BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, richtig so! Weil die Schweiz ein multikulturelles Land ist und noch viel "bunter" sein wird!

    5 11,90%
  • Das ist bescheuert, unnötig und total respektlos gegenüber dem Schweizer Volk.

    37 88,10%
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Ausländer in der Schweiz wollen das Schweizerkreuz abschaffen

Erstellt von Zurich, 19.09.2011, 16:02 Uhr · 107 Antworten · 7.665 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Schwaben: -le
    Schweizer: -li

    Bsp: Tischlein (Tischle / Tischli)

    Allgemein haben die Südwest-Deutschen am wenigsten Probleme mit dem Schweizerdeutsch als die restlichen Deutschen in der Schweiz.

    Normal, alemannischer Sprachraum. Da werden sogar die Südwest-Deutschen weiter nördlich für Schweizer gehalten.



    Zudem existieren in der Deutschen Sprache das ch und das ck aus dem Grund, dass man es eigentlich kräftiger betont, was die Deutschen nie tun, die Schweizer immer.

    wie meinst du das
    .

  2. #102
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    das sind doch ganz normale Kriterien. Wer die nicht erfüllt, wozu will er sich dann einbürgern lassen? Eine Einbürgerung ist doch im Prinzip wie eine Taufe auf staatlicher Ebene. Wenn ich mich nicht zu dem Land und seinen Werten bekenne, dann gehöre ich auch nicht eingebürgert. Ist ja schließlich kein Fußballverein.
    Für mich sieht das nach dem eigentlichen Problem aus:

    Die Gemeinde und der Kanton. in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, können noch zusätzliche Bedingungen und eine Gebühr für die Erteilung des Bürgerrechts festsetzen. Diese Bedingungen können an verschiedenen Orten sehr unterschiedlich sein. Manche Gemeinden pflegen eine relativ aufgeschlossen Einbürgerungspolitik, während in anderen Gemeinden eine Volksabstimmung über die Einbürgerung stattfindet. Auch die Kosten sind von Gemeinde zu Gemeinde und Kanton zu Kanton unterschiedlich.

  3. #103
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Ja man sollte die Flagge ändern keine Frage.

  4. #104
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das nach dem eigentlichen Problem aus:
    Das kann natürlich im Einzelfall zu großen Schwierigkeiten führen, klar. Andererseits kann ich auch verstehen, wenn eine 300-Seelengemeinde sich ein bißchen schwer damit tut, einen ganzen Klan einzubürgern, immerhin können sich dadurch vielleicht schon die politischen Verhältnisse ändern. Aber auch in größeren Gemeinden kann das durchaus eine Rolle spielen, jenachdem wie die Mehrheiten sind und wie die Verantwortlichen die Einbürgerungskandidaten politisch einschätzen- im eigenen Lager oder eher im gegnerischen.

  5. #105
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Ausschaffen!

  6. #106
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja man sollte die Flagge ändern keine Frage.
    Um die religionsfreiheit zu garantieren sollte man noch alle asiatischen und viele afrikanische flaggen ändern-erst dann schweiz.

  7. #107
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    In Secondos Plus sind Ausländer, aber nicht alle Ausländer sind im Secondos plus. Ist ja logisch. Wie soll ein ganzer Teil einer Bevölkerung Mitglied sein bei einem Verein/Partei/..etc...?

    Ich habe vorerst nur "Ausländer" geschrieben, da hier viele mit dem Begriff "Secondos Plus" nichts anfangen können. Im Nachhinein hatte ich es ja logischerweise beschrieben, was "Secondos Plus" ist.
    - Sehe das Problem nicht
    wenn du es schreibst, hat das eine ganz andere bedeutung

  8. #108
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.973
    Ich halte das für eine Ente.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. die schweiz und ihre ausländer
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:02
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:55
  3. Schweiz = kriminelle Ausländer raus!!!!!
    Von Silver im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:54
  4. Ausschafung Krimineller Ausländer Schweiz
    Von Reindeer im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 02:10
  5. Thema verurteilte Ausländer in der Schweiz?!
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:30