BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Warum bevorzugt die USA und manche Westeuropäische Staaten die Albaner vor den Slawen

Erstellt von Schokobrauner, 10.03.2017, 01:41 Uhr · 61 Antworten · 3.441 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.185
    Wenn es so wäre, hätten wir längst ein souveränes Kosovo. Bondsteel und Bodenschätze. Vielleicht ein kleines bisschen um Putin zu ärgern, aber mehr wollen die nicht.

  2. #12
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    5.127
    Ost-West Konflikt. Die Albaner sind westlich gesinnt und z.Teil Katholisch auch die Muslime im Allgemeinen sind auf dem Balkan westlich orientiert. De Westbalkanvölker sind westlich gesinnt, die Ostbalkanvölker zumeist östlich und Slawisch-Orthodox, wie die Russen eben. Die Russen waren und sind der traditionelle Feind des Westens. Die Albaner haben einen speziellen , guten Draht zur USA, da sie dort eine grosse Gemeinde haben wie die Griechen. Ich bin froh, dass die USA den Westbalkan bevorzugen und die Völker schützen. Ohne diesen Status, hätten die Serben vor 25 Jahren alles umgbracht, was nicht Orthodox oder Slawisch-Orthodox war.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Das beruht auf gegenseitige Liebe zwischen Albanern und Amerikanern.

    Bush hat selber gesagt, Albanien ist ein US Bundesstaat und sie schätzen das Albanien seid den Illyrierkriege keine Kriege mehr gemacht haben.

    Ein friedliches Volk unterstützt jeder.
    Schau Mal, wie sie Serben hier schreiben, weil die Russen sie nicht so doll mögen, wie die Amis die Albaner

  3. #13

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Mir wären die Albaner auch lieber als die loser von Slawen

  4. #14
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.687
    Russland unterstützt nicht die Slawen, sondern Serbien.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Mir wären die Albaner auch lieber als die loser von Slawen
    Als Illyrer hast du leicht reden

  5. #15
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.951
    Wieso sollte es umgekehrt sein?

  6. #16
    Username123
    Hm anbetrachts das Albanien in den 50ger Jahren Beziehungen und Schutz von der kommunistischen Sowjet erhielt und 50 Jahre später Kosovo Schutz von Amerika genoss und erhielt lässt sich doch die Frage erübrigen, jeder sah irgendwo seinen Profit und es war für alle beteiligten gelegen die kleinen müssen sich nunmal an die grossen orientieren, so ist es nunmal und so war es schon immer, es sei denn man besitzt viel monetas so wie Kleinstaaten ihr illusorisches Gerüst aufrechterhalten.

  7. #17

    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass die USA den Westbalkan bevorzugen und die Völker schützen. Ohne diesen Status, hätten die Serben vor 25 Jahren alles umgbracht, was nicht Orthodox oder Slawisch-Orthodox war.
    Ja, die haben uns "beschützt" weil wir dem Westen angehören, und nicht etwa um Jugoslawien zu zersplittern, und daraus kleine Bananenstaaten zu machen.

  8. #18

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Hordak Beitrag anzeigen
    Ja, die haben uns "beschützt" weil wir dem Westen angehören, und nicht etwa um Jugoslawien zu zersplittern, und daraus kleine Bananenstaaten zu machen.
    CIA und Mossad haben das getan

  9. #19
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Hordak Beitrag anzeigen
    Ja, die haben uns "beschützt" weil wir dem Westen angehören, und nicht etwa um Jugoslawien zu zersplittern, und daraus kleine Bananenstaaten zu machen.

    Der grösste unter diesen ist wohl die Republik Serbien.

  10. #20
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.422
    Wir sind halt total liebenswert.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 22:56
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 14:58
  3. Die historisch und moralisch korrekte Religion der Albaner
    Von Ilir_Kastrioti im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:34
  4. Die USA und die Atombombe
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 19:43
  5. Ethnische Säuberungen, die USA und die UCK
    Von Obelic im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:04