BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 416

Bosnien - Türkei

Erstellt von Popeye, 18.05.2008, 21:46 Uhr · 415 Antworten · 22.929 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Turkye ist Bosnia
    Hey ich soll dich von Bogdan grüssen.

  2. #332
    Popeye
    Famous Bosniaks in Turkey

    Cem Adrian (singer, song writer, author and producer)
    Salih Akgül (businessman)
    Sinan Alağaç (football)
    Ayşegül Aldinç (singer&ctress)
    Ayten Alpman (singer)
    Akgün Akova
    Ekrem Akurgal
    Ahmet Andiçen
    Zekai Apaydın
    Cem Aşık
    Şehit Kamil Balkan
    Elvir Baljić
    Derya Baykal (actress,TV presenter)
    Fâruk Bayraktar
    Nejat Biyediç
    Lâle Berköz
    Fâruk Beşok (basketball)
    Hüseyin Beşok (basketball)
    Elvir Bolić
    Ekrem Bora
    Cem Bosnalı (model-actor)
    Cenk Bosnalı (musician)
    Tanıl Bora
    Metin Boşnak (academics)
    Güneri Civaoğlu (journalist)
    Ömer Çatkıç
    Nedim Dal (basketball)
    Ebru Destan (model-singer)
    Semih Erden
    Siyami Ersek
    Orhan Edip Ertürk
    Yonca Evcimik (singer)
    Şebnem Ferah (rock singer)
    Almir Senan Gegić
    Abdullah Gegić
    Hüsrev Gerede
    Coşkun Göğen (actor)
    Sabiha Gökçen (the first female combat pilot in the world and adopted daughter of Ataturk)
    Hacer Mirgül Griffe
    Orhan Güler
    İsmail Gümüş
    Kazım Hacımeylić
    Seçil Heper (singer of Turkish classical music)
    Murat Hersekli
    Serdar Hotiç (businessman)
    Adem İbrahimoğlu
    Sedat Kapanoğlu
    Şaban Kartal
    Hakan Köseoğlu
    Mirsad Kovačevič
    Ayşe Kulin (writer)
    Melda Kuyucu (singer of Turkish classical music)
    Lâle Mansur (actress,leftist activist)
    Süleyman Memnun
    Damir Mršić (basketball)
    Nilgül (singer)
    Muhterem Nur (actress)
    Muhammed Tayyip Okić
    Mehmet Okur (basketball)
    Aziz Özen
    Gedik Ahmed Paşa
    Kara Davut Paşa
    Lala Mehmed Paşa
    Lala Mustafa Paşa
    Dâmat Rüstem Paşa
    Sarı Süleyman Paşa
    Şemsi Paşa
    Ajda Pekkan (Diva)
    Asim Peskanović
    Nusret Sancaklı (football)
    Saffet Sancaklı (football)
    Selahattin Sancaklı
    Semih Şeftali
    Ali Haydar Şen (businessman,ex-president of Fenerbahçe)
    Şarık Tara Hacıhanziç (businessman)
    Kıvanç Tatlıtuğ (actor)
    Erdoğan Teziç (ex-president of the Turkish Council of Higher Education)
    Mirsad Türkcan (basketball)
    Hidayet Türkoğlu (basketball)

    Cem Uzan (businessman,the leader of right wing Young Party)
    Şanar Yurdatapan
    Azra Akın (Ademovic) Miss Turkey& Miss World 2002
    Sadiye Erik-Miss Turkey 2000
    Iskender Paydaş-composer and musician
    Bahadır Uludağlar- guitar player,singer and founder of Moribund Oblivion.
    Deniz Tuzcuoğlu (Tuzovic)-soloist of rock band dörtxdört (4x4)
    Seda Bakan-actress
    2. reichster Mann der Türkei
    Najbogatiji Bošnjak na svijetu je Šarik Tara sa 4,1 milijarde dolara. Po Forbes'ovoj listi Tara se nalazi na 256. mjestu na svijetu i na 2. mjestu u Turskoj.



    Rođen je 1931 g. u Skoplju kao Midžić od familije koja je napustila Sandžak poslije pada Nikšića 1878. godine. Njegov djed Zećo je prvo došao u Novopazarski Sandžak, a potom otišao u Sarajevo, da bi na kraju otišao u Skoplje. Porodica je 1942 godine izbjegla u Tursku.

    Gospodin Tara je vlasnik kompanije Enka. Šarik Tara odlično govori bosanski jezik.


    Izvor : SandzakNews

    Age: 77

    Fortune: self made

    Source: construction

    Net Worth: $4.1 bil <----steigend!!!

    Country Of Citizenship: Turkey

    Residence: Istanbul , Turkey, Middle East & Africa

    Industry: Engineering/Construction

    Marital Status: married, 3 children

    Education: Istanbul Technical University, Bachelor of Arts / Science

    Founder of Turkey's largest construction company, Enka. Narrowing asset mix by selling out of retail supermarket chains in Europe and Russia. Born in Macedonia, he established Enka at age 27 in Istanbul with brother-in-law Sadi Gulcelik.
    Doğa Bekleriz
    Model und Schauspieler.
    Doða Bekleriz - Doða Bekleriz resim ve fotoðraflarý


    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

  3. #333
    Emir
    Wieso haben die Ihren Namen also das IC geändert?

  4. #334
    Posavac
    Ich weiß nicht wie du das jetzt meinst aber

    es gibt viele Bosnier deren Nachname nicht mit -ic endet.

    Ein bosnischer Freund von mir heißt auch mit Nachnamen Varka.

  5. #335
    Emir
    Mein Name hört auch nicht mit ic vic auf .... was ich meine ist z.B das
    Azra Akın (Ademovic) Miss Turkey& Miss World 2002


  6. #336
    Leila
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Mein Name hört auch nicht mit ic vic auf .... was ich meine ist z.B das
    Azra Akın (Ademovic) Miss Turkey& Miss World 2002


    i8ch habe zwei nachnamen einber davon endet mit IC der andere mit EL

  7. #337
    Emir
    2 nachnamen? cool ^^

  8. #338
    Kelebek
    Pff hab echt kein Bock zu übersetzen, aber das ist sehr Interessant.
    Bosnaks, bitte biiiiiiitttttttttte schaut euch das Video GANZ an. Pure Gänsehaut was die da singen, obwohl ich nicht weiß was die singen.
    Also ich fang mal an.

    İlhan Atlı ist ein Türke, der 1992 nach Bosnien gegangen ist, um im Krieg den Bosniaken zu helfen. Er starb.



    Seine Eltern waren strikt dagegen, weil er noch sehr jung war und sie wollten nicht, dass sie ihren einzigen Sohn verlieren. Trotz der Gegenwehr seiner Eltern ist er nach Bosnien gegangen. Am 17. April 1993 wurde er umgebracht.

    Vor nem Jahr ungefähr besuchten bosnische Generäle und Kommandanten die Eltern von Ilhan bei seinem Jahrestag.




    Bevor er starb, schrieb er einen Brief an seine bosnischen Kameraden:

    "Selamünaleyküm liebe Brüder, falls ich sterbe dann bringt mein Sarg zu dem Dorf meiner Oma in der Türkei. Und meine ganzen Sachen, mein Erbe sollt ihr unter euch teilen und verteilt es an die Armen. Und ihr ! Ich habe nur eine Bitte an euch! Kämpft bis zum letzten Atem und verteidigt Bosnien!"

    Er war sehr wohlhabend und ging trotzdem in den Krieg!

    Und das wichtigste jetzt! Bitte klickt auf den Link, scrollt leicht runter. Dort ist ein Video vom Besuch der bosnischen Generäle in der Türkei. Schaut euch das Video dringend an!

    Bosna Türk Mücahidleri Unutmad? : Fatihinnesli | arkas?na bakmadan ben var?m diyebilen

    Was singen die da? Kann mir einer das grob übersetzen? Ab Minute 1 : 25! Die bosnischen Soldaten singen da was! Gänsehaut!


    Und an die Serben, Griechen und Kroaten. Bitte steckt eure Kommentare sonst wohin und nervt mich nicht rum.

  9. #339
    Kelebek
    Heftig alder, sogar dem bosnischen General kommen die Tränen beim singen

  10. #340
    McChevap
    Zitat Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
    Pff hab echt kein Bock zu übersetzen, aber das ist sehr Interessant.
    Bosnaks, bitte biiiiiiitttttttttte schaut euch das Video GANZ an. Pure Gänsehaut was die da singen, obwohl ich nicht weiß was die singen.
    Also ich fang mal an.

    İlhan Atlı ist ein Türke, der 1992 nach Bosnien gegangen ist, um im Krieg den Bosniaken zu helfen. Er starb.



    Seine Eltern waren strikt dagegen, weil er noch sehr jung war und sie wollten nicht, dass sie ihren einzigen Sohn verlieren. Trotz der Gegenwehr seiner Eltern ist er nach Bosnien gegangen. Am 17. April 1993 wurde er umgebracht.

    Vor nem Jahr ungefähr besuchten bosnische Generäle und Kommandanten die Eltern von Ilhan bei seinem Jahrestag.




    Bevor er starb, schrieb er einen Brief an seine bosnischen Kameraden:

    "Selamünaleyküm liebe Brüder, falls ich sterbe dann bringt mein Sarg zu dem Dorf meiner Oma in der Türkei. Und meine ganzen Sachen, mein Erbe sollt ihr unter euch teilen und verteilt es an die Armen. Und ihr ! Ich habe nur eine Bitte an euch! Kämpft bis zum letzten Atem und verteidigt Bosnien!"

    Er war sehr wohlhabend und ging trotzdem in den Krieg!

    Und das wichtigste jetzt! Bitte klickt auf den Link, scrollt leicht runter. Dort ist ein Video vom Besuch der bosnischen Generäle in der Türkei. Schaut euch das Video dringend an!

    Bosna Türk Mücahidleri Unutmad? : Fatihinnesli | arkas?na bakmadan ben var?m diyebilen

    Was singen die da? Kann mir einer das grob übersetzen? Ab Minute 1 : 25! Die bosnischen Soldaten singen da was! Gänsehaut!


    Und an die Serben, Griechen und Kroaten. Bitte steckt eure Kommentare sonst wohin und nervt mich nicht rum.

    Hab tausend DANK, mein Freund! Möge er in Frieden ruhen und Allah ihn für seine heldenhaften Taten belohnen. Neka mu je vjecni rahmet dusi. Du solltest extra einen Thread für ihn eröffnen, damit jeder das sehen kann!

    DANKE wirklich, ich wusste nichts von diesem Helden, tausend dank!!!

    Heroj!

Ähnliche Themen

  1. Türkei - Bosnien = Brüder?
    Von Samoti im Forum Rakija
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 20:57
  2. Türkei 18.10.2009 Türkei, Bosnien, PKK
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:17
  3. Bosnien - Türkei u. Bosnien - Malta
    Von Samoti im Forum Sport
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:01
  4. Bosnien vs. Türkei am 02.06.2007
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 02:01