BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Briten die EU verlassen?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

26 43,33%
  • Nein

24 40,00%
  • Mir egal

10 16,67%
Seite 53 von 94 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 934

Brexit

Erstellt von Grdelin, 09.05.2015, 09:44 Uhr · 933 Antworten · 33.142 Aufrufe

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Afrika ist voll von Bodenschätzen. Indien genauso. Nicht nur der "Boden" ist auszubeuten, auch die Menschen. Das mit den alten Kolonien war auch nicht ganz ernst gemeint. Also nicht im Stil und der Zeit des "alten" Kolonialismus.

- - - Aktualisiert - - -

Macht Sinn.
    Was soll man mit so viel Gold anfangen heute ist vielmehr das Öl gefragt.

Mal

Jetzt hat man 1GB mehr Platz lol

Ich vermute mal, dass es keinen Brexit geben wird, sobald man eruiert hat, welchen Einfluss man verlieren wird.

- - - Aktualisiert - - -

Ich vermute mal, dass es keinen Brexit geben wird, sobald man eruiert hat, welchen Einfluss man verlieren wird.

Die EU verlangt mehr ab als man denkt. Bist du gegen etwas was sie fordert verlierst du. Wer sich den Sanktionen gegen Russland nicht angeschlossen hätte, hätte kostbare Zeit mit den wütenden EU-Politikern verplempert.

Glaubt mir, der Brexit ist das richtige für UK.

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

Das Referendum ist ja nicht bindend.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Die EU verlangt mehr ab als man denkt. Bist du gegen etwas was sie fordert verlierst du. Wer sich den Sanktionen gegen Russland nicht angeschlossen hätte, hätte kostbare Zeit mit den wütenden EU-Politikern verplempert.

Glaubt mir, der Brexit ist das richtige für UK.
    Schon mal etwas von Veto gehört?

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Das Referendum ist ja nicht bindend.
    Auch vielen Brexit-Befürworten wird langsam klar, was sie da angerichtet haben, ua den Zerfall GB´s. Johnson und Farage sind schon sprachlos, und der neue Premier muss mit einem Parlament arbeiten, in dem eine Mehrheit der Abgeordneten für den Verbleib in der EU ist. Das wird noch sehr, sehr spannend...

Hab einen guten Artikel in der "Irish Times" gelesen, der das - und die Nordirland-Frage, thematisiert:

Fintan O’Toole: Brexit fantasy is about to come crashing down

Brexit vote reveals rancour and distrust at the heart of the English body politic

...
    Fintan O?Toole: Brexit fantasy is about to come crashing down

Rosinante
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Auch vielen Brexit-Befürworten wird langsam klar, was sie da angerichtet haben, ua den Zerfall GB´s. Johnson und Farage sind schon sprachlos, und der neue Premier muss mit einem Parlament arbeiten, in dem eine Mehrheit der Abgeordneten für den Verbleib in der EU ist. Das wird noch sehr, sehr spannend...

Hab einen guten Artikel in der "Irish Times" gelesen, der das - und die Nordirland-Frage, thematisiert:

Fintan O’Toole: Brexit fantasy is about to come crashing down

Brexit vote reveals rancour and distrust at the heart of the English body politic

...
    Fintan O?Toole: Brexit fantasy is about to come crashing down
    Schottland haben sie schon mal ganz sicher verloren. Ohne wenn und aber. Auch mit Nordirland wird es sehr kritisch, aber vielleicht schaffen sie die noch zu halten. Da sie aber pro EU waren wird das nicht einfach für die Engländer.

@Nova:

Genau wie dieses "Wir sind wieder frei/unabhängig". Das klingt so nach typischen Stammtischparolen. Man tut ja grad so, als wäre das alles gottgegeben. EU-Parlamentarier werden jeweils in ihren Ländern per Direktwahl gewählt. EU-Kommissionsmitglieder von den demokratisch gewählten Regierungen nominiert. Dinge wie den Vertrag von Lissabon etc. ratifiziert jedes Land, nachdem diese oft nach teils jahrelangen Verhandlungen unter den Lämden verabschiedet werden.

Also, wenn dadurch das Vereinigte Königreich zerfällt, gibt es noch einen Grund, froh über Brexit zu sein.