BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Auch am Balkan möglich?!

Erstellt von Dolls, 25.05.2012, 09:14 Uhr · 36 Antworten · 2.600 Aufrufe

Die beste Aktion im einem Parlament war in Rumänien wo sich so ein delegierter von der Galerie aus Protest gestürzt hat.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die beste Aktion im einem Parlament war in Rumänien wo sich so ein delegierter von der Galerie aus Protest gestürzt hat.

"Das ist für dich"... nein, das macht er nur für sich selbst. Die arme Familie von dem Jumper.

nun... Politiker haben es halt einfacher wenn sich die Opposition selbstständig zersetzt

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    das ist aber was anderes, und nicht lustig

hahahahahahahaaha man kann es sich wirklich mindestens 10 mal ansehen und man findet jedes mal was anderes worüber man sich kaputt lacht

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    ...und sowas sitzt im Parlament und entscheidet über ein Land *kopfschüttel*
    Ja so etwas sitzt im Parlament und es ist gut so.
    Man muss seine Meinung manchmal mit Fäusten verteidigen.:

foxy black
    Ich würd' gerne den Herrn Dodik so rumboxen sehen. Wäre sicherlich amüsant. Oder den Bakir.

ich schau mir die Aufnahme schon zum 3ten mal an, finde immer was neues über was ich lachen muss

hab das am Balkan noch nie so gesehen, jedenfalls nicht in den ey-yu Ländern, oder hab ich da was verpasst.

Aber die Ukrainer machen sich zum Affen, bei denen spricht jeder Russisch, hier bei uns machen die Ukrainer die russischen Partys nicht die Russen.
    Das tun sie mitnichten. Schau, du kannst kaum von der Diaspora, die selbst oder wenigstens deren Eltern auch sprachlich sowjetisch (sprich mit dominierender Rolle des Russischen) geprägt sind, nicht auf die Ukraine schließen.

Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Das Land ist ethnisch/sprachlich in der Tat fast richtiggehend 50/50 gespalten. AUch wenn du mit den jeweiligen Blöcken die Sicht auf die tatsächliche und gewünschte Rolle der Sprachen im Land nimmst. Hier geht es auch im Identitätsstiftung, erfolgreiches Nationbuilding. Ob und wie soll die Ukrainische Sprache auch tatsächlich gerade dafür gestärkt werden oder auch nicht usw. Und (leider) ist der Vorfall im Parlament nur Beleg dafür, wie durchaus wichtig, emotional das Thema dort ist und wie tief teils auch die Gräben.

Wer Russisch lesen kann und wen es interessiert, das ist die ausführlichste (wissenschaftliche) Zusammenfassung der Problematik und des aktuellen "Sachstands", die ich finden konnte.

Языковая карта и общественное мнение - Газета - Зеркало недели. Украина

Ich will der BRD Regierung auch auf die Fresse hauen!

PejaniAL
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ich will der BRD Regierung auch auf die Fresse hauen!
    Das will jeder Nazi.

Gestern (24.05.2012) im ukrainischen Parlament vorgefallen während einer Debatte über die Einführung von Russisch als Amtssprache.

Nein auf dem Balkan nicht. Unsere Politiker drohen sich zwar gerne gegenseitig. Aber schlussendlich lassen sie dann doch das Volk für Sie Bluten und Sterben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte