BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 328

Burka-Verbot in Belgien?

Erstellt von Lance Uppercut, 31.03.2010, 19:46 Uhr · 327 Antworten · 12.157 Aufrufe

  1. #1
    Lance Uppercut

    Burka-Verbot in Belgien?

    Hier der Link dazu:
    Belgien steuert auf Burka-Verbot zu | tagesschau.de




    Wie steht ihr zu diesem Thema? Der richtige Schritt oder ist es in euren Augen diskriminierend gegenüber den Frauen die es aus Überzeugung tragen.
    Was ist eure Meinung zu dieser Überzeugung? Ist es nur "antrainiert" oder meint ihr die Frauen würden das aus freien Stücken machen?

  2. #2
    vincent vega
    ich finde es immer befremdlich wenn ich diese frauen in ihrem 1-mann-zelt sehe...

  3. #3
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Hätte nichts dagegen wenn es auch in Deutschland verboten wäre! Die Burkaträger sind unheimlich!

  4. #4
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Also ich finde ein Burka in nicht moslemischen Ländern, um ehrlich zu sein übertrieben. Kopftuch ist wirklich nichts schlimmes und das sollte man wirklich sein lassen.

    Aber Belgien wird das nie durchsetzen können, die Moslems werden vor Gericht gehn (Straßburg). Dann wird es wieder Megaaufstände geben, wie bei den Mohammed Karikaturen.

  5. #5

    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    1.478
    Ich finde auch Burka bisschen übertrieben.
    Ein Kopftuch reicht vollkommen aus.

    Aber man sollte meiner Meinung nach, das akzeptieren, so wie man auch Homos akzeptiert.
    Ein Mensch sollte sich anziehen können, wie er will. Das sollte man Ihn nicht wegnehmen.

  6. #6
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Burka auf jeden Fall verbieten.
    Das Teil macht mir Angst.

  7. #7
    El Hefe
    so weit ich weiss,besteht kein eindeutiger zwang von der religiösen seite her (moslems,korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    der heutige schleier,die burka oder der hidjab sind ja anscheinend sowieso nur interpretationssache.
    manche interpretieren den hidjab einfach praktisch,als eine wirkliche wand/trennwand oder nur metaphorisch.andere nehmens wortwörtlich und setzten sie in allen bereichen durch verschleierung in die tat um...
    was mich angeht,denke ich,dass bei der arbeit durchaus ein kleiderkodex oder ein burkaverbot angebracht ist.
    sich beim öffentlichen leben oder im privatraum (ist zwar noch nicht der fall) einzumischen ist zu viel und ist diskriminierend.jeder soll in seiner freizeit tragen was er will,obwohl ich eigentlich die burka scheisse und unnötig finde.

  8. #8
    Shan De Lin
    ja super heisst das ich muss meine burka dann bei der grenze ausziehen?
    das ist ja eine frechheit.

  9. #9
    vincent vega
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja super heisst das ich muss meine burka dann bei der grenze ausziehen?
    das ist ja eine frechheit.
    ohne siehst du bestimmt besser aus

  10. #10
    Kelebek
    Mit Burka fängt es an, mit Kopftuch und Moscheen endet es.

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 23:01
  2. Burka-Verbot in Belgien in Kraft
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:22
  3. Belgien will Burka verbieten
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 02:08
  4. Frankreich beschließt Burka-Verbot
    Von Pucko im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:15
  5. Frankreich hat Burka Verbot beschlossen
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:18