BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählen ?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    9 8,18%
  • SPD

    20 18,18%
  • Grüne

    5 4,55%
  • FDP

    1 0,91%
  • Linke

    31 28,18%
  • Piraten

    3 2,73%
  • AfD

    5 4,55%
  • NPD

    21 19,09%
  • Sonnstige

    3 2,73%
  • Mach da nicht mit

    12 10,91%
Seite 45 von 87 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 866

Bundestagswahl 22. September 2013

Erstellt von Grdelin, 11.08.2013, 19:48 Uhr · 865 Antworten · 26.678 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Ist schon überraschend, dass die CDU nach der verkorksten Europapolitik so deutlich gewonnen hat.

    Ich bin um ehrlich zu sein gegen eine große Koalition. Unter der Prämisse, dass die Liberalen ausscheiden, käme Schwarz-Grün als mögliche Alternative in Frage.

  2. #442
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ist schon überraschend, dass die CDU nach der verkorksten Europapolitik so deutlich gewonnen hat.

    Ich bin um ehrlich zu sein gegen eine große Koalition. Unter der Prämisse, dass die Liberalen ausscheiden, käme mir Schwarz-Grün als mögliche Alternative in Frage.
    wollen beide net.

  3. #443
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Fuck off, die Linkspartei die 3. stärkste Partei Deutschlands! Gysi's Rede so eben zeigte mal wieder, das er der charismatische Politiker Deutschlands ist!

    Auch großer Erfolg: AfD und FDP nicht dabei!

    Trotz jahrelanger Bashing der Medien auf die Linkspartei ist diese Partei wieder mal im Bundestag

  4. #444
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Ich glaube nicht das die AfD Nazis sind, sonst hätten sie keine Wahlwerbung auf Türkisch gemacht

    Afd-Plakat.jpg

  5. #445
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Fuck off, die Linkspartei die 3. stärkste Partei Deutschlands! Gysi's Rede so eben zeigte mal wieder, das er der charismatische Politiker Deutschlands ist!

    Auch großer Erfolg: AfD und FDP nicht dabei!

    Trotz jahrelanger Bashing der Medien auf die Linkspartei ist diese Partei wieder mal im Bundestag
    du sagst es!

    hier_ist_die_linke.jpg

    Bei all der Schelte, die sie und Gysi ("SED-Nachfolgepartei", "Kommunisten") einstecken mussten, ist das ein Top-Ergebnis.

    Mal so nebenbei, halb offtopic, hat je ne Partei thematisiert, das Wahlrecht auf Nicht-Passdeutsche auszustrecken, unter Bedingungen wie dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung zb? Denn ich denke, dann wäre auch die CDU niemals auf 42% gekommen.

  6. #446

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die AfD Nazis sind, sonst hätten sie keine Wahlwerbung auf Türkisch gemacht

    [...]
    Sie brauchen eben Wählerstimmen...

  7. #447

    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.348
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Wenn alle anderen Parteien eine Zusammenarbeit kategorisch ausschließen, wird es eben schwer, weil die Wähler dann an "verlorene" Stimme denken. Immerhin sind sie in Hessen drin...
    Spätestens bei der nächsten Wahl haben die SPD und die Grüne keine andere Wahl!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die AfD Nazis sind, sonst hätten sie keine Wahlwerbung auf Türkisch gemacht

    Afd-Plakat.jpg
    Quotentürke, Quotentürke ohhhhh Quotentüüürkeeeeee............

  8. #448
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die AfD Nazis sind, sonst hätten sie keine Wahlwerbung auf Türkisch gemacht
    ja die NPD sind auch keine Nazis

    hqdefault.jpg
    259884.jpg

  9. #449
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wollen beide net.
    Tja, dann ist kommt es zu keiner Regierungsbildung und Neuwahlen stehen vor der Tür.

  10. #450
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.502
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass das die Wähler motiviert, die Linke NICHT zu wählen? Ich glaub man guckt eher, ob es wer in den Bundestag schaffen könnte. Aus der Perspektive wiederum ist dann natürlich jede Stimme an die FDP vergebens
    ...
    Die Linke hat sicher auch durch Wählerwanderung an die SPD (und die AfD!!!) verloren, außerdem ist die höhere Wahlbeteiligung nicht gerade gut für die Partei...

Ähnliche Themen

  1. bundestagswahl: cdu gewinnt
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:47
  2. Bundestagswahl 2009
    Von aki im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 00:30
  3. Bundestagswahl - Linke gewinnt
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:20
  4. Bundestagswahl - Erste Hochrechnungen
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:08
  5. Bundestagswahl
    Von Stanislav im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:55