BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ausschreitungen bei kurdischen Neujahrsfest

Erstellt von Der_Buchhalter, 22.03.2008, 21:59 Uhr · 11 Antworten · 806 Aufrufe

Polizei setzt Wasserwerfer, Tränengas und Warnschüsse gegen steinewerfende Demonstranten ein - 14 Verletzte

Istanbul- Bei Polizeieinsätzen gegen demonstrierende Kurden im Südosten der Türkei sind am Samstag 14 Menschen verletzt worden. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen kam es zu Zusammenstößen, als Polizisten nicht genehmigte Feiern anlässlich des kurdischen Frühjahrsfestes auflösten. In der Stadt Van sei die Polizei mit Wasserwerfern, Tränengas und Warnschüssen gegen rund 3000 Demonstranten vorgegangen, die in Parolen zur Unterstützung der verbotenen separatistischen PKK gerufen hätten. Auch in den Städten Siirt und Hakkari lieferten sich protestierenden Kurden und Sicherheitskräften den Angaben nach gewaltsamen Auseinandersetzungen. Die Polizei habe insgesamt 20 Demonstranten festgenommen.
    Zum Frühjahrsfest Newroz kommt es in den Kurdengebieten der Türkei häufig zu Zusammenstößen zwischen türkischer Armee und Polizei sowie Unterstützern der kurdischen Arbeiterpartei PKK. Die Untergrundgruppe begann 1984 ihren Kampf für einen eigenen Staat, in dem bislang rund 40.000 Menschen starben. (Reuters/APA/AP)

----------------

Irgendwann wird es dort unten nochmal richtig krachen.

Mehrheitlich kurdisch besiedelte Gebiete

Popeye
    HETZTHREAD VERWARNEN !!!!!!!!!!

WENN DAS KEINE VERWARNUNG WERT IST DANN ....

ER POSTET NICHT NUR DIE NACHRICHT, SONDERN POSTET NOCH BILDER VON PKK ETC

WENN ER NICHT VERWARNT WIRD, WERDE ICH EINEN THREAD ERSTELLEN WO ICH SERBEN AUF ÜBELSTER WEISE HETZE!!!!!

DENN WENN ER KEINE KRIEGT, DANN KRIEG ICH SICHERLICH AUCH KEINE

Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    HETZTHREAD VERWARNEN !!!!!!!!!!

WENN DAS KEINE VERWARNUNG WERT IST DANN ....

ER POSTET NICHT NUR DIE NACHRICHT, SONDERN POSTET NOCH BILDER VON PKK ETC

WENN ER NICHT VERWARNT WIRD, WERDE ICH EINEN THREAD ERSTELLEN WO ICH SERBEN AUF ÜBELSTER WEISE HETZE!!!!!

DENN WENN ER KEINE KRIEGT, DANN KRIEG ICH SICHERLICH AUCH KEINE
    Wieos? Ich weiss nicht was du hast. Ich sag dir das es noch krachen wird da die 90% Kurden im Südosten der Türkei nicht immer zuschauen werden.

Popeye
    Zitat Zitat von Srpsko_Kosovo Beitrag anzeigen
    Wieos? Ich weiss nicht was du hast. Ich sag dir das es noch krachen wird da die 90% Kurden im Südosten der Türkei nicht immer zuschauen werden.

Von mir aus kannst du da nachrichten veröffentlichen aber warum postest du solche Bilder????

Ich warte noch 10 minuten ab und wenn du bis dahin keine verwarnung bekommen hast und man diesen thread nicht geschlossen hat

dann gehts ab

Welcome to Balkanforum

Hetzen erlaubt!

Zitat Zitat von Srpsko_Kosovo Beitrag anzeigen

türkei hat ein starkes millitär und ist mitglied der nato.

Lance Uppercut
    Kommt mal wieder alle runter. -.-

Popeye
    Naja im gegensatz zu anderen "mit kurden" bewohnten ländern war es in der türkei nicht so schlimm

z.b in syrien hat die polizei 3 kurden getötet

Kurden feiern Neujahr – drei Tote in Syrien

Kurden in aller Welt haben am Donnerstag das Neujahrsfest „Newroz“ gefeiert (hier im Libanon). In Syrien kam es im Zusammenhang mit den Festlichkeiten zu einem tragischen Zwischenfall. Polizisten erschossen in der Stadt Qamishli drei junge Kurden, zehn weitere Zivilisten wurden verletzt. Laut Augenzeugen soll es zum Streit zwischen den Polizisten und den jungen Männern gekommen sein, weil letztere auf der Straße Kerzen angezündet hatten. Foto: reuters

Popeye

Daumen runter

Ausschreitungen nach Kurden-Demo

Nach einer Demonstration des Kurdisch-Deutschen Freundschaftsvereins ist es am Donnerstagabend zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstrationsteilnehmern und der Polizei gekommen. Sechs Beamte wurden leicht verletzt.

Stuttgart: Ausschreitungen nach Kurden-Demo - Nachrichten | SWR.de

Popeye
    Weitere Festnahmen von Kurden

Koblenz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sind drei mutmaßliche Funktionäre der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz festgenommen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Montag mitteilte, stehen die Beschuldigten im Alter zwischen 26 und 50 Jahren im Verdacht, Propagandamaterial für die PKK verteilt sowie politische Veranstaltungen organisiert und durchgeführt zu haben. Darüber hinaus sollen sie spätestens seit 2007 Geld für die kurdische Organisation gesammelt und an übergeordnete Stellen weitergeleitet haben. Die drei Beschuldigten, die in den Großräumen Bonn und Koblenz wohnten, sitzen seit Donnerstag letzter Woche in Untersuchungshaft.

Danke Deutschland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte