BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdest du wählen?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD

22 24,72%
  • CDU/CSU

11 12,36%
  • GRÜNE

17 19,10%
  • FDP

9 10,11%
  • LINKE

22 24,72%
  • NPD

6 6,74%
  • Andere

2 2,25%
Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 414

Bundestagswahl 2009

Erstellt von aki, 16.08.2009, 12:30 Uhr · 413 Antworten · 11.397 Aufrufe

aki

Idee Bundestagswahl 2009

Da die Wahlplakate der Parteien und Wahlkreiskandidaten langsam Einzug ins alltägliche Straßenbild finden, könnten wir versuchen in diesem Thread gesittet über die kommende Bundestagswahl am 27. September zu diskutieren.
    Ich bin gerade dabei die Wahlprogramme der "wichtigsten" Parteien durchzulesen und bislang fällt mir auf, dass sich die Ansichten der beiden großen "Volksparteien" vor allem in Bezug auf die Wirtschaftsflaute ähneln...

Wer hat interessante Infos? Wer geht überhaupt zur Wahl von euch?

Bundestagswahl 2009 - Ihre Stimme zählt

Einige Wahlprogramme:

SPD SPD-Regierungsprogramm 2009 - 2013 - SPD.de
    CDU http://www.cdu.de/portal2009/27890.htm
    CSU Regierungsprogramm von CSU und CDU
    FDP http://www.liberale.de/files/653/Deu...Endfassung.PDF
    Bündnis 90/Die Grünen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundespartei - Unser Wahlprogramm
    Die Linke http://die-linke.de/fileadmin/downlo..._LWP_BTW09.pdf
    Piratenpartei Bundestagswahl 2009/Wahlprogramm ? Piratenwiki

Lopov
    Wo ist die NPD?

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wo ist die NPD?
    Ist es deine einzige Sorge?

Lopov
    Zitat Zitat von Smitko Beitrag anzeigen
    Ist es deine einzige Sorge?
    Nein, aber mit der NPD kann ich meine restlichen Sorgen verdrängen.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Nein, aber mit der NPD kann ich meine restlichen Sorgen verdrängen.
    Er hat glaub ich nur die aufgezählt, die eine reale Chance haben in den Bundestag zu kommen.

Ich kann nicht wählen, aber wenn ich es könnte würde ich mein Kreuz wahrscheinlich bei der CDU machen.

Wenn mir das zu Kohl-Zeiten jemand gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht, aber da die jetzige Innenministerin (SPD) dafür ist, dass Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen, und ihr bis auf die CDU aus allen anderen etablierten Parteien Zuspruch entgegenkommt, reicht das für mich als Grund aus.

Die "Homo-Ehe" war ja noch witzig, aber das geht für mich jetzt zu weit...

Zitat Zitat von Gummo Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht wählen, aber wenn ich es könnte würde ich mein Kreuz wahrscheinlich bei der CDU machen.

Wenn mir das zu Kohl-Zeiten jemand gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht, aber da die jetzige Innenministerin (SPD) dafür ist, dass Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen, und ihr bis auf die CDU aus allen anderen etablierten Parteien Zuspruch entgegenkommt, reicht das für mich als Grund aus.

Die "Homo-Ehe" war ja noch witzig, aber das geht für mich jetzt zu weit...
    Genaugenommen war nur noch die CSU gegen die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare.

Aber die hat ihren Widerstand auch aufgegeben.

Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen

Da die Wahlplakate der Parteien und Wahlkreiskandidaten langsam Einzug ins alltägliche Straßenbild finden, könnten wir versuchen in diesem Thread gesittet über die kommende Bundestagswahl am 27. September zu diskutieren.
    Ich bin gerade dabei die Wahlprogramme der "wichtigsten" Parteien durchzulesen und bislang fällt mir auf, dass sich die Ansichten der beiden großen "Volksparteien" vor allem in Bezug auf die Wirtschaftsflaute ähneln...

Wer hat interessante Infos? Wer geht überhaupt zur Wahl von euch?
    Eigentlich ähnelt sich das Programm der beiden großen Parteien, also CDU und SPD, gerade bezüglich der Wirtschaft dieses mal so garnicht.

Während die SPD von ihrem Deutschlandplan redet und dabei von den geplanten 4 Millionen neuen Jobs über 1 Million als staatlich finanzierte Arbeitsplätze hauptsächlich im Gesundheits- und Bildungswesen schaffen will und zusätzlich Steuersenkungen ausschließt, sieht es bei der CDU so aus, dass sie durch wirtschaftliche Anreize wie Steuersenkungen und Bürokratieabbau neue Arbeitsplätze in der freien Wirtschaft schaffen will.

Also genau das Gegenteil.

Und natürlich ist dies das, was die Parteien im Moment sagen und keiner weiß was sie nachher machen werden, wenn sie denn wirklich gewinnen.

Lächeln

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Eigentlich ähnelt sich das Programm der beiden großen Parteien, also CDU und SPD, gerade bezüglich der Wirtschaft dieses mal so garnicht.

Während die SPD von ihrem Deutschlandplan redet und dabei von den geplanten 4 Millionen neuen Jobs über 1 Million als staatlich finanzierte Arbeitsplätze hauptsächlich im Gesundheits- und Bildungswesen schaffen will und zusätzlich Steuersenkungen ausschließt, sieht es bei der CDU so aus, dass sie durch wirtschaftliche Anreize wie Steuersenkungen und Bürokratieabbau neue Arbeitsplätze in der freien Wirtschaft schaffen will.

Also genau das Gegenteil.

Und natürlich ist dies das, was die Parteien im Moment sagen und keiner weiß was sie nachher machen werden, wenn sie denn wirklich gewinnen.
    hast du das Programm gelesen?
    Kannst du antworten, wen die Anreize wie Steuersenkungen (?) bevorteilen sollen?

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    hast du das Programm gelesen?
    Kannst du antworten, wen die Anreize wie Steuersenkungen (?) bevorteilen sollen?
    Sowas steht in den Programmen eh nie konkret drin. Aber die Rede ist meistens vom "Mittelstand".

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte