BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Beerdigung Mandelas: Netanjahu sagt aus Kostengründen ab

Erstellt von Vergil, 09.12.2013, 15:02 Uhr · 30 Antworten · 2.335 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    511

    Beerdigung Mandelas: Netanjahu sagt aus Kostengründen ab

    Ihm ist die Reise nach Südafrika zu teuer
    Aus Kostengründen sagt der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu seine Teilnahme an der Beerdigung Nelson Mandelas ab. Er müsste allein für den Flug 750'000 Franken hinblättern.




    Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat seine Teilnahme an den Trauerfeiern für den verstorbenen südafrikanischen Ex-Präsidenten Nelson Mandela kurzfristig abgesagt. Wie das staatliche israelische Radio und die Tageszeitung «Haaretz» am Sonntagabend berichteten, führte die israelische Regierung die hohen Reisekosten als Begründung für diese Entscheidung an.

    Schon ein Flug mit der nationalen Fluglinie El Al würde demnach Kosten von umgerechnet 750'000 Franken verursachen, hinzu kämen die Kosten für das erforderliche Sicherheitspersonal.

    Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat angekündigt, er werde am Dienstag an den Trauerfeierlichkeiten für Mandela in Johannesburg teilnehmen.

    Der erste schwarze Präsident Südafrikas war am Donnerstag nach schwerer Krankheit im Alter von 95 Jahren gestorben. Am kommenden Sonntag soll Mandela in seinem Heimatort Qunu beigesetzt werden.


    Diesen 32 Würdenträger ist die Reise nicht zu teuer
    Australien: Ministerpräsident Tony Abbott
    Bangladesch: Präsident Abdul Hamid
    Brasilien: Präsidentin Dilma Rousseff, Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva
    Dänemark: Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt
    Deutschland: Bundespräsident Joachim Gauck
    Finnland: Ex-Präsident Martti Ahtisaari
    Frankreich: Präsident François Hollande
    Grossbritannien: Premierminister David Cameron, Unternehmer Richard Branson, Sänger Peter Gabriel
    Haiti: Ministerpräsident Laurent Lamothe
    Indien: Präsident Pranab Mukherjee
    Irland: Ex-Präsidentin Mary Robinson
    Kanada: Ministerpräsident Stephen Harper
    Nepal: Aussenminister Madhav Prasad Ghimire
    Niederlande: König Willem-Alexander, Aussenminister Frans Timmermans
    Norwegen: Ministerpräsidentin Erna Solberg, Kronprinz Haakon
    Spanien: Ministerpräsident Mariano Rajoy, Kronprinz Felipe
    Sri Lanka: Präsident Mahinda Rajapaksa
    Tschechien: Aussenminister Jan Kohout
    USA: Präsident Barack Obama, First Lady Michelle Obama, Ex-Präsident George W. Bush, Ex-Präsident Bill Clinton, Ex-Präsident Jimmy Carter
    UN-Generalsekretär Ban Ki Moon
    Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan
    EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy


    20 Minuten - Ihm ist die Reise nach Sdafrika zu teuer - News

    - - - Aktualisiert - - -

    750'000 CHF? Aber militärische Ramboaktionen sind ihm nicht zu teuer? Wieviel kostet beispielsweise ein "Mavi Marmara"-Gag oder ein Bombardement ausserhalb der Grenzen?

  2. #2

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Israel war ja mit den Südafrikanischen Appartheitsregime verbündet das ist wohl eher der grund

    Sind das 750000 franken? oder 750 Franken?

  3. #3
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    seine Entscheidung

  4. #4

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Nette Liste. Die Türkei schickt ihren stellvertretenden Ministerpräsidenten Beşir Atalay.

  5. #5
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.162
    Albanien schickt Rama, Berisha und Thaqi, wir könnens uns leisten

  6. #6

    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Albanien schickt Rama, Berisha und Thaqi, wir könnens uns leisten
    Ma mir t'kishin nejt te shpija. Po kush leshin pordh per ta?

  7. #7

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Sogar Bush und Clinton fliegen da hin.

  8. #8
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Peinlich,nicht mal an seinem Todestag können Sie es gut sein lassen,Schwachmaten



  9. #9

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    *Hier Juden-Witz einfügen*

  10. #10
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beerdigung
    Von DieWahrheit im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 17:32
  2. Beerdigung im Islam
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:06
  3. Beerdigung in Albanien
    Von Mars im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:58
  4. Beerdigung !!
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 01:43