BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Breivik-Prozess überraschend unterbrochen

Erstellt von sick, 17.04.2012, 10:05 Uhr · 4 Antworten · 572 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sick

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    777

    Breivik-Prozess überraschend unterbrochen

    Ein Schöffe soll die Todesstrafe gefordert haben und jetzt ausgeschlossen werden. Der Attentäter darf sein Weltbild erklären.

    Breivik-Prozess überraschend unterbrochen - Nachrichten - KURIER.at


    Eine Todesstrafe fände ich für diesen Unmensch zu milde.

  2. #2

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Todesstrafe ist unangebracht egal für welches Verbrechen. Wenn man schon die Möglichkeit hat sie festzuhalten und zu verhindern das sie noch weiterhin Verbrechen begehen oder auf die Gesellschaft einwirken.

    Und der soll auch sein Weltbild erklären und aufzeigen, damit man es auch schön außeinandernehmen kann!
    Und nicht irgendwie das ganze Thema ersticken damit ähnlich Denkende dann irgendwas von "die Wahrheit die keiner hören will" labern können und dies nur ihre Propaganda und kranke Weltsicht stärkt.

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Mal abgesehen von der Todesstrafeforderung, hat das jemand gestern im TV gesehen? Das war so gräßlich, der Kerl kommt in den Gerichtssaal wie ein Star reinspaziert, irgendwelche Leute schütteln ihm die Hand, er genießt leicht lächelnd sichtbar den Auftritt - man hätte in den Fernseher kotzen können. Das Gericht hätte den TV-Zirkus untersagen und die Kameras des Saales verweisen müssen.

    Man hätte ihn auf der Insel erschießen, oder versuchen sollen ihn psychisch zu brechen und ihm seine Arroganz zu nehmen. So ist das nur eine unsagbar ekelhaft-makabre schow.

  4. #4
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Dieser Breivik oder wie der heißt hat schon einen an der Klatsche, obwohl er über sich selber sagt, das er nicht krank ist.

  5. #5
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Das schlimmste ist dass er noch jung ist, und die Höchststrafe in Norwegen beträgt sage und schreibe 21 Jahre, das heißt spätestens 2033 ist er wieder auf freiem Fuß, wohl kaum weniger krank als vorher.

    Die Todesstrafe, so sehr man sie sich manchmal wünscht, ist zum Glück in Europa Geschichte und sollte es auch bleiben. Die Demokratie zeigt gerade durch solche Prozesse ihre Stärke, dass sie ihren Erzfeinden trotzdem die Chance gibt sich zu verteidigen, und kann so mehr über solche Terroristen lernen und sich ggf für die Zukunft besser wappnen.

Ähnliche Themen

  1. Zehntausende singen gegen Breivik
    Von leylak im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 01:25
  2. KEIN GEFÄNGNIS FÜR Breivik
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 20:36
  3. Was Breivik und al-Qaida verbindet.
    Von EkatarinaVelika im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 18:30
  4. Milosevic-Prozess unterbrochen...
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 14:43
  5. Milosevic-Prozess erneut unterbrochen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 20:16