer raus!!!!!
    Von Silver im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:54
  4. Ausschafung Krimineller Ausländer Schweiz
    Von Reindeer im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 02:10
  5. Thema verurteilte Ausländer in der Schweiz?!
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:30