BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, richtig so! Weil die Schweiz ein multikulturelles Land ist und noch viel "bunter" sein wird!

5 11,90%
  • Das ist bescheuert, unnötig und total respektlos gegenüber dem Schweizer Volk.

37 88,10%
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

Ausländer in der Schweiz wollen das Schweizerkreuz abschaffen

Erstellt von Zurich, 19.09.2011, 16:02 Uhr · 107 Antworten · 7.659 Aufrufe

Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Dieser Verein wurde von rechten Schweizern gegründet und gibt sich als Ausländer-Verein aus. Anders kann ich mir diese Wahlwerbung für Rechte nicht erklären.

Glaube ich zwar nicht, wäre aber sehr gut!

Nein, in der Schweiz sind die Linken tatsächlich so blöd und spielen den Rechten am laufendem Band in die Hände.

Ich plädiere dafür, nicht nur die Flagge zu ändern sondern auch den Namen des Landes - Vorschläge bitte direkt an den Verein.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    das "le" ist geklaut.
    wer hats erfunden?
    die schwaben natürlich

Schwaben: -le
    Schweizer: -li

Bsp: Tischlein (Tischle / Tischli)

Allgemein haben die Südwest-Deutschen am wenigsten Probleme mit dem Schweizerdeutsch als die restlichen Deutschen in der Schweiz.

Ausserdem sprechen die Schweizer am saubersten Hochdeutsch (wenn sie Hochdeutsch sprechen und nicht Dialekt) bzw. sie sprechen die Buchstaben korrekt aus.
    = Sie Sprechen das R immer aus und schlucken es nicht weg wie die Deutschen. Sie sagen: "Der Herr Mayer..." und nicht "Dea Hea Mayya".
    Zudem existieren in der Deutschen Sprache das ch und das ck aus dem Grund, dass man es eigentlich kräftiger betont, was die Deutschen nie tun, die Schweizer immer.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Schwaben: -le
    Schweizer: -li

Bsp: Tischlein (Tischle / Tischli)

Allgemein haben die Südwest-Deutschen am wenigsten Probleme mit dem Schweizerdeutsch als die restlichen Deutschen in der Schweiz.

Ausserdem sprechen die Schweizer am saubersten Hochdeutsch (wenn sie Hochdeutsch sprechen und nicht Dialekt) bzw. sie sprechen die Buchstaben korrekt aus.
    = Sie Sprechen das R immer aus und schlucken es nicht weg wie die Deutschen. Sie sagen: "Der Herr Mayer..." und nicht "Dea Hea Mayya".
    Zudem existieren in der Deutschen Sprache das ch und das ck aus dem Grund, dass man es eigentlich kräftiger betont, was die Deutschen nie tun, die Schweizer immer.
    in welchem Paralleluniversum denn das?

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    in welchem Paralleluniversum denn das?
    Hier.
    Nein aber es ist wirklich so. Habe darunter erklärt wieso und ein paar Beispiele genannt.

Ist doch das Gleiche wie mit den Briten und den Amis. Die Amis sprechen das Englisch korrekter aus als die Briten bzw. Engländer. Auch die Engländer schlucken oft das R und ersetzen es durch ein A, wie die Deutschen.

Ein Beispiel: together
    US: "togetherrrr"
    UK: "togetha"

oder: thunder
    US: "thunderrr"
    UK: "thantha"

Wieso gibt es dann ein R, wenn man es durch ein A erstezt???

Ich sage zum Beispiel: "Ja, aber der Herr Mayer muss feiern" und nicht "Ja, aba dea Hea Maya muss fajan"

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Hier.
    Nein aber es ist wirklich so. Habe darunter erklärt wieso und ein paar Beispiele genannt.

Ist doch das Gleiche wie mit den Briten und den Amis. Die Amis sprechen das Englisch korrekter aus als die Briten bzw. Engländer. Auch die Engländer schlucken oft das R und ersetzen es durch ein A, wie die Deutschen.

Ein Beispiel: together
    US: "togetherrrr"
    UK: "togetha"

oder: thunder
    US: "thunderrr"
    UK: "thantha"

Wieso gibt es dann ein R, wenn man es durch ein A erstezt???

Ich sage zum Beispiel: "Ja, aber der Herr Mayer muss feiern" und nicht "Ja, aba dea Hea Maya muss fajan"
    wirst von blocher bezahlt für diese propaganda

In dem Fall müsste man "Ei" auch so aussprechen, wie man es schreibt? Was ist dann mit Dehnungs-h's? Ch's? Eu's? Tsch's? Sch's?

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Darum gings ja grade- um die restriktive Einbürgerungspolitik. Ich meine- 28 % Ausländer muß ein Land ja erstmal schaffen, ich bezweifle das Einwanderungsländer wie Frankreich eine derart hohe Quote schaffen, da bist halt i-wann Franzose und wählst mit.

Und ein Drittel Steuerzahler von der Urne fernhalten- irgendwo problematisch. Ich denke daarum ging es eher, eine Diskussion darüber anzuregen...
    Und wieso nehmen diese Ausländer nicht die schweizer Staatsbürgerschaft an wenn sie mitentscheiden wollen?

Ich halte sowas für angemessen. Wenn man nicht "Gast" sein möchte dann soll man dies auch zeigen.

Und wieso nehmen diese Ausländer nicht die schweizer Staatsbürgerschaft an wenn sie mitentscheiden wollen?
    weil die meisten keine chance auf die Schweizer Staatsbürgerchaft haben, weil die bedigungen für den schweizer pass fast unmöglich zu erfüllen sind, und das machen die schweizer absichtlich..

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte