BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 328

Burka-Verbot in Belgien?

Erstellt von Lance Uppercut, 31.03.2010, 19:46 Uhr · 327 Antworten · 12.170 Aufrufe

  1. #91
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    und wie hast du damals gebetet?
    Zu beginn hatte ich null Ahnung, dann ging ich in die Moschee und wollte es lernen, dort wollte man das ich erstmal anfange stupide irgendwelche Gebete auswendig zu lernen ohne das mir überhaupt erklärt wurde was die besagen, da habe ich gesagt ohne mich.

    Und seitdem bin ich frei von Religion was mein Avatar auch klar darstellt, ich bin nicht dafür geschaffen Hirnlos einer Lehre zu folgen.

  2. #92

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    ein anständiger mensch und diskussionspartner zieht nicht die familie mit rein, das ist einfach nur schwach. aber stimmt, hast recht. in so nem forum und bei solchen usern wie "ar" muss man damit wohl rechnen...

    ja, weil du halt pauschalisierst. verallgemeiner nicht immer und wir verstehen uns.
    Fein. Ich werde es mir merken!

  3. #93
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    ein anständiger mensch und diskussionspartner zieht nicht die familie mit rein, das ist einfach nur schwach. aber stimmt, hast recht. in so nem forum und bei solchen usern wie "ar" muss man damit wohl rechnen...

    ja, weil du halt pauschalisierst. verallgemeiner nicht immer und wir verstehen uns.
    kurze erklärung für ne gesunde diskussion ...

    du erwähnst ( spielst die somit mit rein ) deine eltern über zwang des kopftuch-tragens ... somit kommt eine diskussion notgedrungen auch über die erziehung deiner eltern ...

    du hast den ball ( deine eltern , vater ) zuerst gespielt ... selbst schuld !!!

    biba

  4. #94
    ELME
    als Moslem soll man sich dem Abendland anpassen...

  5. #95
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    ach ja und wo hatte ich jetzt geschrieben, dass mein vater mich darüber nicht in kenntnis gesetzt hat?
    hm... helf mir mal, weil irgendwie kann ich s nicht finden. :

    und zu anderen geschichte:
    und wo hatte ich denn da bitte geschrieben, dass ich zwangsverheiratet werde? hm... : oooh, das können wir wieder nicht finden.
    Catty du darfst dich nicht wundern, wenn dich andere hier sogar Muslime kritisieren, für deine sehr*konservativen* Beiträge zu diesem Thema.

    Auf der einen Seite erklärst du uns deinen offenen verständnisvollen Vater, der dich nicht gezwungen hat ein Kopftuch zu tragen. (übrigens Respekt deinem Vater)
    Auf der anderen Seite suggerierst du uns deine offene moderne Einstellung, ohne Kopftuch zu leben obwohl du gläubig bist.
    Gleichzeitig verteidigst du das Kopftuch vehement.

    Schön das du nie gezwungen wurdest. Wie sieht es mit Mädchen aus, welche keinen so verständlichen Vater haben. Welche gezwungen werden mit teilweise 8 Jahren ein Kopftuch zu tragen?
    Setzt du dich für die Rechte dieser Kinder auch so vehement ein?

    Oder lese ich hier zwischen den Zeilen eine Doppelmoral?

  6. #96
    benutzer1
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    in kenntnis setzen und erziehen sind zwei welten !!! hätte er dich dazu erzogen , würdest du heute kopftuch tragen , oder möchtest du uns hiermit erzählen , dass du die worte deines vaters nicht folgen wolltest und auch immernoch nicht befolgst ...

    du solltest besser lesen was ich schreibe , dann kommst du auch mit in der thematik !!!

    biba

    nee, du bist derjenige, dem es scheiss egal ist, ob dein vater seinen segen gibt für deine heirat, NICHT ICH!!

    und mein vater würde mich nieeee zu irgendetwas zwingen.

    aber anscheinend verstehst du unter erziehung zwang...

    das posting war sehr aufschlussreich.

    du sollst dein wissen weiter geben, in kenntnis setzen - aber die entscheidung liegt bei dem menschen selbst letztendlich, denn es gibt keinen zwang im glauben, entweder du machst es für gott oder für niemanden und sicherlich nicht, weil dein vater es so möchte.

  7. #97
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    oh ja, ich bin heulend ins bett gerannt, weil ich mich so blamiert hab.

    mir ist es halt wichtig, dass meine eltern ihren segen geben und wenn du das nicht verstehst ist das deine sache ( zumal das auch wider des islam wären, aber hast ja eh bewiesen wie ahnungsvoll du bist).
    ein mensch ( deine eltern ) geben ein segen über eine sache ??? istaghfurullah !!!

    nur allah ( t.a. ) kann was segnen ... lern mehr über den islam , ohh du unwissende !!!!

    und du sollst wissen über islam haben ....

  8. #98
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    nee, du bist derjenige, dem es scheiss egal ist, ob dein vater seinen segen gibt für deine heirat, NICHT ICH!!

    und mein vater würde mich nieeee zu irgendetwas zwingen.

    aber anscheinend verstehst du unter erziehung zwang...

    das posting war sehr aufschlussreich.

    du sollst dein wissen weiter geben, in kenntnis setzen - aber die entscheidung liegt bei dem menschen selbst letztendlich, denn es gibt keinen zwang im glauben, entweder du machst es für gott oder für niemanden und sicherlich nicht, weil dein vater es so möchte.
    in der erziehung schon !!! oder wusstest du nicht ( das sagte unser prophet s.a.s. ) , dass man die kinder ab einem bestimmten alter zum fasten , beten und bedeckung erziehen und zwingen soll ?!

  9. #99
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Elme Beitrag anzeigen
    als Moslem soll man sich dem Abendland anpassen...
    was verstehst du unter anpassen ???

  10. #100
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    und wie hast du damals gebetet?
    Mich irritiert deine Frage. Es ist unwesentlich welche Form du beim Beten zu Gott hast. Beten ist ein Zwigespräch zwichen Gott und dir.

    Das geht niemanden etwas an. Nur Gott und dich.

    Ist zwar oT aber paßt irgendwie:

    Auf die Frage wie man Dialektik erklärt, erzählt ein Jesuit.

    Beten zwei Klosterschüler im Garten. Einer davon raucht dabei. Fragt ihn der erste:
    Bist du verrückt? Man darf beim Beten nicht rauchen!

    Oh doch mein Bruder ich habe den Oberen gefragt und er hat es mir erlaubt.

    Große Verwunderung bei dem Einen.

    Sagt der Raucher: Ich habe einfach gefragt, wenn ich rauche und ich habe plötzlich das Bedürfniss zu Gott zu Beten. Darf ich das?

    Und der Obere hat es mir erlaubt!

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 23:01
  2. Burka-Verbot in Belgien in Kraft
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:22
  3. Belgien will Burka verbieten
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 02:08
  4. Frankreich beschließt Burka-Verbot
    Von Pucko im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:15
  5. Frankreich hat Burka Verbot beschlossen
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:18