BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Brutale Festnahmen in Marokko

Erstellt von Zurich, 07.12.2009, 14:17 Uhr · 80 Antworten · 3.851 Aufrufe

  1. #51
    Kelebek
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Nein zuerst sollt ihr meine Frage beantworten, inwiefern der Islam Gerechtigkeit verfolgt? Unterschied zwischen Mann und Frau, gleich?

    Erst dann schweige ich.
    Dann per PN, machen wir den Thread nicht kaputt.

  2. #52

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Schiiten können auch eine Rasse darstellen.

    Beispiel: Ein sunnitischer Iraki gegen einen schiitischen Iraner.

    Wo liegt er also falsch? Rassismus geht über Religion. Ein Muslim kann aufgrund seines Glaubens genau so diskriminiert werden wie ein buddhistischer Chinese
    schiiten sind aber keine rasse oder volk eher eine kleine glaubensabzweigung im islam
    wenn dort diskriminiert wird dann nicht wegen der rasse sondern wegen unterschiedlichen meinungen im islam
    ich als albaner könnte schiite sein oder auch sunni meine herkunft spielt dabei keine rolle und wird deswegen nicht diskriminiert

  3. #53
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    schiiten sind aber keine rasse oder volk eher eine kleine glaubensabzweigung im islam
    wenn dort diskriminiert wird dann nicht wegen der rasse sondern wegen unterschiedlichen meinungen im islam
    ich als albaner könnte schiite sein oder auch sunni meine herkunft spielt dabei keine rolle und wird deswegen nicht diskriminiert
    Nochmal: Rassismus ist eine Form von Diskrimination und jegliche Diskrimination ist nicht besser oder krass anders als Rassismus. Rassismus ist Diskrimination genauso wie religiöse Diskrimination.

    Beim Rassismus ist es die Nasenlänge, bei Religionskämpfen ist es "Er hat 2 gesagt" gegen "Er hat 3 gesagt". Im Prinzip ist es genau das Gleiche: Man nimmt einen gegebenen Unterschied um jemanden zu hassen oder als wertloser oder als ungläubiger darzustellen. Das eine hat den Begriff Rassismus während das andere nicht wirklich einen Begriff hat und in sehr vielen Regionen als "normal" betrachtet wird (nicht nur in muslimischen!).

    Rassismus ist lediglich ein Werkzeug um Überlegenheit über andere zu "rechtfertigen" genauso wie es die Religion manchmal ist. Die Weissen haben die Schwarzen nicht gehasst weil die Schwarzen genetisch unterlegen waren sondern weil die Weissen glauben wollten, die Schwarzen seien unterlegen.

  4. #54
    ökörtilos
    Diese Aristokraten in Rabat sollten erstmal die Westsahara räumen

  5. #55
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    ohne dass ich jetzt die ganzen postings gelesen hab, fällt mir nur eines auf, und zwar die doppelmoral des threaderstellers. sicherlich finde ich es auch nicht scheisse wenn jemand wegen seiner religion irgendwelchen schaden nehmen muss. aber die doppelmoral in diesem fall liegt doch wohl eher bei der schweiz, ein minarettverbot aussprechen und dabei eigene missionare in einem muslimischen land haben. das ist doch wohl skandalös. und warum haben die marrokaner gerade jetzt den schweizer gefangen genommen ?? warum nicht schon eher ? weil er bis jetzt vermutlich keinen gestört hat, und nun denkt sich marroko, meiner meinung zu recht, wenn die pisser von schweizer unsere religion verbieten wollen, dann wollen wir denen doch gleichziehen.

    und richtig scheisse find ich dabei wie sich unsere serbischen mitbürger hier wieder auf irgendwas stürzen ohne den kopf zu benutzen. bei sprüchen wie, nur der islam hat das recht in anderen ländern seine freiheit auszuleben, die nur so von ironie strotzen kommt mir das kotzen.

  6. #56
    Yunan
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Die Muslimen missionieren nicht mit Geld oder was anderes wie die Christen. Die Christen gehen in afrikanische Länder und sagen den Menschen "Du kriegst ein Stück Brot, wenn du Christ wirst und dieses Kreuz trägst". Der Muslim geht in afrikanische Länder und überzeugt die Menschen vom Islam durch sein Verhalten, Charakter und Vorführung. Dann sieht der Afrikaner das und denkt sich "Der Muslim will ja nicht mal, dass ich Muslim werde, er hilft mir ja so" und so ensteht Interesse am Islam und die Menschen erkundigen sich, dadurch konvertieren sie zu dieser wunderschönen Religion, wo jeder gleich ist, ob schwarz, weiß, gelb oder groß, klein, reich und arm.
    Afrikaner wurden sowohl von Moslems als auch von Christen gezwungen,die jeweilige Religion anzunehmen.

  7. #57
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Afrikaner wurden sowohl von Moslems als auch von Christen gezwungen,die jeweilige Religion anzunehmen.
    aber nicht im islam, die haben ALLE freiwillig den islam angenommen, ALLE

  8. #58
    Yunan
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Und wie? Im Islam gibt es keinen Rassismus wie beispielsweise damals in Amerika mit den Schwarzen.
    Araber halten Schwarze für minderwertig.Im Islam selbst gibt es keinen Rassismus genauso wenig wie in der Bibel.
    Die Araber behandeln Schwarze genauso wie Amerikaner es getan haben.Sie waren die letzten,die mit dem Sklavenhandel aufgehört haben.

  9. #59
    Yunan
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Deshalb haben solche wie Malcolm X (Ex Christ) ihren Weg auch im Islam gefunden und waren der Meinung, dass allein der Islam den amerikanischen Rassismus an Schwarzen löschen kann, nich wahr .

    Der Islam war für ihn nur Mittel zum Zweck.

  10. #60
    Yunan
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    es ist aber kein rassismus
    christen mögen muslime nicht sind die christen deswegen jetzt rassisten ??
    oder auch umgekehrt...
    Das wäre ja Quatsch,weil es Muslime und Christen aller "Rassen" gibt...wie ich dieses Wort hasse.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutale Fouls
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 09:28
  2. So sieht das brutale Sparprogramm aus
    Von El Greco im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:06
  4. MAROKKO/CASABLANCA
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 22:00
  5. Marokko Thread!!
    Von GeorgeBush im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 10:23