BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Auch am Balkan möglich?!

Erstellt von Dolls, 25.05.2012, 09:14 Uhr · 36 Antworten · 2.600 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Die beste Aktion im einem Parlament war in Rumänien wo sich so ein delegierter von der Galerie aus Protest gestürzt hat.


  2. #12
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die beste Aktion im einem Parlament war in Rumänien wo sich so ein delegierter von der Galerie aus Protest gestürzt hat.

    "Das ist für dich"... nein, das macht er nur für sich selbst. Die arme Familie von dem Jumper.

    nun... Politiker haben es halt einfacher wenn sich die Opposition selbstständig zersetzt

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.503
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die beste Aktion im einem Parlament war in Rumänien wo sich so ein delegierter von der Galerie aus Protest gestürzt hat.
    das ist aber was anderes, und nicht lustig

  4. #14
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    hahahahahahahaaha man kann es sich wirklich mindestens 10 mal ansehen und man findet jedes mal was anderes worüber man sich kaputt lacht

  5. #15
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    ...und sowas sitzt im Parlament und entscheidet über ein Land *kopfschüttel*
    Ja so etwas sitzt im Parlament und es ist gut so.
    Man muss seine Meinung manchmal mit Fäusten verteidigen.:

  6. #16
    foxy black
    Ich würd' gerne den Herrn Dodik so rumboxen sehen. Wäre sicherlich amüsant. Oder den Bakir.

  7. #17
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    ich schau mir die Aufnahme schon zum 3ten mal an, finde immer was neues über was ich lachen muss

    hab das am Balkan noch nie so gesehen, jedenfalls nicht in den ey-yu Ländern, oder hab ich da was verpasst.

    Aber die Ukrainer machen sich zum Affen, bei denen spricht jeder Russisch, hier bei uns machen die Ukrainer die russischen Partys nicht die Russen.
    Das tun sie mitnichten. Schau, du kannst kaum von der Diaspora, die selbst oder wenigstens deren Eltern auch sprachlich sowjetisch (sprich mit dominierender Rolle des Russischen) geprägt sind, nicht auf die Ukraine schließen.

    Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Das Land ist ethnisch/sprachlich in der Tat fast richtiggehend 50/50 gespalten. AUch wenn du mit den jeweiligen Blöcken die Sicht auf die tatsächliche und gewünschte Rolle der Sprachen im Land nimmst. Hier geht es auch im Identitätsstiftung, erfolgreiches Nationbuilding. Ob und wie soll die Ukrainische Sprache auch tatsächlich gerade dafür gestärkt werden oder auch nicht usw. Und (leider) ist der Vorfall im Parlament nur Beleg dafür, wie durchaus wichtig, emotional das Thema dort ist und wie tief teils auch die Gräben.

    Wer Russisch lesen kann und wen es interessiert, das ist die ausführlichste (wissenschaftliche) Zusammenfassung der Problematik und des aktuellen "Sachstands", die ich finden konnte.

    Языковая карта и общественное мнение - Газета - Зеркало недели. Украина

  8. #18

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Ich will der BRD Regierung auch auf die Fresse hauen!

  9. #19
    PejaniAL
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ich will der BRD Regierung auch auf die Fresse hauen!
    Das will jeder Nazi.

  10. #20
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen


    Gestern (24.05.2012) im ukrainischen Parlament vorgefallen während einer Debatte über die Einführung von Russisch als Amtssprache.







    Nein auf dem Balkan nicht. Unsere Politiker drohen sich zwar gerne gegenseitig. Aber schlussendlich lassen sie dann doch das Volk für Sie Bluten und Sterben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FRIEDEN AUF DEM BALKAN MÖGLICH!
    Von ETHNICALBANIA im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 23:53
  2. Nazi-Morde auch in Österreich möglich?
    Von Burgas im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:13
  3. Genozid von gestern auch heute möglich?
    Von Dirigent im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:10
  4. Balkan-Cafe möglich?
    Von vwxyz im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 21:10