BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Babyleichen in der Gefriertruhe: Mutter aus Graz festgenomme

Erstellt von Krajisnik, 03.06.2005, 16:27 Uhr · 2 Antworten · 631 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446

    Babyleichen in der Gefriertruhe: Mutter aus Graz festgenomme

    Eine 32-jährige Österreicherin aus Graz soll in den vergangenen Jahren ihre vier neugeborenen Babys getötet und die Leichen in einer Gefriertruhe, einem Zementeimer und unter Gerümpel versteckt haben. Die Frau, von Beruf Buchhalterin, bestreitet jedoch, die Kinder umgebracht zu haben. Das teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Die mutmaßliche Kindesmörderin und ihr 38 Jahre alter Freund wurden am Donnerstag festgenommen.
    Nachbar fand Babyleiche im Plastiksack
    Ein Untermieter hatte die Polizei bereits Anfang der Woche alarmiert, nachdem er aus der Gemeinschaftskühltruhe des Hauses Eis für seine Kinder holen wollte. Dabei entdeckte er ein Kind, das in einen Plastiksack gewickelt war. Die von dem schockierten Mann gerufenen Beamten fanden in der Truhe dann die gefrorene Leiche eines zweiten Neugeborenen, die dort seit mindestens einem Jahr lag. Während der Spurensicherung spürte ein Polizeihund in der Werkstatt auf dem Gelände eines ehemalige Sägewerks auch noch eine dritte Leiche, die in einem Malereimer einzementiert war. Die vierte Leiche wurde schließlich am heutigen Freitag in einem Plastiksack unter Gerümpel gefunden.

    Nachbar: "Seele von einem Menschen"
    Entgegen ersten Informationen legte die mutmaßliche Vierfach-Mörderin kein regelrechtes Geständnis ab. Die Frau gab lediglich zu, die Kinder geboren zu haben. "Sie sagte, es habe 'geflutscht' und danach hätte sie 'es entsorgt'", berichtete Chef-Ermittler Oberstleutnant Werner Jud von der Grazer Polizei. Sie habe die Babys immer überraschend in der Badewanne bekommen. Laut Polizeisprecher Anton Lehr gab sie an, bis zur Geburt nichts von ihren Schwangerschaften gewusst zu haben. Sie habe unter Schock gestanden und wisse nicht, wie die Kinder zu Tode gekommen sind. Nach eigenen Angaben litt sie unter Existenzängsten, sie werde psychiatrisch untersucht. Nachbarn beschrieben die Frau als "fleißig" und als "Seele von einem Menschen".

    Lebensgefährte streitet Mittäterschaft ab
    Ihr Lebensgefährte wurde nach Angaben der Nachrichtenagentur APA wegen mutmaßlicher Mittäterschaft festgenommen. Der Behälter, in dem das dritte Baby einzementiert war, wurde unter einer Werkbank gefunden, die der Mann regelmäßig benutzte. Er bestreite jedoch an der Tat beteiligt zu sein. Der 38-Jährige behauptet zudem, von ihren Schwangerschaften nichts bemerkt zu haben.

  2. #2
    Avatar von anamarija

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    101
    Grauenvoll. Man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll.
    Und angeblich bemerkt ein Mann die Schwangerschaften seiner Frau nicht?!
    Wahrscheinlich wird dann wieder eine verminderte Schuldfähigkeit festgestellt werden...

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von anamarija
    Grauenvoll. Man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll.
    Und angeblich bemerkt ein Mann die Schwangerschaften seiner Frau nicht?!
    Wahrscheinlich wird dann wieder eine verminderte Schuldfähigkeit festgestellt werden...
    Die Frau hat inzwischen Alles gestanden! Was für eine Peinlichkeit, das es der Mann noch nicht einmal bemerkte. Es gibt also auch gestörte Mittel Europäer!

Ähnliche Themen

  1. Alien wurde 2 Jahre in der Gefriertruhe gelaget
    Von Salvador im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 00:39
  2. Mutter Teresa sprach albanisch - Mutter Teresa Jahr 2010
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:35
  3. Medveš?ak šokirao vode?i Graz
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 21:00
  4. Šesta pobjeda Medvjeda, pao Graz
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 23:00
  5. Šesta pobjeda Medjveda, pao Graz
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 22:00