BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 328

Burka-Verbot in Belgien?

Erstellt von Lance Uppercut, 31.03.2010, 19:46 Uhr · 327 Antworten · 12.203 Aufrufe

  1. #101
    ELME
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    was verstehst du unter anpassen ???
    keine burka, freizügiger,gleichberechtigung, halt was so zum normalen Leben in europa gehört

  2. #102
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Elme Beitrag anzeigen
    keine burka, freizügiger,gleichberechtigung, halt was so zum normalen Leben in europa gehört
    ich bin immernoch nicht weiter , was mit dem anpassen meinst !!!

    kann es vll sein , dass du es selbst nicht wissen tust ...

    biba

  3. #103
    ELME
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    ich bin immernoch nicht weiter , was mit dem anpassen meinst !!!

    kann es vll sein , dass du es selbst nicht wissen tust ...

    biba
    ok, machen wirs einfacher...

    meine (zukünftige) Frau (falls ich nich schwul werd) wird keine burka tragen, kein kopftuch, ich pfleg keinen buschbart, alk. wird nich ausgeschlossen.

    Ich bin Moslem, aber ich brauch nich wie im Orient leben

    shpresojë se do m'kuptosh tani

  4. #104
    benutzer1
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Catty du darfst dich nicht wundern, wenn dich andere hier sogar Muslime kritisieren, für deine sehr*konservativen* Beiträge zu diesem Thema.

    Auf der einen Seite erklärst du uns deinen offenen verständnisvollen Vater, der dich nicht gezwungen hat ein Kopftuch zu tragen. (übrigens Respekt deinem Vater)
    Auf der anderen Seite suggerierst du uns deine offene moderne Einstellung, ohne Kopftuch zu leben obwohl du gläubig bist.
    Gleichzeitig verteidigst du das Kopftuch vehement.

    Schön das du nie gezwungen wurdest. Wie sieht es mit Mädchen aus, welche keinen so verständlichen Vater haben. Welche gezwungen werden mit teilweise 8 Jahren ein Kopftuch zu tragen?
    Setzt du dich für die Rechte dieser Kinder auch so vehement ein?

    Oder lese ich hier zwischen den Zeilen eine Doppelmoral?
    nur weil ich ohne kopftuch lebe, bin ich jetzt so offen und modern?

    ich verteidige das kopftuch, weil ich eben genug kenne, die es gerne tragen (also das kopftuch).


    du brauchst mir nicht zu unterstellen, dass ich solche eltern bzw. väter gut finde, die ihre töchter zu irgendetwas zwingen oder druck ausüben...

  5. #105
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Elme Beitrag anzeigen
    keine burka, freizügiger,gleichberechtigung, halt was so zum normalen Leben in europa gehört
    Gebe ich dir Recht.
    Ich denke du meinst auch, keine religiöse Parallelgesellschaft aufbauen, keinen Versuch auf einen Einfluss auf das gesellschaftliche Leben der Mehrheitsgesellschaft zu nehmen,
    keinen Antisemitismus in Europa,
    keine dreckigen Bemerkungen über unsere Frauen egal welche Kleidung sie tragen (dass gleiche gilt übrigens auch für westliche Frauen in muslim. Ländern)
    Aufgabe von archaischen Verhaltensformen bei der Ehe mit Partnern aus verschiedenen Religionen etc.

  6. #106
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    du brauchst mir nicht zu unterstellen, dass ich solche eltern bzw. väter gut finde, die ihre töchter zu irgendetwas zwingen oder druck ausüben...
    Dann artikuliere dich endlich mal dazu. Bis jetzt habe ich das von dir nicht gehört.

  7. #107
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Elme Beitrag anzeigen
    ok, machen wirs einfacher...

    meine (zukünftige) Frau (falls ich nich schwul werd) wird keine burka tragen, kein kopftuch, ich pfleg keinen buschbart, alk. wird nich ausgeschlossen.

    Ich bin Moslem, aber ich brauch nich wie im Orient leben

    shpresojë se do m'kuptosh tani
    looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooool

    alkohol trinken ist anpassen ?

    kein buschbart ist anpassen ?

    kein kopftuch ist anpassen ?

    hey kleiner , wie alt bist du eigentlich ?

  8. #108
    ELME
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooool
    lol
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    alkohol trinken ist anpassen ?
    ansichtsache
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    kein buschbart ist anpassen ?
    ja
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    kein kopftuch ist anpassen ?
    ja
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hey kleiner , wie alt bist du eigentlich ?
    warum muss alter im spiel kommen? hab ich philosophiert?
    ich hab eben meine kundgeben wollen.. basiere nirgendwo

  9. #109
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    wie betest du das nachtgebet ???

    wenn du andere schon fragst , dann sei es auch erlaubt dich dieses zu fragen ...

    so erkläre uns mal wie du betest ...

    dankchen

  10. #110
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Ja dazu stehe ich auch.
    Kopftuchverbot bis zum 18. Lebensjahr. Kinder wollen mM
    nicht auf diese Art zu Aussenseitern in der Schule gemacht werden.

    Erwachsene Frauen sollen sich kleiden wie sie wollen, solange sie nicht in das Vermummungverbot fallen.

    Moslemverbot? Nein, solange sich jeder an das Grundgesetz bzw. Verfassung hält, soll jeder seinen Glauben vertreten und ausleben können.

    Ist das jetzt bei dir angekommen?
    Oder hat sich dein Vorurteil schon so fest in dein Gehirn gebrannt?
    Kinder mit Kopftuch werden allerhöchstens zu Außenseitern in der Schule wenn von ihren Schulkameraden Intoleranz besteht, und hier sollte man die Intoleranz und rassistische Einstellung der Kinder bekämpfen und nicht umgekehrt. In der Schule lernt viel über das soziale Miteinander, und da wäre es nicht schlecht wenn man schon in der Schule mit allen möglichen Leuten zusammenkommt und mal ein bisschen Berührungsängste überwindet. Ansonsten bitte es genauso wie in Frankreich machen und komplett alle religionen verbieten an schulen.

    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    DAnke das du an meiner Intelligenz nicht zweifelst

    Jetzt bekommst du mit, was ich damit gemeint habe. Die Ergänzungen in Klammer haben nichts mit dem arabischen zu tun, sondern sind Ergänzungen aus den Ahadithen.
    Lass diese Ergänzungen weg und bekommst gleich eine andere Bedeutung.

    Es gibt tausende Ahadithe welche sich teilweise wieder aufheben. Ahadithe wurden von vielen verschiedenen Menschen aus vielerlei Gründen geschrieben.
    Kehr zurück zum wahren Islam.
    User Frieden kann dir dabei helfen.
    Hadithe gehören nunmal auch zum Islam oder sind eben Teil einer islamischen Richtung. Und wer hier ein wahrer gläubiger ist und wer nicht und wer den wahren islam auslebt und wer nicht, da solltest du dir da nicht großartig anmaßen das zu beurteilen.
    Hier zu behaupten sie fälscht den Koran ist einfach nur ein schwaches Argument vorallem dann wenn man selber kein arabisch kann und sein Islamwissen aus Internetseiten wie "katholische Nachrichten" her hat.

Ähnliche Themen

  1. Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 23:01
  2. Burka-Verbot in Belgien in Kraft
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:22
  3. Belgien will Burka verbieten
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 02:08
  4. Frankreich beschließt Burka-Verbot
    Von Pucko im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:15
  5. Frankreich hat Burka Verbot beschlossen
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:18