BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählen ?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

9 8,18%
  • SPD

20 18,18%
  • Grüne

5 4,55%
  • FDP

1 0,91%
  • Linke

31 28,18%
  • Piraten

3 2,73%
  • AfD

5 4,55%
  • NPD

21 19,09%
  • Sonnstige

3 2,73%
  • Mach da nicht mit

12 10,91%
Seite 56 von 87 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 866

Bundestagswahl 22. September 2013

Erstellt von Grdelin, 11.08.2013, 19:48 Uhr · 865 Antworten · 26.691 Aufrufe

Die Partei, die Partei, die hat immer recht und Genossen es bleibet dabei!

economicos
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    habe hier in meiner Stadt Wahlplakate von den Piraten gesehen, zu vielen verschiedenen Themen, darunter auch Familien mit homosexuellen Eltern. Fand ich richtig gut.
    Das Problem bei den Piraten ist, dass ihre "Welt" sehr stark abhängig vom Internet ist und das spiegelt sich auch in den Wahlprogrammen der Piraten wieder. Keiner ihrer Spitzenkandidaten hat sich professionell in Sachen Ökonomie geäußert. Nach ihren Erfolgen, hatten sie 2 Jahre Zeit ein wenig "Seriösität" zu zeigen um auch die älteren Bürger bzw. nicht vom Internet abhängigen Bürger dazuzugewinnen. Das kommt davon, wenn fast die ganze Partei aus Grafikern und "Nerds" besteht.

Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Ok, und jetzt?

Anhang 48345
    ????
    Ja, sie sind natürlich im Osten stärker verteten, werden auch dort stärker gewahlt. Kein Wunder bei den Durchschnittsgehältern und der Jobinfrastruktur. Können ja nicht alle reiche Stuttgarter sein oder generell aus BW oder Bayern kommen oder da wohnen. Noch mal, guck dir auch genauer die Alterstruktur von Mitgliedern und Wählerschaft an. Das hat v.a. auch mit deiner unsinnigen Behauptung von Altkommunisten nichts zu tun.

Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht wohl der Hellste zu sein, du Kevin.
    Ich bin aber nicht Kevin ^^

habe hier in meiner Stadt Wahlplakate von den Piraten gesehen, zu vielen verschiedenen Themen, darunter auch Familien mit homosexuellen Eltern. Fand ich richtig gut.
    Eines muss dir klar sein. Themen wie Frauenrechte, Homoehen usw. sind politische Nebensächlichkeiten. Mit Leitthemen wie Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik im Allgemeinen, Europapolitik werden um Stimmen gebuhlt und letzendlich verteilt.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    ????
    Ja, sie sind natürlich im Osten stärker verteten, werden auch dort stärker gewahlt. Kein Wunder bei den Durchschnittsgehältern und der Jobinfrastruktur. Können ja nicht alle reiche Stuttgarter sein oder generell aus BW oder Bayern kommen oder da wohnen. Noch mal, guck dir auch genauer die Alterstruktur von Mitgliedern und Wählerschaft an. Das hat v.a. auch mit deiner unsinnigen Behauptung von Altkommunisten nichts zu tun.
    Auch wenn viele junge Leute die Linke in Ost-Deutschland wählen sind die eben beeinflusst von ihren altkommunistischen Eltern, das ist einfach so und in West-Deutschland wählen sie vorallem eher ultra Linke, die sonst wohl SPD gewählt hätten. Und was diskutier ich da jetzt eigentlich? Gerade wegen diesem zu starken kommunistischen Einschlag und innern Gespaltenheit will keiner mit der Linken koalieren.

ja die alten Säcke, von denen Deutschland mittlerweile überflutet wird.
    Tja, dann setze mal ein paar Kinder auf die Welt und tu' der Gesellschaft einen Gefallen.

Charlie wartet schon

Auch wenn viele junge Leute die Linke in Ost-Deutschland wählen sind die eben beeinflusst von ihren altkommunistischen Eltern, das ist einfach so und in West-Deutschland wählen sie vorallem eher ultra Linke, die sonst wohl SPD gewählt hätten. Und was diskutier ich da jetzt eigentlich? Gerade wegen diesem zu starken kommunistischen Einschlag und innern Gespaltenheit will keiner mit der Linken koalieren.
    Man ist eher sauer, das die Linke paar Prozentpunkte der SPD und den Grünen "klaut".

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Tja, dann setze mal ein paar Kinder auf die Welt und tu' der Gesellschaft einen Gefallen.

Charlie wartet schon
    sei ruhig

Man merkt, du hast keine Ahnung vom Osten.^^ Im Übrigen, angefangen von Mindestlohn, hatten die Linke als erstes Themen besetzt, derer sich dann plötzlich die SPD etwa wieder erinnert hat. Ich finds gut, dass die sich nicht abschütteln lassen trotz Medienkampagnen etc.