BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 261 bis 270 von 270

Bald Krieg im Iran?

Erstellt von MaxMNE, 02.11.2011, 20:46 Uhr · 269 Antworten · 17.052 Aufrufe

Hier in Israel die Wurzel allen Übels zu sehen ist doch völlig fehl am Platz. Natürlich hassen die Israelis die Iraner, schliesslich wollen diese ihren Staat auslöschen, und unterstützen aktiv terroristische Gruppen, die israelisch Zivilisten angreifen. Aber die Israelis werden rein gar nichts machen, wenn sie sich nicht der vollen Unterstützung der USA sicher sind. Erst wenn die USA grünes Licht geben, schlagen sie zu. Ansonsten wäre das das reinste Selbstmordkommando. Die USA verfolgen unter Obama aber eine allgemein sehr imperialistische Politik, die gerne mit dem Feuer spielt. Deshalb lässt man die Ampel sozusagen auf Gelb, sie geben weder ein klares ja noch ein nein, und das sorgt für Unsicherheit und Spannungen.

Und selbst wenn es kurzfristig nicht zu einem Krieg kommen sollte, langfristig ist es völlig klar, dass die Amerikaner die Mullahs los haben wollen. Ganz einfach, weil das den Prinzipien der amerikansichen Aussenpolitik folgt, jedes Regime früher oder später auszumerzen, welches nicht pro-amerikanisch ist oder zumindest neutral. Und dieses Prinzip werden sie solange sie es noch können verfolgen. In ein oder zwei Jahrzehnten werden die USA nicht mehr nach Lust und Laune Weltpolitik betreiben können. Momentan können sie es noch, aber sie wollen nicht so recht. Weil sie im letzten Jahrzehnt gemerkt haben, dass man Kriege zwar militärisch gewinnen kann und seinen Einflussbereich erfolgreich vergrößern, und am Ende trotzdem der Verlierer ist.

Ein Fehler und die Iraner rammen ganz Israel in den Boden.

Zitat Zitat von Wetli Beitrag anzeigen
    ganz Israel? Nein, dieses Dorf leistet erbitterten Widerstand:

Hier in Israel die Wurzel allen Übels zu sehen ist doch völlig fehl am Platz.
    Nee,das hat schon seine richtigkeit

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ganz Israel? Nein, dieses Dorf leistet erbitterten Widerstand:

Wieviel Jahre stehen eingentlich auf Bilderdiebstahl?

Zitat Zitat von Wetli Beitrag anzeigen
    Die Iraner schaffen es nicht mal ihre eigenen Grenzen zu kontrollieren. Im Iran sind mehr Mossad-Agenten unterwegs als sonst in der Welt.

Ich will mal voraus schicken dass ich kein Problem mit dem Iran, ebenso wenig mit den USA habe, aber die Geschichte bei denn Oscarverleihung war eine pure provokative sache. Sowas macht man nicht, man giesst nicht noch mehr Öl ins Feuer.

Zitat Zitat von Mr. Pay Beitrag anzeigen
    Ich will mal voraus schicken dass ich kein Problem mit dem Iran, ebenso wenig mit den USA habe, aber die Geschichte bei denn Oscarverleihung war eine pure provokative sache. Sowas macht man nicht, man giesst nicht noch mehr Öl ins Feuer.
    Kannst dich gleich DieWahrheit2 nennen irgendwann werden sie dich eh mit mir vergleichen

Zitat Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
    Kannst dich gleich DieWahrheit2 nennen irgendwann werden sie dich eh mit mir vergleichen
    Wie soll ich das verstehen? Man sollte die Objektivität beibehalten. Es macht kein Sinn für Iraner oder Amerikaner zu sympathisieren. Ich mag Filme, aber sie so zu polarisieren ist nicht O.K. Aber Hollywood ist die Boulavardpresse des Weissen Hauses, oder?

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627