BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Autoschilder: Nummern und Zahlen statt Kantonswappen

Erstellt von KraljEvo, 23.09.2008, 00:07 Uhr · 37 Antworten · 7.825 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    EU-Feeling.
    Man muss sich auf alles vorbereiten.

  2. #32
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    Man muss sich auf alles vorbereiten.
    Türlich. Hat Bosnien auch so einen Schild?

  3. #33

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Türlich. Hat Bosnien auch so einen Schild?
    Natürlich, für extra nationalstolze Bosnier

  4. #34
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Natürlich, für extra nationalstolze Bosnier

    Die RS Serben haben ein anderes oder?

  5. #35
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    Die RS Serben haben ein anderes oder?
    Ich dachte in BIH gibts Einheitliche Nummernschilder.

  6. #36
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Die Nummer werden nicht verschwinden weil der bekannte "Schweizer Kantonsgeist" (vergl. mit Lokalpatriotismus) nach wie vor riesen gross ist im Lande und das hat sich immer wieder bei unzähligen politischen Fragen und Abstimmungen gezeigt. Wie zum Beispiel bei der Vereinheitlichung des Schulsystems, welches in jedem Kanton anders ist (analog wie im Ausland zwischen Ländern). Und in X-Anderen Fragen wollten die Kanton quasi "Mini-Staate" bleiben. Man ist nun mal Zürcher, Basler, Bernen,...etc... und nicht Schweizer.

    Der Einzige Vorteil wäre, dass man mit dem Zürcher-Auto nach Basel fahren darf und dort parkieren darf ohne zu bedenken, dass jemand das Auto zerkratzt mit "Drecks-Zürcher", was einem Kollegen von mir schon passiert ist und solche Fälle auch von anderswo gehört habe.

    Dieser Lokalpatriotismus der manchmal auch "Lokalrassismus" ist, ist vielleicht die negative Seite am berühmten "Schweizer Kantonsgeist".

    Anyway.... Nichts wird sich ändern. In der Bevölkerung ist ein gigantischer Wiederstand (laut Medienumfragen) zu spüren. Sollte so was mal in der Bevölkerung zur Abstimmung stehen, könnte ich mir denken, dass so was schnell (mit über 98%) verworfen wird (meine Prognose). So was wird nie und nimmer durchkommen. Wer was anderes behauptet, kennt die Schweizer nicht.

  7. #37
    The Rock
    Sieht dem BiH Kfz-Kennzeichen sehr ähnlich:








  8. #38

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    Die RS Serben haben ein anderes oder?
    Nö, sind überall die gleichen, dass keine Städtenamen vorne stehen wurde gemacht um Konflikte zu verhindern

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Große Nummern der Roten Khmer vor Gericht
    Von ökörtilos im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:00
  2. Die Natur in Zahlen
    Von Straßenfeger im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:28
  3. An Abzocker zahlen?
    Von Albanesi im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:04
  4. Möglich IP Nummern umzutauschen?
    Von im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:58
  5. Vorsicht bei Autonamen und -nummern !
    Von Grizzly im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 22:40