BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 93 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 921

Bürgerkrieg in der Türkei

Erstellt von Damien, 24.12.2015, 23:26 Uhr · 920 Antworten · 43.816 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Erhoffen tun sich das die noch keinen erlebt haben oder die einen erlebt haben und irgendwie kriegsgeil sind, aber nicht vor Ort, sondern im warmen sicheren Sessel aus der Ferne.

    Zum Bürgerkrieg 1978/84 gibt es schon Paralellen, bleibt zu hoffen das es nicht soweit kommt.
    Damals war man nicht so im Bilde, was die Situation anbelangt. Der Krieg in Syrien und im Irak schlägt hohe Wellen. Es ist sogar noch schlimmer als damals, da auch große Teile regierungskritischer türkischer Menschen unter Druck gesetzt werden.
    Das Wort Frieden im Zusammenhang mit den Kurden ist tabu. Erst neulich wurde ein beliebter Fernsehmoderator abgestraft, weil er eine Anruferin gewähren ließ, die sich für Frieden in den kurdischen Gebieten aussprach. Dann ist man nämlich ein Volksverräter.
    Es sind wieder tausende von Anzeigen aus dem Büro Erdogans gegen Privatpersonen herausgegangen, die ihn beleidigt haben sollen. Teilweise sogar minderjährige.

  2. #422
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.301
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Damals war man nicht so im Bilde, was die Situation anbelangt. Der Krieg in Syrien und im Irak schlägt hohe Wellen. Es ist sogar noch schlimmer als damals, da auch große Teile regierungskritischer türkischer Menschen unter Druck gesetzt werden.
    Das Wort Frieden im Zusammenhang mit den Kurden ist tabu. Erst neulich wurde ein beliebter Fernsehmoderator abgestraft, weil er eine Anruferin gewähren ließ, die sich für Frieden in den kurdischen Gebieten aussprach. Dann ist man nämlich ein Volksverräter.
    Es sind wieder tausende von Anzeigen aus dem Büro Erdogans gegen Privatpersonen herausgegangen, die ihn beleidigt haben sollen. Teilweise sogar minderjährige.

    Kurden in der Türkei: Kinder ab in den Knast - taz.de

    „Ich habe der Polizei vertraut“, sagt seine Mutter. „Aber wenn du Kurde bist, wirst du behandelt wie ein Terrorist. Dabei verbreiten sie den Terror.“

    „Sie verhaften unsere Kinder nur, weil wir Kurden sind“, sagt eine Mutter. Eindrücke aus Mersin, wo viele Kurden am Rande der Gesellschaft leben müssen.

  3. #423
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604

    Ich denke die Türken sollten gleich wie israel vorgehen, was denkst du??

  4. #424
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.440
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Ich denke die Türken sollten gleich wie israel vorgehen, was denkst du??
    Israel wird dich nicht einsperren, wenn du deren Regierung beleidigst oder kritisierst.

    Wenn du aber Steine auf Polizisten wirfst oder mit der AK 47 auf Passanten schiesst, hast du ein Problem.

  5. #425
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    auch nicht-turken sind vor dem gesetz gleich und muessen sich fuer ihre straftaten verantworten..soll die turkei wie israel vorgehen?

    Vor einer Woche tauchte die Polizei wieder auf und verhaftete den Jüngsten, der geboren wurde, als der Vater im Knast saß. Es ist nicht das erste Mal, dass der heute 17-Jährige Ärger mit der Polizei hat. Schon fünf Mal stand er wegen der Teilnahme an Protesten und Steinewerfens vor Gericht. Doch diesmal geht es um mehr. Die Ermittler werfen ihm vor, er habe vor zwei Jahren einen Molotowcocktail auf eine Schule geworfen

  6. #426
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.063
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    auch nicht-turken sind vor dem gesetz gleich und muessen sich fuer ihre straftaten verantworten..soll die turkei wie israel vorgehen?
    Vor zwei Jahren? Und das fällt ihnen jetzt wieder ein oder das erste mal?

  7. #427
    Avatar von Paranga

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    515
    Nun hat sich auch die UN mit eingeschaltet:



    Die Vereinten Nationen haben sich zu einem möglichen Angriff der türkischen Armee auf kurdische Zivilisten in der Stadt Cizre geäußert. Dort geht die Armee gegen die PKK vor. Es gilt eine Ausgangssperre. Der Hochkommissar für Menschenrechte, Said Raad al-Hussein, verlangte von Ankara, den Vorfall zu untersuchen.

    “Ich fordere die türkischen Behörden auf, bei Sicherheitseinsätzen die fundamentalen Rechte der Zivilbevölkerung zu respektieren und den mutmaßlichen Beschuss einer Gruppe unbewaffneter Personen in der südöstlichen Stadt Cizre zu untersuchen”
    UN: Türkei soll Beschuss von Zivilisten in Cizre untersuchen | euronews, welt

  8. #428
    Avatar von Iron

    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    1.488
    Wollte ihr mich verarschen? Israel tötet alles was nicht schnell genug ist. Selbst Kinder die mit Steinen werfen, werden erschossen oder in Gefängnisse gebracht. Ohne Prozess und ohne Informationen wo sie sich aufhalten. Wollt ihr, dass die Türkei wie Israel mit den Menschen umgeht? Dann haben wir bald, kaum noch Kurden im Land!

  9. #429
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.440
    Zitat Zitat von Iron Beitrag anzeigen
    Selbst Kinder die mit Steinen werfen, werden erschossen oder in Gefängnisse gebracht. Ohne Prozess und ohne Informationen wo sie sich aufhalten.
    Meinst du die 17jährigen die mit Steinen und Molotowcocktails auf Polizisten schiessen und deren Eltern dann auf Opfer machen weil Ihre Söhne im Knast gelandet sind?

    Wirf mal in Slowenien mit Steinen und Molotowcocktails auf Polizisten und dur wirst sehen wie "rücksichtsvoll" du ins Gefängnis befördert wirst.

  10. #430
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.492
    Das PKK Camp in Yüksekova wo die Regierung 2 Jahre lang weggeschaut hat.


Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58