BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählen ?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    9 8,18%
  • SPD

    20 18,18%
  • Grüne

    5 4,55%
  • FDP

    1 0,91%
  • Linke

    31 28,18%
  • Piraten

    3 2,73%
  • AfD

    5 4,55%
  • NPD

    21 19,09%
  • Sonnstige

    3 2,73%
  • Mach da nicht mit

    12 10,91%
Seite 54 von 87 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 866

Bundestagswahl 22. September 2013

Erstellt von Grdelin, 11.08.2013, 19:48 Uhr · 865 Antworten · 26.734 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Wohl eher weil die Alternative kaum viel besser ist, Rot-Grün wollte beispielsweise Steuererhöhungen obwohl dieses Land eines der Länder mit den höchsten Steuereinnahmen weltweit ist nur so als Beispiel.
    Für einen Teil der Wählerschaft mag das sogar gelten, nur kannst du 42% nicht nur an der Alternativlosigkeit festmachen. Wenn eine Partei so stark ins Parlament einzieht, müssen die Menschen mehr oder minder zufrieden sein.

  2. #532
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Für einen Teil der Wählerschaft mag das sogar gelten, nur kannst du 42% nicht nur an der Alternativlosigkeit festmachen. Wenn eine Partei so stark ins Parlament einzieht, müssen die Menschen mehr oder minder zufrieden sein.
    ja die alten Säcke, von denen Deutschland mittlerweile überflutet wird.

  3. #533
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.506
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Hast du die Wahlen nicht verfolgt? Deutschland hat sich entschieden und es hat sich so entschieden, weil es im Großen und Ganzen glücklich ist.
    ...und, wie schon so oft, haben sie die (vermeintliche) Sicherheit gewählt...

    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Also ich finde Amtszeiten sollte man, wie bei den Amis, auf 2 begrenzen.
    Das US-System ist nicht vergleichbar: Der Präsident hat ungleich mehr Macht als hier eine Kanzlerin, er wird ja auch (fast) direkt von der Bevölkerung gewählt. Um diese Macht nicht ins Unermessliche wachsen zu lassen, die Beschränkung auf zwei Amtsperioden...

  4. #534
    economicos
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Gibt keine Begrenzung also ja
    Ok, in einigen Länder gibt es eine Begrenzung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Kohl war 16 Jahre an der Macht, du Kasper.

    - - - Aktualisiert - - -


    Nö.
    Wer ist Helmut Kohl, Opa?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Wohl eher weil die Alternative kaum viel besser ist, Rot-Grün wollte beispielsweise Steuererhöhungen obwohl dieses Land eines der Länder mit den höchsten Steuereinnahmen weltweit ist nur so als Beispiel.
    Dafür waren die Gesamtausgaben höher als die Gesamteinnahmen, sprich Deutschland hat unter Merkel viele Schulden aufgenohmen.

  5. #535
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wer ist Helmut Kohl, Opa?
    https://www.google.de/#q=helmut+kohl

  6. #536
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Deutschland hat gewählt, sie sollen sehen was sie daraus machen. Dass die CDU mit Merkel als Galionsfigur so abschneiden würde, war klar. Immerhin bedient Merkel das Klischee eines übermächtigen Kolosses Deutschland.

    3943874644_135503d957.jpg






    PS: Die Merkel sieht aber auch bissl aus wie der Imperator .....

    02emperor350.jpg merkel-articlelarge.jpg

  7. #537
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Das Problem bei der Linken ist, dass es eig. 2 verschiedene Parteien sind, die Altkommunisten aus dem Osten und die Sozialen ausm Westen.
    So ein Unsinn.

    FDP, gut, aber das Abschneiden der CDU schockiert schon etwas. Und falls das für eine Mehrheit reichen sollte, au wei.

  8. #538

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Ok, in einigen Länder gibt es eine Begrenzung.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wer ist Helmut Kohl, Opa?

    - - - Aktualisiert - - -



    Dafür waren die Gesamtausgaben höher als die Gesamteinnahmen, sprich Deutschland hat unter Merkel viele Schulden aufgenohmen.
    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass man die Steuereinnahmen nicht effizient und effektiv verwendet, dadurch entsteht eben eine Neuverschuldung, aber die Steuereinnahmen sind hoch genug, höher als die Jahre zuvor.

  9. #539
    economicos
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nun ja, dann spiegeln deine subjektiven Eindrücke nicht die Wahrheit in Deutschland wider.

    Wie formulierte das Shan so schön?
    Demokratie ist wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

    Bei einer parlamentarische/repräsentative Demokratie kann man nie von einer repräsentative Wahl sprechen, auch wenn es im ersten Moment kurios klingt. Grund dafür ist, dass das Volk sich nicht immer von den gewählten Abgeordneten dann auch in der Legislativperiode repräsentiert fühlt. Ich persönlich würde die direkte Demokratie bevorzugen (siehe Schweiz etc.).
    Des Weiteren kommt Greco aus Niedersachen (ich übrigends auch) und hier sind die meisten Bürger SPDler. Was München für die CDU/CSU ist, ist Hannover für die SPD.

  10. #540
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn.
    Unsinn, also. Aus welchen Parteien setzte sich die Linke doch gleich zusammen aus der PDS und die PDS war die Nachfolgepartei der SED, also?

Ähnliche Themen

  1. bundestagswahl: cdu gewinnt
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:47
  2. Bundestagswahl 2009
    Von aki im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 00:30
  3. Bundestagswahl - Linke gewinnt
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:20
  4. Bundestagswahl - Erste Hochrechnungen
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:08
  5. Bundestagswahl
    Von Stanislav im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:55