BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 162

Bootsunglück vor Lampedusa

Erstellt von DZEKO, 07.10.2013, 18:13 Uhr · 161 Antworten · 6.914 Aufrufe

  1. #71
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Und Deutschland und die anderen europäischen Staaten täten gut daran jegliche Flüchtlinge einfach zurück zu schicken. Dicht machen. Aus die Maus. Klingt hart aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

    Als Steuerzahler füttere ich diese Flüchtlinge genauso durch wie du und ein Teil dieses Geldes wird mit Entwicklungshilfe verbrannt.
    Dein Vater oder Großvater war doch eben genau so ein Flüchtling wie nun die in Italien aus Afrika. Du hast großes Glück gehabt, wieso wünscht du es also nicht anderen? Stattdessen aber redest du als wärst du ein Deutscher oder Schweizer, der meint, es wäre sein Land und da darf nur der Mensch leben.

  2. #72
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Das Problem wird nicht gleich gelöst, aber D/A/CH und Nordeuropa haben viel mehr Kapazitäten und Fähigkeiten als Griechenland, Libanon, Marokko oder auch die Herkunftsländer, um damit umzugehen. Klar, es wird welche Schwierigkeiten geben, aber jemand muss es auch machen, und diese Länder sind die am besten geeignet (es gibt natürlich auch andere außerhalb Europas, wie USA, Kanada etc). Das ist der Preis, den man bezahlen muss, wenn man in einem reichen, gut organisierten und ökologisch begünstigten Land leben will. Im Leben kann man nicht immer alles haben, was gut ist, und nichts dafür bezahlen.
    Auch diese Kapazitäten sind bald erschöpft.
    In der Schweiz z.B wird Zuwanderung immer mehr und mehr zum Problem und es werden immer wieder Stimmen laut irgendwelche syrischen Flüchtlinge aufzunehmen obwohl es kaum bezahlbare Wohnungen gibt und die Städte bald aus allen Nähten platzen.

    Man ist diesen Flüchtlingen absolut nichts schuldig. Es ist nicht die Schuld der Europäer das deren Länder nichts auf die Reihe kriegen.
    Und wieso sollte die Bevölkerung Europas diesen Preis zahlen? Absoluter Schwachsinn. Die können für sich selber schauen nur nutzen die schamlos die Gutmütigkeit Europas aus.
    Wenn man vom Krieg flüchtet sollte es einem egal sein in welchem Land, hauptsache sicher. Aber nein, man will nach D/A/CH weil dort das Geld auf den Bäumen wächst und man seinen faulen Arsch nicht bewegen will.

    Je mehr solche Leute man aufnimmt desto mehr schadet man der eigenen Bevölkerung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Dein Vater oder Großvater war doch eben genau so ein Flüchtling wie nun die in Italien aus Afrika. Du hast großes Glück gehabt, wieso wünscht du es also nicht anderen? Stattdessen aber redest du als wärst du ein Deutscher oder Schweizer, der meint, es wäre sein Land und da darf nur der Mensch leben.
    Nein, ganz bestimmt nicht.

    Als mein Vater in die Schweiz kam hatte er bevor er überhaupt ein Fuss ins Land gesetzt hatte Unterkunft und Arbeitsbewilligung und sogar mässige Sprachkenntnisse.
    Da man früher noch Leute gesucht hat für bestimme Arbeiten und denen Unterkünfte und Bewilligungen gestellt hat ist es was absolut anderes.

    Die Arbeiter von früher wurden geholt, da ein Bedarf herrschte aber die Flüchtlinge drängen sich einem auf, sitzen dem Staat auf der Tasche anstatt was in die Kasse zu spülen.

    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe mein Lieber.

  3. #73
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Гуштер würde mich sicher aufnehmen

  4. #74
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Man geht ja davon aus das Afrika 2050 mehr als 2 Milliarden Einwohner haben wird jetzt sind es 1 Milliarde. Stellt sich die Frage wie sie sich ernähren wollen wen sich die Situation nicht verbessert alle nach Europa schicken wird wohl kaum gehen.

    Klingt zwar hart aber eine Aktion wie in China wäre vielleicht keine schlecht Lösung pro Familie maximal 2 Kinder und nicht 8

  5. #75
    Yunan
    Du kannst ja die Afrikaner darum bitten.

  6. #76
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du kannst ja die Afrikaner darum bitten.
    Warum? nicht mein Problem wen sie wollen dürfen sie auch 20 Kinder machen pro Familie schliesslich müssen sie sich um die Ernährung kümmern nicht ich

  7. #77
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Warum? nicht mein Problem wen sie wollen dürfen sie auch 20 Kinder machen pro Familie schliesslich müssen sie sich um die Ernährung kümmern nicht ich
    Wenn sie alle nach Europa flüchten bist aber du derjenige der sie ernährt.

  8. #78
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Die eig. Frage ist, wie würde Afrika heute aussehen, wenn die Europäer nie dagewesen wären. Plus warum gab es nie irgendwelche Hochkulturen unterhalb von Nordafrika. Fragen über Fragen.

  9. #79
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wenn sie alle nach Europa flüchten bist aber du derjenige der sie ernährt.
    So viele Flüchtlinge nimmt die Schweiz nicht auf das es grosse Konsequenzen hat. Wen man vergleicht wie viele aus dem Kosovo und vorher Jugo-Krieg gekommen sind machen die Afrikaner einen sehr kleinen Teil aus

  10. #80
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    So viele Flüchtlinge nimmt die Schweiz nicht auf das es grosse Konsequenzen hat. Wen man vergleicht wie viele aus dem Kosovo und vorher Jugo-Krieg gekommen sind machen die Afrikaner einen sehr kleinen Teil aus
    Die Zahlen summieren sich, es ist ja nicht so dass die Kosovaren oder Jugos plötzlich verschwinden.

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:22
  2. Slowenien - Bootsunglück
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 20:06