BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Belgien will Burka verbieten

Erstellt von Ego, 30.04.2011, 17:27 Uhr · 77 Antworten · 2.866 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Man redet von Frauenrechte, Freiheit usw. gleichzeit reisst man den Frauen freiwillig angezogene religiongskleidung ab.

    Aber Europär haben allgemein ein Problem andere Kluturen zu sehen, und sehen sich zu 110% in jeder Hinsicht als non Plusulta und als das Normale.


    KOAN Burkaverbot

    Ich stelle mir grade so ne Satiere mit Alice Schwartzer vor, wie sie zum einen von Frauenrechten spricht und mit den Händen gleichzeitig einer Frau die Burka vom Körper wegreißt.

    Kann einer halbwegs zeichnen und hat ein Grafiktablett?

  2. #12

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Gibt es denn wirklich Frauen die mit so nem Teil herumlaufen wollen in der Öffentlichkeit ?

    Das könnt ihr Peter Pan erzählen das glaubt ihr doch selbst nicht

  3. #13
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von GibDanielDankes Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mehr mit Religion zu tun.
    In Sachen Kopftuch bin ich ja noch tolerant, aber eine Burka ist No-Go.
    Was du und ich denken ist aber egal. Belgien handelt ihr verfassungswidrig,
    sofern die Verfassung Belgiens Religionsfreiheit garantiert,was ich nicht bezweifel.

  4. #14
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    So schrecklich Burka auch ist, aber 1. ändert das nichts in den Köpfen der Frauen, die diese tragen und 2. werden diese Frauen nun noch mehr von der Gesellschaft abgeschnitten werden als ohnehin schon, wenn sie die Burka brauchten, um auf die Straße zu gehen. Am Schönsten wäre es einfach, wenn sie einsähen, was daran menschenverachtend ist, aber so ein Gesetz kann das nicht bewerkstelligen.

  5. #15
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Was du und ich denken ist aber egal. Belgien handelt ihr verfassungswidrig,
    sofern die Verfassung Belgiens Religionsfreiheit garantiert,was ich nicht bezweifel.
    Das Argument zieht nicht, weil die Verfassung Belgiens mit Sicherheit auch Gleichberechtigung der Geschlechter, Menschenwürde etc fixiert und die werden mit Burka mit Füßen getreten.

  6. #16
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das Argument zieht nicht, weil die Verfassung Belgiens mit Sicherheit auch Gleichberechtigung der Geschlechter, Menschenwürde etc fixiert und die werden mit Burka mit Füßen getreten.
    Mag sein ,dass du das so siehst. Tut aber nicht jeder.
    Die Verhüllung der Reize hat ein anderes Ziel als Unterdrückung der Frau.
    Also verletzt sie theoretisch nicht die Menschenrechte oder ähnliches.
    Das sie in vielen Fällen aber auch das erreicht streite ich nicht ab.

  7. #17
    Ya-Smell
    Der/Die Einzige die Veränderungen in die Köpfe dieser Menschen bringen kann, sind sie selbst.
    Dieses Gesetz wird absolut nichts ändern. Diese Frauen werden ab jetzt einfach zu Hause bleiben, hat Belgien gut hinbekommen.

    Man lernt nie aus der Geschichte. Mit Gewalt und Zwang erreicht man absolut nichts. Verbiete oder zwinge jemanden zu etwas und er wird dich hassen, bzw. noch mehr dran festhalten.

  8. #18
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Mag sein ,dass du das so siehst. Tut aber nicht jeder.
    Die Verhüllung der Reize hat ein anderes Ziel als Unterdrückung der Frau.
    Also verletzt sie theoretisch nicht die Menschenrechte oder ähnliches.
    Das sie in vielen Fällen aber auch das erreicht streite ich nicht ab.
    Die Burka verhüllt nicht allein die Reize, sondern sämtliche Individualität und Weiblichkeit. Die Frau darf nicht mehr Frau sein, sie ist rundherum ein Sexobjekt, das es zu verstecken gilt, damit Männer ihre Triebe kontrollieren können. Burka ist für mich das SINNBILD des kulturell motivierten Sexismus und hat mit Religionsausübung nichts zu tun.

  9. #19
    Wildfox
    Naja, Burka find ich auch zu extrem



    Aber das muss erlaubt sein!

  10. #20
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Naja, Burka find ich auch zu extrem



    Aber das muss erlaubt sein!
    Kopftuch wird mit Sicherheit erlaubt bleiben, es zeigt ja das Gesicht und kann auch ein Modeaccessoire sein.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Burka?
    Von Bezolovno im Forum Rakija
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:25
  2. Die Burka
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 20:21
  3. Burka-Verbot in Belgien in Kraft
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:22
  4. Burka-Verbot in Belgien?
    Von Lance Uppercut im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 02:14
  5. wer kommt mit nach belgien SCG - Belgien ???
    Von delije1984 im Forum Sport
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 17:59