BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 162 von 162

Bootsunglück vor Lampedusa

Erstellt von DZEKO, 07.10.2013, 18:13 Uhr · 161 Antworten · 6.913 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen

    ... werden zu Rohstofflieferanten degradiert, erstmal zwingt sie dazu keiner.
    Ja. Es macht huff-PUFF! und in Afrika wächst anstatt Kaffee auf einmal Fabriken für Autoteile, IT-Unternehmen und Einkaufszentren.

    Wir haben kein Interesse an einem großen Wirtschaftssektor in Afrika. Das würde ja heißen, dass die afrikanischen Länder weniger von den Preisen für Rohstoffe abhängen, die wir ja brauchen und diktieren. Stell dir das nur mal vor, wenn die Afrikaner das, was sie aus der Erde fördern auch gleich verarbeiten und damit in direkter Konkurrenz zu uns stehen würden!
    Da ist es doch besser die Leine kurz zu halten und den Negern da unten Spenden zukommen zu lassen. Die sind ja eh zufrieden damit, stimmts?
    Und dann verlieren Milchbauern ihre Existenz, weil Milchpulver aus der EU billiger ist als die frische Milch aus dem eigenen Land und Frauen können nichts hinzuverdienen, weil emsige Geschäftsleute Kleiderspenden tonnenweise runterkarren und es an die Bevölkerung verkaufen.


    Lilith sagte es schon, wir leben auf den Rücken der armen dieser Welt. Nur wann werden sich die Armen wehren?

  2. #162
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Diese Flüchtlinge können größtenteils nicht mal Schwimmen, aber schon mit Tauchen auf sich aufmerksam machen

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:22
  2. Slowenien - Bootsunglück
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 20:06