BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Berliner Piraten dürfen nicht aufs Fahrrad

Erstellt von Ya-Smell, 25.11.2011, 13:29 Uhr · 2 Antworten · 626 Aufrufe

  1. #1
    Ya-Smell

    Pfeil Berliner Piraten dürfen nicht aufs Fahrrad

    Berliner Piraten dürfen nicht aufs Fahrrad

    24.11.2011 | 16:58 Uhr

    Die Berliner Piraten-Fraktion wollte den Dienstwagen gegen Fahrräder oder Monatskarten für den Nahverkehr eintauschen. Doch die Regularien sehen das – vorerst jedenfalls – nicht vor. Klaus Wowereit wurde als Regierender Bürgermeister wiedergewählt. Foto: dapd


    Berlin. Die Berliner Piraten-Fraktion wollte den Dienstwagen gegen Fahrräder oder Monatskarten für den Nahverkehr eintauschen. Doch die Regularien sehen das – vorerst jedenfalls – nicht vor. Klaus Wowereit wurde als Regierender Bürgermeister wiedergewählt.
    Die Piraten-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus hat einen Kampf gegen die bürokratischen Vorschriften vorerst verloren. Sie darf den Dienstwagen für den Vorsitzenden, der ihr zusteht, zunächst nicht gegen mehrere Fahrräder eintauschen. Das geht aus einem Schreiben von Innensenator Ehrhart Körting (SPD) an die Fraktion hervor, wie die Piraten-Partei auf ihrer Internetseite mitteilt. Eine Umwandlung von Dienstwagen und Fahrer in Fahrräder oder in Monatskarten der Berliner Verkehrsbetriebe sei in den Regularien des Abgeordnetenhauses nicht vorgesehen, schrieb Körting. Entsprechende Änderungen könnten aber von den zuständigen Gremien vorgenommen werden.
    Die Piraten-Partei wollte auf einen Dienstwagen verzichten und stattdessen 15 Fahrräder und 15 Monatsfahrkarten nutzen. Dienstwagen für die Fraktionen werden aus dem Landeshaushalt bezahlt
    Der Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ist am Donnerstag erneut in sein Amt gewählt worden. Der 58-Jährige erhielt bei seiner Wiederwahl am Donnerstag im Abgeordnetenhaus 84 von 148 abgegebenen Stimmen, so Parlamentspräsident Ralf Wieland (SPD). Damit bekam Wowereit zwei Stimmen weniger als die neu gebildete große Koalition aus SPD und CDU im Abgeordnetenhaus hat.

    Wowereit wieder Regierender Bürgermeister


    Wowereit ist seit zehn Jahren Regierungschef der Hauptstadt. Er wurde nun bereits zum vierten Mal vom Landesparlament zum Regierenden Bürgermeister gewählt. 2006 hatte er wegen der knappen Mehrheit der damaligen Koalition zwischen SPD und Linken seine Wiederwahl erst im zweiten Wahlgang geschafft, und zwar mit nur 75 der 149 Stimmen.
    Dem künftigen schwarz-roten Senat werden neben Wowereit je vier Senatoren von SPD und CDU angehören. Sie sollen am Montag vorgestellt werden. afp/dapd
    Berliner Piraten dürfen nicht aufs Fahrrad - Politik | DerWesten




    Ich freu mich schon auf die kommende Bundestagswahl.

  2. #2
    Sonny Black
    Ick freu mir uck.

  3. #3

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *da verzicht ich gerne en berliner pirat zu sein ganz kla

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 23:54
  2. Minderjährige dürfen künftig nicht mehr ins Solarium
    Von Grasdackel im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 20:55
  3. Serbische LKW´s dürfen nicht nach Griechenland.
    Von Grasdackel im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:25
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:12
  5. Warum dürfen Nonnen nicht Heiraten?
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:14