BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Berühmte Türken mit bosnischen Vorfahren

Erstellt von Efe, 22.06.2009, 22:05 Uhr · 47 Antworten · 21.153 Aufrufe

  1. #21
    Emir
    Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    Naja gibt an sich schon einige Türken mit bosnischen (slawischen) Wurzeln.... die meisten wurden ja aus dem Jugo Gebiet vertrieben im 1. Weltkrieg. Gibt aber genau so viele Bosanci mit türkischen Vorfahren....

    1. BO?NAK FORUM

    2. Toplam Konu Sayısı: 16.695

    Nur mal ein Beispiel ^^

    Und die sprechen alle Türkisch

  2. #22
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    die hier ist auch intressant..

    Balkanskidom - Göç edemeyeceğiniz tek adres...

  3. #23
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    durften die ihre brosnischen nachnamen nicht behalten?

  4. #24
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    durften die ihre brosnischen nachnamen nicht behalten?
    naja die nachnamen regelung kam sowieso erst später nach der Republik Gründung..

  5. #25
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    und die jenigen die nach 1990 kamen habe ihre nachnamen einfach geändert..

  6. #26
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    1. BO?NAK FORUM

    2. Toplam Konu Sayısı: 16.695

    Nur mal ein Beispiel ^^

    Und die sprechen alle Türkisch
    Toplam blabla soll die zahl der Benutzer sein richtig? Naja angeblich soll es ja auch über ne Million Leute mit bosnischen (oder slawischen????) Wurzeln in der Türkei geben (mehr als ne halbe million maximal sicher net...) Aber bosnisch kann sicher jeder nahezu 0 von denen:icon_smile:

  7. #27
    Avatar von Ferizaj.Lee

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    390
    Warum sollte es keine Millionen Bosnier in der Türkei geben. Also ich hab mich da nie erkundigt nur ich weiss das es auch viel mehr Albaner in der Türkei gibt als der serbische Staat zur Weltkriegszeit bekannt gab.

    Nur was mich traurig macht ist ,das das sie ihre Herkunft und Sprache vergessen.

  8. #28
    Absent
    Also schon allein aus dem Sandzak wurden 1914 56 400 Sandzaklije in die Türkey vertrieben.

    Und um die 1960 mindestens genau so viele wenn man bedenkt das es Heute nur noch 220 000 Sandzaklije in Sandzak gibt ist es sehr viel.

  9. #29
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Albanezi Beitrag anzeigen
    Also schon allein aus dem Sandzak wurden 1914 56 400 Sandzaklije in die Türkey vertrieben.

    Und um die 1960 mindestens genau so viele wenn man bedenkt das es Heute nur noch 220 000 Sandzaklije in Sandzak gibt ist es sehr viel.
    Von wem? Bestimmt wieder von einem ziemlich unbeliebtem Volk...

  10. #30
    Absent
    Zitat Zitat von Žepčak Beitrag anzeigen
    Von wem? Bestimmt wieder von einem ziemlich unbeliebtem Volk...
    Wahrscheinlich sind sie selbst gegangen ^^

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 03:12
  2. Goethe türkische Vorfahren?
    Von Hakan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:13
  3. Vorfahren/Wurzeln/Ahnen
    Von Drzavna-Bezbednost im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 23:44
  4. Heldenhafte Bilder unserer Vorfahren
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 11:59
  5. Bogumilen die Vorfahren der Bosnier
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 17:20