BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählen ?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    9 8,18%
  • SPD

    20 18,18%
  • Grüne

    5 4,55%
  • FDP

    1 0,91%
  • Linke

    31 28,18%
  • Piraten

    3 2,73%
  • AfD

    5 4,55%
  • NPD

    21 19,09%
  • Sonnstige

    3 2,73%
  • Mach da nicht mit

    12 10,91%
Seite 57 von 87 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 866

Bundestagswahl 22. September 2013

Erstellt von Grdelin, 11.08.2013, 19:48 Uhr · 865 Antworten · 26.741 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Demokratie ist wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

    Bei einer parlamentarische/repräsentative Demokratie kann man nie von einer repräsentative Wahl sprechen, auch wenn es im ersten Moment kurios klingt. Grund dafür ist, dass das Volk sich nicht immer von den gewählten Abgeordneten dann auch in der Legislativperiode repräsentiert fühlt. Ich persönlich würde die direkte Demokratie bevorzugen (siehe Schweiz etc.).
    Des Weiteren kommt Greco aus Niedersachen (ich übrigends auch) und hier sind die meisten Bürger SPDler. Was München für die CDU/CSU ist, ist Hannover für die SPD.
    Die BRD ist damit bis jetzt sehr gut gefahren. Ich glaube auch, dass die Art der Demokratie für den Wohlstand eines Landes nicht wesentlich ist.

    Letzendlich geht es nur um Konkurrenzfähigkeit. Wer in Bildung und Forschung weiterkommt, dominiert seine Umgebung.

  2. #562
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Man merkt, du hast keine Ahnung vom Osten.^^ Im Übrigen, angefangen von Mindestlohn, hatten die Linke als erstes Themen besetzt, derer sich dann plötzlich die SPD etwa wieder erinnert hat. Ich finds gut, dass die sich nicht abschütteln lassen trotz Medienkampagnen etc.
    Ich bin oft genug in Leipzig und kenne da auch genug Leute, so ist das nicht. Im Übrigen sind viele Themen der Linken sehr richtig, aber zuviele, zu extreme Einflüße leider, die diese Partei unregierbar machen.

  3. #563

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Wie ich diese türkischen Politiker in Deutschland hasse.

  4. #564
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Wie ich diese türkischen Politiker in Deutschland hasse.
    Vor allem wenn sie anfangen ihr Dorftürkisch zu sprechen, könnte ich sie augenblicklich erschlagen

  5. #565
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Wie ich diese türkischen Politiker in Deutschland hasse.

    Cemile Giousouf sieht wenigstens gut aus.

  6. #566
    economicos
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Die BRD ist damit bis jetzt sehr gut gefahren. Ich glaube auch, dass die Art der Demokratie für den Wohlstand eines Landes nicht wesentlich ist.

    Letzendlich geht es nur um Konkurrenzfähigkeit. Wer in Bildung und Forschung weiterkommt, dominiert seine Umgebung.
    Gut und Böse sind relativ. Ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden mit der Regierung Deutschlands in den letzten Jahren.

  7. #567

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn sie anfangen ihr Dorftürkisch zu sprechen, könnte ich sie augenblicklich erschlagen
    Özdemir und Dagdelen. Dagdelen ist sogar für Bochum angetreten, diese F..............

  8. #568
    leylak
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Wie ich diese türkischen Politiker in Deutschland hasse.
    Gab es in deinem Wahlkreis einen tr. Kandidaten, was hast du denn für ein Problem mit denen? Bence kendi adamlarimizi desteklemeliyiz.

  9. #569
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Gut und Böse sind relativ. Ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden mit der Regierung Deutschlands in den letzten Jahren.
    Na siehst du?! Geht also auch mit parlamentarischer Demokratie. ^^

    Setz' dich mal mit de la Greco in Verbindung. Der weiß nämlich, was Griechenland, nein, dem Süden fehlt.

  10. #570
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023

Ähnliche Themen

  1. bundestagswahl: cdu gewinnt
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:47
  2. Bundestagswahl 2009
    Von aki im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 00:30
  3. Bundestagswahl - Linke gewinnt
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:20
  4. Bundestagswahl - Erste Hochrechnungen
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:08
  5. Bundestagswahl
    Von Stanislav im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:55