BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, richtig so! Weil die Schweiz ein multikulturelles Land ist und noch viel "bunter" sein wird!

    5 11,90%
  • Das ist bescheuert, unnötig und total respektlos gegenüber dem Schweizer Volk.

    37 88,10%
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Ausländer in der Schweiz wollen das Schweizerkreuz abschaffen

Erstellt von Zurich, 19.09.2011, 16:02 Uhr · 107 Antworten · 7.661 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    jetzt kriegt euch wieder ein

    Sollten sie das wirklich so gefordert haben, dann werden sie eh selbst wissen, dass das nicht realisiert wird. Wozu auch, es ist "nur" ne olle Fahne, mir persönlich wäre es im Falle Deutschlands egal, ob die schwarz-rot-gold ist oder mit pinken Einhörnern drauf...halt nee, letzteres fänd ich viel geiler Wie einige hier wieder ihr wahres Gesicht zeigen, nur weil so ein Verein was utopisches "angeregt" hat...viele der Schweizer sind schon lang keine Gäste mehr, gerade die hier geborenen und aufgewachsenen, vielleicht sogar eingebürgerten. Deren Stimme sollte genauso viel zählen wie die der "Urschweizer", wie auch immer unsere Rassenkundler das hier definieren würden.

  2. #32

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    die Schweiz gewährt ihnen in der Schweiz leben zu dürfen,um dort vor der Armut,Arbeitslosigkeit,Krieg zu fliehen und dann sowas,einfach bescheurt,die gehören abgeschoben!!!

  3. #33
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    so sieht die alte Flagge wohl aus


  4. #34
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    so sieht die alte Flagge wohl aus


    wow, dieser Ivica Petrusic sieht gar nich mal so schlecht aus...mit dem würd ich wohl ne Runde über Integrationstheorien diskutieren

  5. #35
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    so sieht die alte Flagge wohl aus

    erinnert an die afrika kettenanhänger die die afrikaner in den ubahnen tragen

  6. #36
    Theodisk
    Alte Eidgenossenschaft: Das Schweizerkreuz wurde bereits von den Alten Eidgenossen als Feldzeichen verwendet. Die früheste dokumentierte Verwendung geht auf die Schlacht von Laupen im Jahr 1339 zurück. Weisse Kreuze aus Leinwandstreifen wurden am Gewand der Krieger befestigt, teilweise wurden auch Waffen mit dem Kreuz gekennzeichnet. Auch die Standesfähnlein trugen alle das gemeineidgenössische Kreuz. Die Fähnlein wurden jedoch nur für weniger bedeutende Kriegszüge anstelle der Banner verwendet. Ursprünglich waren die Arme des Kreuzes stets schmal, oft auch bis zum Rand durchgezogen wie in den skandinavischen Flaggen. Offizielle Hoheitszeichen waren aber in der Alten Eidgenossenschaft nur die Wappen der Kantone. Die Herkunft des Schweizerkreuzes ist ungeklärt, es besteht jedoch wahrscheinlich ein Zusammenhang zum Kult der Zehntausend Ritter, der im Frühmittelalter in der Schweiz weit verbreitet war. Den Heiligen Mauritius und Ursus war auf Darstellungen dabei häufig eine Fahne zugeordnet, die ein weisses Kreuz auf rotem Grund zeigte. Das Schweizerkreuz als gemeineidgenössisches Feldzeichen zeigte jedoch stets ein durchgehendes weisses Kreuz und war oft dreieckig oder zweizipflig. Zwischen 1450 und 1520 entwickelte sich das Schweizerkreuz zum nationalen Erkennungszeichen der Eidgenossen, besonders in Abgrenzung zum burgundischen Andreaskreuz der deutschen Landsknechte. Die älteste Darstellung des Schweizerwappens geht auf Johannes Stumpfs Wappenbuch aus der Mitte des 16. Jahrhunderts zurück.
    Geschichte aufheben, gar ausblenden? Davon halte ich nichts .

  7. #37

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    593
    Die können ja gern ne Petition einreichen. Aber ich weiss schon wie es ausgeht. Wer traut sich auf ne andere Flagge zu setzen?

    Was wollen die Kasper die Flagge anrühren, haben die sonst keine Probleme?

    Bei Flaggenänderung stimme ich für die Version von Blackjack, die einzige Alternative.

  8. #38

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    ach, die schweiz nimmt sich sich mal wieder viel zu wichtig...

  9. #39
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Solange es die gute alte SVP gibt, wird sowas nie geschehen.
    Die Secondosaffen haben es auch nie vor, natürlich nicht da sie damit nicht durchkommen werden.

    Der Verein ist eh der grösste Witz und schadet uns Ausländern mehr als er bringt. Ivica soll seine sieben Sachen packen und in das Land seiner Ahnen reisen.

    Multikulti hat versagt und wird nie funktionieren, wenn Einwanderer meinen sie müssten das Land das sie aufnahm und ihnen ein besseres Leben ermöglicht hat mit den Füssen treten. Sollen sie doch in ihren Bananenrepubliken sowas fordern.

    Kein Wunder gewinnt die SVP immer mehr und mehr an zuwachs auch von Ausländern.

  10. #40
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    da muss eindeutig ein zweikopfadler drauf mit krone und 4c´s um das kreuz dann passt es

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die schweiz und ihre ausländer
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:02
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:55
  3. Schweiz = kriminelle Ausländer raus!!!!!
    Von Silver im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:54
  4. Ausschafung Krimineller Ausländer Schweiz
    Von Reindeer im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 02:10
  5. Thema verurteilte Ausländer in der Schweiz?!
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:30